• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ama rüstungsfrage..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo007

Banned
Punkte Reaktionen
0
hey...

ich wollt mir eine pvp ama bauen.... bin mir aber nicht sicher welche ich machen soll...

ich will eine die gut im pvp ist...schnell, gut dmg macht und gute resi hat..

Wenn ich mir nu z.b. eine java machen würde... bringt da eine Forty etwas wegen der dmg?

Bringt forty etwas bei einer bow?

Kann ich mit einer ama ohne "krass" viel für res. charms auszugeben auf max resi kommen?

Hier wäre meine ausrüstung für meine ama:

Java:
Eth up titan
Forty / (enigma)
Phoenix / (storm)
Thundergod belt
Katzenauge bzw. highlord

Bow:
WF
Forty / (enigma)

diese dupe amors mit 80-100 life / 4 soc und 4 ias/ed juwele mag ich nicht wirklich...genau wie die helme

Bitte um hilfe..

hier war das PvM-Forum, das PvP-Forum ist im Strategiebereich, kuschelig zwischen Strat und Hardcore.

Für grundlegende Fragen zu Java (Thundergod vs. Razor) oder Bowie (Forty vs. Enigma) empfielt es sich, ein paar Guides aus dem roten Thread zu lesen oder die beiden Guides hier.

Edit: Nach dem Verschieben den Satz angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die PvPler können Dir sicherlich besser helfen, darum schieb ich den Thread mal rüber. :)

für mich sieht das eher nur nach pvm aus

Bowie sollte für den Anfänger im pvp leichter sein als eine Java ;)

zu beachten ist KB, Fhr, Massig Schaden, Absorb und das was ich jetzt vergessen hab :p

Forty bring dir bei einer Java etwas mehr phys dmg. Der interresiert dich aber weniger. Du machst nunmal blitzschaden. ( im Normalfall )
Da renntiert sich Coh oder Eni weitaus mehr.
Bei ner Bowie ist Forti wohl das Optimum.
Für das inventar muss man bei ner bowie sowieso " krass viel " ausgeben, wenns was taugen soll. Da kann man dann auch in resi charms investieren, wenn man unbedingt max resi im bowslot haben will....

mmaxres im bowslot sind imo pflicht weil du sosnt eifnach zuviel dmg frisst.

desweiteren ne java ohne eni kannst vergessen weil dir eifnach massig life/frw und die möglichkeit zu telen fehlt.(boneprisons/nls etc)

Also 'ne Java ist sicher nicht der Reißer im PvP und zu der Bowie will ich dir vorher noch was sagen:
Die "Körper-"Ausrüstung ist geschenkt im Gegensatz zum Inventar. Die Bowie zählt zu den wichtigsten Chars, also schau vorher, ob du da mithalten kannst.

Zudem: Mit Windforce kommst du nur auf 8fpa mit GA. Das reicht im PvP nicht, hier brauchst du max. Speed -> 7fpa, also Faith GMB + 95IAS. Dass heißt, hier muss auch wieder ein Ed/Ias Circ her. (Auch wenn du's nicht magst)

Übrigens ist Phönix bei einer Java Schrott, da der Schadensbonus nur auf den physischen Teil wirkt und der ist bei einer Java ~0.

Für restliches Equip guckst du dir am besten mal die Guides an. ;)

/edit:
mmaxres im bowslot sind imo pflicht weil du sosnt eifnach zuviel dmg frisst.
Maximale Resis halte ich für übertrieben, da du als Ama sowieso 60-65% Dodgen solltest. Gegen Blizzard und FoH bist du ohne stacked Resis sowieso ein Onehit-Kill - und stacked Resis kriegst du als Ama nicht ohne Einbüßen.

Zuletzt bearbeitet:
75 psn/light/fire sollte trotzdem auf Hell her. Gibt ja auch noch Assns/FB Sorcs/wwsins/hybsen/etc.

Die res nicht anzustreben kann man maximal bei ner classcannon machen, weil da is eh alles egal. Dafür suckt die eben auch xD

Also ich würde eine Bowie nicht empfehlen für den Anfang und wenn auch nur wenn du dich sehr lange damit auseinander gesetzt hast. Für FFA empfielt sich meiner Meinung nach NUR die Vita Bowie da hier sowieso Anarchie herrscht. Wie schon oben erwähnt solltest du dir mal die wichtigsten Breakpoints anschauen, vorallem 7frames Attackspeed, dazu brauchst du nen GMB mit 13+ Faith oder höher +95 ias, andere Bögen lassen durch den besseren Waffenspeed zwar mehr Variation beim Rest, damit machste allerdings zu wenig Damage (Kann man z.B. switchen wenn man gegen ES Sorcs mit nem Inv voll Giftcharms duelliert, was eigntl unlegit ist, aber dich mit dem Rest eq res stacken lässt). Und du hast zwar deine Ausweichsskills trotzdem sind die Res SEHR wichtig, also schauen das du zumindest Max res hast in Hell.

Warum holst Du den Thread nach einer Woche wieder hoch wo der Ersteller 1. schon einen neuen hat und Du 2. praktisch nur das wiederholst, was andere vorher schon gepostet haben ?

Hier ist zu, schönes Wochenende :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben