• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama Selffound - brauche Tipps

Obstsalat2

Diablo-Veteran
Ich zieh zur Zeit mein persönliches Selffoundprojekt mit Chars, die ich noch nie gespielt habe durch, und jetzt ist die Java dran. So eine hatte ich wie gesagt noch nie und meine Letzte Ama (ne Mage, glaub ich) war irgendwann zu 1.09 und wurde mit Level ~30 eingestellt... Von da an bräucht ich etwas Beratung.

Meine Chars müssen Ende Alp weitestgehedn fertig sein, und ich werde insbesondere auf Hölle keine MF-Runs machen, d.H. mir stehen alle Runen bis Shael (im Extremfall bis Io) zur Verfügung, dazu alle Rohlinge, die man im Kuhlevel Alp findet. Insbesondere fallen Klingenschweif, Titans und Frieden für mich flach. Endlevel wird so um 80-82 sein (auf Hölle wird nur durchgespielt).

Skillung sehe ich demnach
20 BU
~15-Max Durchschlagen

als gesetzt an.
Bleibt die Frage, wie ich mit Blitzimmunen umgehen soll:

- Giftspieße: Profitieren von den gleichen Gegenständen wie BU, erfordern keinen Angriffswert, brauchen aber 40 Skillpunkte und sind gegen Aktbosse auch nicht toll.
- Walküre käme mit ~15 Punkten aus (ab 17 gabs die Kriegspike, richtig?), zusammen mit dem Söldner und evtl bisschen Jabben wär der physische Schaden unter Umständen ausreichend, leider schwer zu steuern. Mit den gesparten Punkten könnte ich Geladenen Schlag maxen gegen Einzelgegner.

Ausrüstung wird wohl so aussehen:
Überlieferung oder besserer Reif
Amu mit +1 und Resis (Optimalfall, schlimmstenfalls +1 ODER Resis)
Ringe mit Mana/Resis/...
Schuhe, Rüstung, Gürtel mit Resistenzen, Leben,... (wenn ich nichts besseres finde)
Handschuhe (je nach Bedarf) mit +3 Speer, +3 Passiv oder 20%ias
Wurfspeer mit +3 (Zweitslot entweder +2 zu ancasten der Walküre oder ne Jabwaffe)
Schild: Reim oder Resischild, je nachdem wie oft ich im Nahkampf bin

Söldner: Machter mit Einsicht (wahrscheinlich exceptional und nicht ätherisch) und anderem Zeug

Hilfe?

Also BU ist so mächtig, dass es selffound bestimmt klappen wird, musst halt ein wenig auf Speed achten - bosse sind dank ChS auch kein problem
Merc würde ich lieber nen froster nehmen, aber wenn er dir sonst zu oft abnippelt nimm nen machter.

für immune: eigentlich reicht jab, aber bei magerem phydmg dank magerem speer weiß ich auch nicht recht

problem wird wohl unter anderm auch der manahaushalt sein, hoppla ich lese gerade insight. alles klar :>

aber warte noch auf bessere tipps von erfahrenen SF leuten

Hallöchen..

Nehme gegen Immune entweder JAb oder Durchbohren mti einem schönem Zweihandspeer im Zweitslot. Da Empfiehlt sich auch der Machtsöldner.

Durch gespaarte Punkte kannst du dann auch BU Synergien anskillen!

Lg

aaalso, im Noob sucht Hilfe für den Aufbau einer SP Ama - thread steht schon so einiges, den kennst du ja

sinnvolles eq wirst du dir selbst zusammenstellen können; dass du rauch bei resisprobs und frieden ohne nimmst, braucht dir keiner zu erzählen, beim rest des eqs ists ähnlich.

bleiben skills und stats
ich persönlich kann nur dazu raten, so zu skillen wie es in meinem classic guide vorschlagen wird, der auch insofern für dich passt weil dort eher von rares ausgegangen wird die man in der regel beim selffoundzocken eher einsetzt. findest dort btw auch ein kapitel zum effektiven umgang mit bossen.
darin heisst es gift und pestwurfspieß, bu, pierce maxen, walküre 1-7. da man in lod aber auch selffound auf relativ viele skills kommt, was in cl nicht der fall ist, könnte sich chs max durchaus lohnen, musst dann allerdings bei der walküre einsparen, andererseits kann man die ja gerade in lod bequem auf lvl7 ancasten, damit steht sie lange genug.
einen entscheidenden nachteil daran sehe ich höchstens darin, dass man relativ viele skills gleichzeitig pushen muss, nämlich pestwurfspieß, lf, pierce und eben chs. wenn auch nur einer dieser skills erstmal niedrig gelassen wird, ist er völlig unbrauchbar. dieses problem hat die java ohne chs nicht. da skillst du anfangs die giftskills so, dass du mit lvl30 an die 10 überschüssigen punkte hast, bringst dann parallel pierce auf 11 und maxt bu. wenn du damit fertig bist kannst du die giftskills erhöhen und wenn diese stark genug sind, steigerst du pierce weiter. die valk bekommt mit lvl30 den obligatorischen punkt, je nach ancasteq reicht der aus.

habe diese java einmal komplett selffound und ohne mfruns durchgezockt, mehrmals mit etwas traden, äußerst sicher durch ausschließlichen fernkampf und 2, in lod 3 blocker, gegen nicht blitzimmune gewohnt java-schnell, gegen blitzimmune leichtes und sicheres shootandforget-spiel. sehr große itemunabhängigkeit. man sollte außerdem nicht aus dem auge verlieren, dass gegen nichtgiftoderblitzimmune sowohl bu als auch gift parallel genutzt werden kann/soll.

