• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazone im 2er Spiel

Seishiro

Guest
Hi, ich wollte einfach nur kurz nachfragen, welche so die optimale Skillung für meine Amazone ist, die ich zusammen mit einem Ele-Druiden spielen will.
Gibts da ne richtige Combi, mit der man zu 2t einfach fast alles umnietet?
ansonsten, welchen Amazonen Guide könnt ihr mir empfehlen?

Spontan würd ich ne Java empfehlen. Monster knödeln schön an den zahlreichen Blockern und man kommt auf drei Schadensarten.

Sucis Guide

hmm, und gibts für Ele-Druid un Amazone irgendwas besonderes? Also kann man da irgendwie als richtige Combi?

Der Vorteil liegt eben darin, dass ihr euch gut ergänzt. Der Druide teilt großflächig Kälte und Feuerschaden aus und als Amazone gehst du entweder auf Blitzschaden (Java) oder auf Physischen Schaden (Bogen) und bringst diesen ebenfalls großflächig an.

Da der Druide nicht sonderlich gut blockt, solltest du egal, in welche Richtung du gehst, Wert auf den Ausbau der Valkyrie legen, um neben den beiden Mercs noch was zum Blocken zu haben. Der Eledruide braucht ja enorm viele Punkte für seine Synergien, der wird wohl nicht die Punkte für den Bären überhaben.

Zusammen solltet ihr einen sehr guten Schadensausstoß haben und dank mindestens drei verschiedenen Elementen auch keine Probleme mit Immunen bekommen.

Insgesamt ein gutes Team, wo ihr nicht viel verkehrt machen könnt, egal ob du mit Wurfspeer oder bogen losziehst.

Hm, bei dem geposteten Guide wird nie erwähnt, was man am Anfang skillen soll, gar nichts?^^

Jab (Stoß) und dann ab Level 12 Blitzschlag. Blitzschlag dann bis level 30 , dann Blitzendes Unheil. Man kann allerdings zwischendurch auch mit geladener Schlag spielen.

Lg

Hab Jab und dann Blitzschlag geskillt, komme aber irgendwie nich so ganz zurecht, gegen viele Gegner sterb ich recht schnell, weder Jab noch Blitzschlag machen übermäßig DMG, und ich hab KP was ich falsch mach.

Ich benutze Wurfspeere mit Schild als Nahkampf, un dresche dann eben auf die Gegner ein, weil, zu werfen hat meiner Meinung nach recht wenig Sinn, bei nur 40Aufladungen, Anzahl, whatever, is das falsch?

...Der Druide teilt großflächig Kälte und Feuerschaden aus...

...Da der Druide nicht sonderlich gut blockt, solltest du egal, in welche Richtung du gehst, Wert auf den Ausbau der Valkyrie legen...

Entschuldigung, aber das ist leider absolut falsch.

Also 99% der Druiden im BNET teilen Kälte (Hurric) und phys. Schaden (Tornado) aus. Daher geht eigentlich nur ne JAVA, weil selbst ein Bowie Crossbuilt die gleichen Schadensarten hätte. Der Oak vom Druiden und seine Blockqualitäten (Grizzly etc.) sind für ne Java, als Fernkämpferin eigentlich wie geschaffen.
Der Tornadostormer ist duch die Zyklonrüstung, den Oak, der das Leben erhöht und evtl. Maxblock mit Storm, einer der sichersten Chars im BNET.

Java mit Insight/Infy Merc und Druide mit Schnitters bitte, dann fällt alles ohne Probleme.

so long

FRY

...Der Druide teilt großflächig Kälte und Feuerschaden aus...

Entschuldigung, aber das ist leider absolut falsch.

Also, diese Aussage ist schonmal absolut richtig... weiß nicht, was daran auszusetzen ist :D

BNET

Java mit Insight/Infy Merc und Druide mit Schnitters bitte, dann fällt alles ohne Probleme.

Vielleicht liegt da schon das Problem... du kannst nicht von einem beliebigen Itemstock ausgehen, der wahrschienlich gar nicht vorhanden ist :eek:

Und wenn doch, dann spielt es eh keine Rolle, was die beiden spielen, es dürfte reichen, um sich irgendwie durch Hölle zu wurschteln ;)

Ich persönlich bin ja beim lesen des Startposts und den darauffolgenden auf die (nicht unwahrscheinliche) Idee gekommen, dass es hier um ein Selffound Team geht... will heißen: Kein Infi, kein Schnitters, kein Storm, ja nicht einmal ein Insight kann mit 100%iger Sicherheit garantiert werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass, nur weil Bowie (Crossbuild) + Ele-Druide (Hurri/Tornado) gleiche Schadensarten austeilen, sie noch lange kein schlechtes Team darstellen. Kälte/Physisch-Immune sind selten. Verdammt selten. Und die könnte man immer noch mit einem Necro-Stab mit Verstärkter Schaden Ladungen piercen (in den meisten Fällen).

