• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazone

alteschule2

Guest
hoi ^_^

Nach unzähligen cs runs mit tooltime Pala vergeht mir langsam die Lust.
Neues Projekt,Frostbeulenschleuder mit Prunkbogen :confused:

Skillung:
  • FA/Syn MAX -40Punkte
  • Pierce MAX -20Punkte
  • CS ~16 -15Punkte
  • Pene x-xx ,bis AR-Wert passt

Stats:
  • STR -base
  • DEX - ~300
  • VIT - Rest (hc)
Wie viel in Wally?Gesetz dem Falle das eine Ench-Sorc uns nonstop supportet?
Zappelskills?Welche sind wichtig und wieviel muss da rein?
Bin ich mit der Annahme richtig das 16Punkte in CS genug sind?
13x dmg/ias/req Prunk gut genug?
35ias für 11fps?Mehr lohnt sich nicht?
Lohnt sich Streuen zum leechen?

So mehr später
gruß

cs wirkt auf den physischen dmg der zum leechen da ist und muss daher sehr wohl geskillt werden.

prunkbogen ist keine gute wahl, besser wär ein runenbogen, da du einen frame schneller wirst was viel schaden ausmacht. gerade mit dem feuerschaden der ench im rücken macht sich das noch mehr bemerkbar. der prunkbogen ist nur bei einem rein physischen build optimal.
hatte zur bowie in nem anderen thread mal was geschreibselt, vielleicht hilfts dir weiter:
hab mir nochma paar gedanken gemacht zur bowie...

klar ist, dass fa und kältepfeil gemaxt werden, anders gehts in 1.1x ned.

direkt zu anfang muss man sich zwischen dex-statung oder vita-statung entscheiden.

bei dex statung nimmt man nen dicken runenbogen. prunkbogen ist einen frame langsamer, wodurch man sich zuviel schaden engehen lässt.

probleme bei diesem build sind (i) low life (ii) eq sehr bis extrem teuer (iii) sehr viel weniger schaden als vita-build und auch hier (iv) ar

vorteile sind klar: np mit immunen (strafe), leech

(i) lässt sich mit können ausgleichen und durch leech kompensieren. (ii) interessiert erstmal nicht (iii) ist neben highlife der grund für vita-skillung, für (iv) müssen wir uns was ausdenken.

ar formel lautet [ (dex-7)*5 + 100 + ar auf eq ] * (1+penetratebonus)

(ar-bug der elementarpfeile nicht vergessen.)

cth formel der einfachheut halber bei gleichem gegnerlvl: ar / (ar+def)

an eq ist folgendes gesetzt: twitch (20ias), sigon(30ias, ar, ll) und ein 20ias runenbogen, womit man auf schöne 9 fpa kommt (ohne dieses eq ist der prunkbogen im vorteil)
durch sigon bekommen wir (lvl85) 680ar. bis dahin beträgt unser gesamt ar also (rechnen wir mit 300dex und pene auf 4 (+1bc, +1amu, +1bow, 1 gesetzter punkt)

ar=[ (300-7)*5 + 100 + 680 ] * 1,65 = 3704

cth bei nem monster mit 1600def (in hell durchaus repräsentativ) 70%, was viel zu wenig ist, weil der hauptschadenspusher pierce kaum zum tragen kommt.

woher also weiteren ar nehmen? dazu gucken wir uns die skills an:

kältepfeile 40
strafe (inkl skills) 7 (muss, weil erst dann 10pfeile verschossen werden)
pierce 20
decoy min 1 (ohne gehts einfach nicht)
wally schenken wir uns
cs 9-16

~10 weitere punkte für pene wären also da, mal testen (pene jetzt lvl 14)

ar=[ (300-7)*5 + 100 + 680 ] * 2,65 = 5949

cth=79%

auch nich so der hammer, 85 wären schon besser, hätte nen immensen schadenszuwachs zur folge. deshalb kicky ar ringe rein und restliche skills in pene. hsarus oder gar angelic würde ich nicht nehmen, da verschenkt man resis und skills und leech und life und mana und blah

fazit ist, dass du egal wie du skillst mindestens eine ar kombo brauchst und ich denke sigon ist mit 30ias und 10ll nicht zu schlagen.
strafe zum leechen, ja. allerdings ist der ed bonus pro skilllevel äußerst bescheiden, deshalb lohnt es sich nur bis 7 zu skillen, wo die maximale anzahl pfeile pro serie verschossen werden.
zappelskills bringen nix, auch in hc reine punktegräber, man kommt besser ohne aus. um an die wally zu kommen musst du an anderen unangenehmen stellen einsparen, würde mir das zweimal überlegen, die zu skillen. wenn du sie denn nutzen willst, dann so wenig investieren wie möglich und evtl mit extra eq lvl7 ancasten, ab dann hält sie genug aus.

sigions kommt mir nicht in die tüte..
ich lass zappel/wally weg und skill rest auf pene.Dank guten ringen/Ench, denk ich ,sollte ar passen?

sigions kommt mir nicht in die tüte..
ich lass zappel/wally weg und skill rest auf pene.Dank guten ringen/Ench, denk ich ,sollte ar passen?

ajo, hatte ench bei der rechnung ganz vergessen.

mit lvl10 pene, 300ar auf dem eq und lvl30 ench kommst du auf 9-10k ar, das entspricht bei 'nem durchschnittlichen 1600def-monster 85% cth. das ganze mit lvl1 pene sind 81%, mit lvl20 pene 87%. ergo höchstens 10 punkte rein, rest decoy oder doch walk anskillen.

der leech- und, noch wichtiger, schadensverlust durch den verzicht auf sigon scheint dir klar zu sein, dann musste eben mit rares auskommen.

Ich wollte lediglich sagen, dass 16 Punkte CS nur bei einer reinen Phys Bowie lohnt.

Warum?Mehr DMG ,mehr LEECH ,weniger pot's ,mehr spass!

Ich schau mal wie Ench AR regelt.Jenachdem wird ne Wally ins boot genommen.

Zurück
Oben