ob du auf maxblock gehst oder nicht, ist geschmackssache. kein mb hat seinen vorzug einerseits deshalb weil eine solche java fast nur läuft und daher nahkämpfern - und damit dem gros der physischen attacken - entgeht, d.h. eher elementarangriffe zu fürchten hat, dafür ist mehr life besser als blockchance, andererseits deshalb weil es spirit, lidless oder walll of eyeless gibt.
wenn du chs einsetzt, würde ich schon auf mb gehen. dadurch dass du 30/20 prism schilder shoppen kannst, die mit nem perf dia absolut helltauglich sind, brauchst du dir wegen eines mb-schildes keine sorgen zu machen.

die reine blitzjava wird im singleplayer wohl auf ne zweihandwaffe (passion z.b.) zurückgreifen müssen, mit der sie mit jab gegen immune ausreichend schaden macht, wenn sie diese nicht dem merc überlassen will. angriffswertprobleme mit jab sind nicht unwahrscheinlich. wie ich schon im andern thread sagte glaube ich kaum dass im singleplayer und selffound die reine java was flüssigkeit und durchzockgeschwindigkeit angeht der gift-blitz-java das wasser reichen kann. gegen bosse ist letztere schwächer, aber die machen eher den kleineren teil der monster aus.

vielleicht noch interessant für dich: ein punkt in pierce ist was den bu-schaden angeht immer* effektiver als ein punkt in eine synergie.

*+skills bei dieser rechnung in etwa 3-5 und weniger

Jo, den Classicguide hab ich mir schon zur Gemüte geführt, da der was die Ausrüstung angeht näher an dem ist, was ich wohl mal haben werde. Hört sich soweit ganz gut an, werd ich wohl so machen.
Würden sich ~10 Punkte in Geladener Schlag noch lohnen? Scheint auf dem Papier gegen Bosse mehr Schaden zu machen als Bu Level 20.

wenn das so ist, kannst dus ja machen ^^

dürfte meiner erfahrung nach wirklich nur reiner bossskill sein, alle normalen bosse haut bu dadurch dass es wegen der diener vervielfacht wird, aus den latschen, vielleicht noch 1-2 einzelne bus hinterher, all das während gift wirkt.. gibt außer in a45 hell kaum bosse die das verkraften.
wenn dir deine walküre stark genug ist und du kein highlvl-decoy-fanatiker bist (hy noobz was geht) und evade z.b. nicht weiterskillen willst, wäre wohl meine wahl, dann spricht nichts gegen chs-steigerung.

Ich würde auch Blitz mit Gift kombinieren zum durchspielen. Dann bleiben aber keine Punkte mehr für Chs.
ChS ist zwar ein schöner skill, zum Endbosse töten vor allem. Aber da du jeden ja nur einmal sehen wirst, und nicht viel Life, Speed und Skills haben wirst, würde ich bein den Bossen Gift mit Hit-and-run verwenden. Ja, dauert länger, ist aber viel sicherer.
Seit dem ich Gift auf meiner Java nutze, mag ich Jab nurnoch als Notlösung. Da hau ich bei LIs lieber eine Wolke raus und gucke ihnen beim Sterben zu.

Maxblock würde ich lassen. (wenn du nur selten in den Nahkampf gehst) SF braucht man schon einige Punkte in Str und Life um 1k wäre schon sehr schön :)

Ok, bin überzeugt. Mist, dann muss ich neu anfangen (bin aber erst Level 12). Jo, Maxblock ist dann wohl auch gestorben, ich werd einen reinen Resischild nehmen (bzw. Skillschild, wenn ich einen finde).

Ich fand es übrigends auch netter/entspannter zum Durchspielen mit Gift, als mit ChS. Macht weniger Schaden, ganz sicher. Aber mit so einer kleinen Ama und Level 24 ind die Horden rein zu müssen... (Tals Gräber oder der Rat z.B.) Da blieb mir schon mal das Herz stehen :) So einfach Decoy casten, Gift rein, nachcasten und warten.
Der Vergifter mit seiner Band sind eine harte Nuss, musste ich feststellen. Ich hätte bis 30 und Wally leveln sollen :D

Giiiift!

Ich wage noch anzumerken, dass, WENN du Peace nimmst, Wally locker auf 1 bleiben kann, weil Peace dir ja ne 15er ancastet, das ist einfach unendlich nützlich. Spart dir auch ne Menge Kopfweh in der Richtung beim Überlegen.

Simon

Da ich sowieso mit Level ~80 fertig sein werde bleibt sowieso nicht viel an Punkten übrig. Frieden steht und fällt halt mit den Ergebnissen der Runenquests, extra ne Lem suchen werd ich nicht.

Edit: Wos, Frieden hat gar keine Lem drin? Was hatte ich dann im Kopp?

Obstsalat2 schrieb:
Da ich sowieso mit Level ~80 fertig sein werde bleibt sowieso nicht viel an Punkten übrig. Frieden steht und fällt halt mit den Ergebnissen der Runenquests, extra ne Lem suchen werd ich nicht.

Edit: Wos, Frieden hat gar keine Lem drin? Was hatte ich dann im Kopp?

Verrat.

Ist verdammt ähnlich, aber Peace kriegst sogar mit MEINEM Dropglück hin, ich meine, das ist fast so billig wie Geist oder Insight.

Simon

Zurück
Oben