• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazone als ersten Charakter?

Proximus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab nach langer Zeit mal wieder etwas mehr freizeit. Da dachte ich mir warum nicht wieder mit Diablo anfangen?.

Da ich aber das letzte mal vor ca. 3-4 Jahren gespielt habe und sich seitdem viel geändert hat bin ich momentan echt überfragt.

Ich würde gerne in die neue Ladder Saison einsteigen und somit mit null anfangen.

Daher meine Frage: Ist es möglich mit einer Amazone als erst Charakter zu starten und gut durch zu kommen?

In den Guides hab ich schon etwas gelesen aber dort heisst es das eine Bogen Amazone eine starke Waffe vorraussetzt also wohl als erst Charakter nicht unbedingt geeignet ist.

Aber wie sieht das ganze bei einer Java aus?

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar tips geben? oder wenn es keine gute wahl ist vielleicht direkt zu etwas anderem Raten?

Grüße

Prox

P.S.

Ich weiss das viele zur Sorc raten aber die fällt für mich leider flach hab mich nie mit einer Sorc anfreunden können.

Hallo Prox,

Generell:

Spiel den char der Dir am meisten liegt, das ist meist der beste tip, den man zum starten geben kann. Das siehst du ja schon selber ( was z.B. Sorc betrifft, wenn sie Dir nicht liegt, nützt es auch nicht viel mit der zu starten ).

Als Standard-Empfehlung sind natürlich immer Nec-Summoner und Fallen-Assa weit oben,
da beide chars sehr effektiv, sicher und extrem Itemunabhängig sind.

Mit der Bowie hast du recht, ich spiele selber sehr gerne Bowamas, doch ohne guten Bogen wirds spätestens in Hölle sehr zäh.

Java ist sicherlich ein guter Start Char, recht sicher dank Schild und sehr gute Blocker mit Wally,Decoy und dann Sölli, viel Schaden auch ohne besonders gutem Equip dank Geladener Schlag und natürlich Blitzendes Unheil ( auch wenn dauergebrauch sehr Manaintensiv erstmal ist ).

Wenn du etwas "eingerostet" in Sachen Skillung etc. bist, einfach mal die Java Guides
im Wegweiser anschauen, da steht erstmal alles drin was du brauchst ( grad auch im Guide von Sucinum )

Also, summasumarum, Java kann man bedenkenlos als Startchar empfehlen ( auch in HC, sind bei uns einige mit einer Java gestartet diese Ladder )

LG Hunwulf

Moinsens :>

Gerade für Anfänger und Neueinsteiger bieten sich die Guides von der AFH an. Schaust mal hier rein.
Ansonsten, wenns ans eingemachte gehen soll, dann der Guide von Hunwulf.

Gruss Silencer23

Danke sehr, ich denke ich werd einfach mal mein Glück probieren und mit einer Java durch starten

Das wird wahrscheinlich gut klappen, auch wenn die interessanten Skills, nämlich Geladener Schlag und Blitzendes Unheil erst auf Level 18 bzw. 30 verfügbar sind. Mit dem Neuskillen, das jetzt Teild er Belohnung der allerersten Quest ist, kann man sogar erst andere nützliche Skills benutzen, solange man noch kein hohes Level hat. Im Amazonenforum wurde dieses Thema unlängst diskutiert und die Leute kamen zum Schluß, dass die Giftspeere in Normal und danach durchaus brauchbar sind.

Der erste ist ab Level 6 verfügbar, der zweite ab Level 18, beide geben sich gegenseitig einen Schadensbonus. Der eine (Giftwurfspieß, Poison Javelin), macht einen relativ hohen Schaden über eine relativ lange Zeitm, der andere (Pestwurfspieß, Plaugue Javelin) macht etwas weniger Schaden in einer kürzeren Zeit, aber mehr Schaden pro Sekunde. Mehr dazu gibt es in der Skillsektion des auch sonst lesenswerten Giftama-Guides.

Unabhängig von der Entscheidung, ob du die gute erst als Giftama spielst oder nicht, noch der Hinweise, dass man auch mit raren Wurfspießen verhältnismäßig glücklich werden kann. Wichtige Attribute dabei sind m.E. Mana nach Volltreffer (Mana after each kill) sowie "Füllt die Menge wieder auf".

Ich bin nun 23 und eigentlich recht gut durch gekommen nur ist mein Mana pot verbrauch echt hoch. Leider noch kein Glück gehabt mit Manaleech sachen bzw. Maek sachen.

Aber an sich klappt es wirklich gut.

Danke nochmal für die Tips.

Das ist der Nachteil einer Amazone als Startcharakter. Sie hat zwar ordentlich Bumms aber ohne vernünftiges Startequip zumindest wird es halt schwierig mit dem blauen Lebenssaft.

Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass sich das irgendwann von selbst ergibt (wenn man die richtigen Sachen findet) und es im Endeffekt erstmal nur eine Luxus-Komfort-Sache ist.

Was aber, dank Respecc, auch nimmer soo das Riesenproblem ist.

Einfach Energie statten, erstmal auf Maxblock und etwas life verzichten.
Knapp wird Mana trotzdem bleiben, aber so is Sie doch sehr gut spielbar bis einem Titans
o.ä. dann vor die Füße fällt.

Dann kann man immer noch umstatten.

Für Insight brauch ich auch erstmal die richtigen Runen.

Ne Sol ist leider noch nicht gedroppt :D

@ Prox_theRipper

Keine Angst, die Runen droppen so verflucht oft und höherwertiger, da wird sich schnell genug auch eine Sol bei einfinden. Das Geheimnis ist nach etwas anderem zu suchen, dann findet man alles ;)

aber tirs droppen umso häufiger. da man in norm noch nix schlaues an rüstungen tragen kann, empfehle ich dir einen brustpanzer (shopen in a2) mit 3 tir. habe diese rüstung bis alp a3 getragen, ohne insight. mit der richtigen spielweise (herden) solltest du dadurch immer eine volle kugel haben, je mehr gegner auf einem haufen, desto besser. ausser bei einzelnen gegnern, wo du mit chs ran musst, geht die mana kugel recht fix leer, da gibts halt nur das pot trinken

Hikage hat recht, Tir Runen könenn einem echt das Leben erleichtern, vor allem bei einer Java, die ja große Massen schnell killt.
Muss ja nichtmal zwangsweise eine Rüstung sein, Helm mit 2 Sockeln tuts auch.

Viel Spaß weiterhin ;)

Solche Postings müssen hier nicht sein. Eine Bestätigung, ob jemand recht hat oder nicht ist jedenfalls kein Grund nen Post hier abzusetzen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben