• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ama und das Heilige Feuer

KOLingame

Neues Mitglied
moin

ich habe geguckt aber so dirket nichts derartiges finden könne was meine frage beantwortet; von daher schieß ich mal los :D

von ranger habe ich mir die rükschlussüberlegung zur ama gemacht, ob skills wie mehrfachschuss oder streuen auch den Feuerschaden vom heiligen feuer weitertragen?!
also wenn ich nun zum beispiel Drachen als RW für die Rüstung nehme habe ich die aura ja auch für die ama zur verfügung

es geht dabei nicht um die kosten-nutzen rechnung sondern nur um die machbarkeit

die zweite und im weiteren nachdenken eigentlich wichtiger frage währe noch, ob explodierender pfeil durch diese skills übertragen wird

bin für alle antworten dankebar

imho wird der feuerschaden auf den schaden der Pfeile addiert, deswegen müsste der schaden ankommen.
Kannst ja dazu noch nen HoJ-Bogen basteln, dann hast ne 16+14= lvl30 Aura ;)

€: Und der Feuerschaden müsste theoretisch in den Splash eingerechnet werden, genauso wie Kälte-Schaden in die Kälte-Wolke.

mfg,
way

Jau, der Feuerschaden der aura wird auch in den kompletten Splashradius der Feuerpfeile eingehen. Leider ist der Schaden einer Feueraura ohne Synergien ziemlich mickrig. :/

Und was das Addieren der Auren mit HoJ angeht: Ich könnte mich jetzt durchaus irren, aber ich meine, das Auren nur dann addiert werden, wenn sie identische Skilllevel haben.

Zuguterletzt der Hinweis auf den Ranger: Feueraura + Feuerpfeile ist durchaus spielbar, ich würd das Pferd aber andersherum aufzäumen, indem ich nem Pala einen Bogen mit esplodierenden Pfeilen in die hand drücke und dazu Hoy Fire + Synergien skille. Guide dazu <- Vorsicht, Link führt ins Palaforum :plüschpuschel:

hoj+dragon= lvl 30 heiliges feuer=
Feuerschaden: 43 - 45 (ø44.5)-->aurapuls
Fire Damage To Attack: 261 - 273 (ø267)-->geht in splash ein

wollen wir uns noch noch den spaß machen das ganze mitm kuko oder ner demon durchrechnen oder mal paar facetten in ne rüsse zu sockeln

heiliges feuer gehört auf keinen andren build als nen burner und von den itemauren ist es die sinnloseste die es gibt, reißt ja nciht mal was, wenn du 3 nimmst

edith dank BK
bie den plüschpuscheln issas was anners, die ham synergien

Hm, also wenn ich das jetzt nicht missverstanden habe, wollte der TE wissen, ob multi oder Strafe den Schaden von Holy Fire oder den eines eingebauten ExA, wie er im Koku Shaku vorkommt, transportieren kann.

Zur Holy Fire Aura und multi, kann ich nicht sagen, vielleicht weiss wer anders was dazu.

Zu multi und ExA: ganz klar nein, geht nicht.

Edit: Die Machtaura vom Söldner wirkt auch auf multi, insofern müsste Holy Fire auch wirken. Allerdings wird der 3/4 Malus von multi erst nach der Aura berechnet, somit dürfte wieder einiges vom Feuerschaden flöten gehen.

@BK: Auren von Items addieren sich IMMER IM LEVEL, egal ob gleiche Level oder unterschiedliche, nur müssen halt BEIDE Auren von Items kommen.

Ob 15 + 15 oder 14 + 16 ist egal, es ergibt jedesmal ne lvl30 Aura :)

ja gut so habe ich mir das schon gedacht

aber geht denn splash (z.B. vom Kuko) auch in Mehrfachschuss und Streuen über oder wird splash dann doich nicht ausgelöst?

Nein, der eingebaute ExA vom Koku wird von der Amafertigkeit multi bzw. streuen überschrieben und wirkt somit nicht. Gilt übrigens auch für magischen Pfeil.

Zurück
Oben