So... nun wieder on Topic:

Hab Jab und dann Blitzschlag geskillt, komme aber irgendwie nich so ganz zurecht, gegen viele Gegner sterb ich recht schnell, weder Jab noch Blitzschlag machen übermäßig DMG, und ich hab KP was ich falsch mach.

Aller Anfang ist schwer, so sagt man doch. Und bis zum Geladenen Schlag (dein erster, wirklicher "Angriffsskill") ist es ein weiter Weg. Aber woran könnte das liegen, dass dir der Schaden nicht reicht? Ich kann mich an meine (eine und einzige) Java Selffound erinnern, und die hatte eigentlich Schadenstechnisch nie Probleme. Könnte daran liegen, dass es SP und /players8 war, vielleicht aber auch nicht.

Frage ist da natürlich auch, was du für Wurfspeere benutzt. Die weißen vom Anfang? Die machen später keinen Schaden mehr, da kannste dich drauf verlassen :D Versuch eventuell, welche zu ergambeln, vielleicht sind sogar schon welche mit +1 Javaskills drinne, weiß leider nicht, welches Level du aktuell inne hast.

Ich hätte ja eh von Anfang an für die Combo Eisheiliger/Phys-Bowie gestimmt, oder gleich einen Exoten-Build ala Armageddon-Wolf/Frostmaiden... aber meine Meinung kommt zu spät, würde ich sagen :angel:

So, genug geschwatzt, mach was draus :D

mfg

Ok, meine Itemvorschläge sind sicherlich als Optimum anzusehen.

Aber:

Nachdem man sich aufmerksam den Javaguide durchgelesen hat und der Druide mit den er/sie spielt ein Tornado Stürmer ist, sollte die Richtung in die es geht klar sein.

Wie die Möglichkeiten im Einzelnen aussehen, wurde leider nicht dargestellt.
Wenn anfagns der Tread den richtigen Namen gahabt hätte, und man Lvl, Skill und Items der beiden Charktere erfahren hätte, wäre es auch leichter gewesen, präzise zu antworten.

Daher gilt: Java mit Titans, Raven, Dualleecher / Druide mit Spirit, Lidless, Jalals

Das Equip kostet vielleicht 10 PG und ist für jeden! erschwinglich.

Guides, wie man die Chars skillt und Itemvorschläge im Lowcost und Highend Bereich sind für jeden in den Charforen zugänglich.

:fight:

FRY

Ähm, ja, sry hab ich recht verplant
bin jetzt Level 18, laufe mit lvl gelben Speeren lvl 11 durch die Gegend, hab zum ersten mal diesen Schlag da geskillt, aber irgendwie metzelt mein Freund alles nieder-.- hab nen guten Speer gefunden, empfiehlt sich als 2te Waffe ein Spieß?

btw. wenn ich in Waffenslot 1 Spieße hab, und im 2ten den Spieß, geben dann beide Adds?

seishiro von den sakurazukamori? ^

nein zur letzten frage, zählen tut nur was du in dem moment trägst.
zum niedrigen schaden: warte 5 levels, dann hauste wesentlich mehr rein, warte 20, dann macht er im vergleich keinen schaden mehr ;]

Seishiro schrieb:
Ähm, ja, sry hab ich recht verplant
bin jetzt Level 18, laufe mit lvl gelben Speeren lvl 11 durch die Gegend, hab zum ersten mal diesen Schlag da geskillt, aber irgendwie metzelt mein Freund alles nieder-.- hab nen guten Speer gefunden, empfiehlt sich als 2te Waffe ein Spieß?

Meinst du mit Spieß nun Spieß oder Speer?
Spieße kannste nehmen, solange die Stats besser sind als die deiner aktuellen Waffe, hinterher wirst du aber eigentlich immer auf Amazonenspezifische Wurfspeere umsteigen, da die häufig auch mit +Wurfspieß/Speerfertigkeiten (der wahrscheinlich wichtigste, offensives Stat auf der Ausrüstung) vorkommen :) Solltest du (Zweihand-)Speere meinen: Als Übergang okay, geht aber vom ursprünglichen Konzept der Blitz-Java völlig ab und ist Selffound vielleicht auch nicht unbedingt sooo empfehlenswert... eher was für Experten, imho :angel:

btw. wenn ich in Waffenslot 1 Spieße hab, und im 2ten den Spieß, geben dann beide Adds?

Es wirkt nur die Waffen/Schild (Waffen/Waffen beim Barbaren/der Assassine)-Combo, die du im aktuell ausgerüsteten Slot trägst. Es ist aber möglich, über den Zweitslot bestimmte Zauber "anzucasten", z.B. die Eisschilde der Zauberin. Bei einer Amazone wird der Zweitslot allerdings eher meistens zur Bekämpfung von Immunen genutzt.

mfg

Edit: Und Noir hat latürnich recht, warte noch ein paar Level, spätestens auf Level 30 läufst du jedem Ele-Druiden den Rang ab ;)

Zurück
Oben