• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AMAteur Fragen

heizi

Active member
Punkte Reaktionen
87
Hallo,
ich wollte mir ne Ama machen bin mir aber nicht sicher
welche...
Am besten wäre es natürlich ich baue mir eine Hybridin,
da die keine Probleme mit Imunen hat. Billig sollte
sie auch sein am besten eine für die ich wenig
Eqiqment traden muss, unter anderem sind schon vorhanden:
Ariocs
Wilde Kette
Adlerhorn
Steinrabe
Donnerschlag
Matriachrchenbogen 3s (für Melody)

Besonders interessant finde ich die Patch Änderungen
für Imma.
Ich hab da aber so meine Zweifel, der Feuer Schaden
(ca 3k mit vielen +Skills)
ist ja nicht so der Bringer (Fb mit 3 k ist ja auch wenig und hat auch den Explosionsbonus)...
Dazu kommt ja auch noch das Cast delay.
Und lohnt es sich überhaupt Feuerpfeil als Synergie
zu skillen?
brauche ich Pierce?
Was würdet ihr dann als Hauptskill empfehlen, angenommen ich würde imma ausbauen?

oder vlt ein ganz anderes Build?

also wenn hybrid, dann irgendwas mit ChS also Geladener Schlag und nem Bogen mit Streuen/Multi. Aber wenns dir echt nur um die Immunen geht bau dir doch eine mit Frostpfeil. Mit dem sind die immunen leich tzu bekämpfen.
Was allerdings noch leichter geht ist, da du die Wilde Kette schon in der Auswahl hast, den dort eingebauten Magischen Pfeil zu nutzen. Der reicht auch zur Immunenbekämpfung.

Der ImmA ist so ne Sache durch das Castdelay. ich würde dir da empfehle erstmal mit ner normalen Bowie klarzukommen und dann die zu spielen, da du das Stellungsspiel schon nutzen solltest. Aber auch das sit nicht allzuscvhwer. Wenn du die spielen willst, dann spiel sie doch!

Nochmal zurück. Eine der billigsten Bogen-Amas finde ich ist die Wilde Hilde:

Streuen 20
Crit 20
Decoy 20
Rest in Pene
Achso pierce auf lvl 9 mit Items

Stats:
Str soviel wie du brauchst
Dex Rest
Vit/Ene nix

Equip:
Wilde Kette (für Immune, sowie alle anderen)
Atmas/Cats/HL
LoH
Nats Helm/Andys/schicker Reif
Lionheart/Forty
Wts
Razor
Raven/nette Duallutscher/Leechringe/Statringe

Merc:
Gehorsam (CB für die Bosse)
Tals Maske/Andys/CoT
Verrat/Gladi/Duriels

sind paar billige Kombis dabei^^

Jo, dein Charkonzept gefällt mir sehr gut, besonders das Lionheart.
Ich dachte eigentlich an ein Duress aber das Lionheart scheint auch super
zu sein wegen dem ed, dem dex und natärlich dem Preis.
Vit brauch ich schon ein wenig da ich ja ein AMAteur bin ;)
so 700 life sollten reichen, wenn man ein wenig in die Ausweichskills
investiert oder?
Braucht man eigentlich kritischer Schlag auf 20?
und HL bringt nix da man wegen dem Bogen ja schon auf 100 ds ist oder?
Wäre ein Riesenschädel (cb+Knockback) mit 2 ed Juwelen auch ne gute Alternative im Vergleich zu nem Rare?
Wären Goblinzehe auch als Schuhe denkbar?

was noch wichtig wäre:
wieviele Shael Runen müsste ich in die wilde Kette packen?
und brauche ich überhaupt welche?
Laut ias Calc hab ich mit nem Diamantbogen 6.25 Angriffe, mit max ias 6.94...
da könnte ich doch auch stinknormale 3x ed Juwele nehmen, die wären auch billig...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn hybrid, dann irgendwas mit ChS also Geladener Schlag und nem Bogen mit Streuen/Multi. Aber wenns dir echt nur um die Immunen geht bau dir doch eine mit Frostpfeil. Mit dem sind die immunen leich tzu bekämpfen.
Was allerdings noch leichter geht ist, da du die Wilde Kette schon in der Auswahl hast, den dort eingebauten Magischen Pfeil zu nutzen. Der reicht auch zur Immunenbekämpfung.

Der ImmA ist so ne Sache durch das Castdelay. ich würde dir da empfehle erstmal mit ner normalen Bowie klarzukommen und dann die zu spielen, da du das Stellungsspiel schon nutzen solltest. Aber auch das sit nicht allzuscvhwer. Wenn du die spielen willst, dann spiel sie doch!

Nochmal zurück. Eine der billigsten Bogen-Amas finde ich ist die Wilde Hilde:

Streuen 20
Crit 20 Auf GAR keinen Fall!
Decoy 20
Rest in Pene
Achso pierce auf lvl 9 mit Items

Stats:
Str soviel wie du brauchst
Dex Rest
Vit/Ene nix

Equip:
Wilde Kette (für Immune, sowie alle anderen) upgraden, wenn möglich - wichtig!!!!
Atmas/Cats/HL
LoH
Nats Helm/Andys/schicker Reif
Lionheart/Forty
Wts
Razor
Raven/nette Duallutscher/Leechringe/Statringe

Merc:
Gehorsam (CB für die Bosse)
Tals Maske/Andys/CoT
Verrat/Gladi/Duriels

sind paar billige Kombis dabei^^

Gerade mit Streuen darf man auch in Vit ein paar Punkte versenken. Weiterhin sollte man gucken, dass man mit dem Standardschuss auf guten Speed kommt, aber das ist nicht allzu wichtig.

Viel wichtiger ist: Niemals mehr als 1 Punkt in Crit, wenn du die Wilde Kette nutzt. Es wirkt nur entweder DS (von der Kette) oder CS. Wenn du auf Level 90 also 90% DS hast, dann freu dich und spar dir die Punkte in CS.

Falls du ohne Razor spielst, stecke lieber viele Punkte in Pierce.

Mein Skillvorschlag wäre:

10-20 Streuen
20 Pene oder IS
ca. je 10 in Decoy & Wally (damit hast du effektiv mit Söldner 3 Blocker)
Rest: ad lib

Vorschlag 1: rein physisch (für PIs MA und AD von der Kette nutzen)
Streuen 20
Pene 20 ODER Innere Sicht 20
Decoy 20
Wally 20
Eis- oder Feuerpfeil 1 (für physisch & magisch Immune)
Rest Pierce

Vorschlag 2: mit Immolation Arrow (etwas ausgefallener)
Streuen 10
Immolation Arrow 20
ExA 20
Decoy & Wally ca. 10
Rest in IS, Pene, Pierce oder Feuerpfeil - je nach Geschmack

Die Items passen so ungefähr, je nach virtuellem Geldbeutel halt. Wichtig sind die Kette, ihr Upgrade, WTs und als Rüstung wenigstens LH. Alles andere ist in etwas austauschbar.

Spieltechnisch muss man sich etwas an Streuen gewöhnen. Ich mag es aber, weil man damit immer gucken kann, ob irgendwo kurz außerhalb des Bildes Monster warten. :D

edit: als Diamantbogen braucht die Kette:
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132

Der Riesenschädel bräuchte 106 Str - demnach würde ich davon eher abraten. Ok, die WTs brauchen 95 Str, aber selbst dann verschwendest du noch 11 Punkte, die dir effektiv nicht viel bringen: KB ist gut, aber CB wirkt nur zur Hälfte bei Fernangriffen.

Schwarhorns Gesicht wäre noch eine Idee dank 20% slow und 20 Blitzabsorb, aber letztlich fährst du da mit einem guten Reif deutlich besser (2 Sockel, 20+ DEX, 2 Skills, Leben, AR etc.).

edit2: Natalyas Helm bietet mit bis zu 50 (echten) Stats und dazu noch sockelfähig wohl den extremsten Boost - abgesehen von einem super Rare).

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Beitrag, meine Fragen sind soweit geklärt...

was mir sonst noch wichtig wäre:
3x ed Juwele sockeln oder shael Runen?
ias/ed kommt preislich momentan nicht in Frage.

in die wilde kette? ed, wenn du streuen nutzt, denn dann reichen 40 ias von der ausrüstung (loh und hl)...

Genau. Theoretisch kann man bei der wilden Kette auch versuchen, den Minimalschaden über den maximalen zu pushen, wodurch man effektiv sowohl den min. als auch den max. Schaden erhöht. Dafür muss man sich aber ziemlich verrenken, denke ich (es sei denn man hat eh schon 2 solche Ringe und jede Menge min. Dam. Juwele mit DEX).

hab keine Erfahrung mit der Wilden Kette, aber WF ist ja auch nicht mehr so teuer - und vl bekommst ja dann von der RQ ne IST oder so, dann wäre die auch schon leicht drin ;-)

Zurück
Oben