• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Barb Equip Thread

Nilsolini

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho, es gab doch mal einen Thread wo alle möglichen Zerkler und Konzler Waffen bzw Setups verglichen worden. Weiss einer wo ich den finde?

suchfunktion
"waffenvergleich amok"

http://planetdiablo.eu/forum/barbar...leich-1753833/?highlight=waffenvergleich+amok

ansonsten halt amok barbar guide anschauen

wenn bei amok, wie bei konze, ds und cb wirken dann heißt es eigentlich am einfqachsten

maxspeed mit tod schwert oder axt
vll trauer pb+schild (wobie schild auf baba= uargh)
grabräuber
rippenbrecher
preisleistungssieger: eid
gehorsam
einsicht
windhammer

volles ik set

suchfunktion
"waffenvergleich amok"

http://planetdiablo.eu/forum/barbar...leich-1753833/?highlight=waffenvergleich+amok

ansonsten halt amok barbar guide anschauen

wenn bei amok, wie bei konze, ds und cb wirken dann heißt es eigentlich am einfqachsten

maxspeed mit tod schwert oder axt
vll trauer pb+schild (wobie schild auf baba= uargh)
grabräuber
rippenbrecher
preisleistungssieger: eid
gehorsam
einsicht
windhammer

volles ik set

Ne meinte den ''richtigen'' hab diesen gefunden :)

http://planetdiablo.eu/forum/barbar...amage-equip-1676764/?postcount=1#post25576172

Sollte man eigentlich mal als Sticky machen imho :)

braucht kein sticky tzu sein , taugt höchstens was füprn maxdam+rekorde thread da hier nicht großartig auf pakete wie altern, ad+ faith (death+ atma ^^), gletschrnadel und co eingegangen worden ist

ebso wird bei death noch von gores ausgegangen, obwohl ab so ~ lvl 88 + wts die gores abledern, sind feinheiten aber mal so eben 20 avdam mehr reinbekommen haut durchaus weit hinein in die rechnung

braucht kein sticky tzu sein , taugt höchstens was füprn maxdam+rekorde thread da hier nicht großartig auf pakete wie altern, ad+ faith (death+ atma ^^), gletschrnadel und co eingegangen worden ist

ebso wird bei death noch von gores ausgegangen, obwohl ab so ~ lvl 88 + wts die gores abledern, sind feinheiten aber mal so eben 20 avdam mehr reinbekommen haut durchaus weit hinein in die rechnung

Ehm? o.o'' direkt ganz oben:

2.2. DEATH

Gulli +WTs(20dmg) -15DS -15 CB
Rohling DMG pro sec
Enthaupter 42604
Helden-Axt 41790
Koloss-Schwert 45141

EDIT: in dieser Rechnung ist alles vorhanden wirklich jede Möglichkeit wurde durchgegangen wieso also kein Sticky? Skillungen sind auch im Spoiler vorhanden. Das gleiche gibt es auch für einen Frenzy Barb also wieso nicht nen Sticky für Konzler und Amok Barbs? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja persönlich was gegen Botd also versuchen wir mal, das Teil mit Tod auszustechen: man benutzt Tod im Koloss-Schwert (bis 50% ds), ZdhF (bis 37%) und Blutreiter (15%) und setzt dem Honk folgenden Helm auf:

Prunkvoller (3 Sockel 120% ed und 45% ias durch Socklung) Barbarenhelm des Wals (100 Leben ~25% ed durch Umrechnung in Stats) mit +3 zu Amok (45% ed)

:hy:

*grabgrab*

Ich würde seit Ewigkeiten Mal wieder einen CS Barb spielen. Geplant ist er als Zerker und da mich das Sturmschild schon öfters gerettet hab Pläne ich auch auf dem Barb eines zu nutzen.
Auch weil mir das mit den Effekten die von der Offhand kommen können nicht ganz so einleuchtet.

Da der Barb spätestens zu Welle 5 wieder im Thron auftauchen muss (gerne schon früher) ist vom Equipp ne Eni und 105fcr gesetzt. Außerdem Pläne ich fest mit ner Faith Rouge um auch mit Altern (annähernd) max ias zu haben.
Im Main-Slot dachte ich an:
Amu: HL
Ring 1: Raven
Ring 2: Ar Dmg Stats
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Arach
Handschuhe: LoH

Schild: Sturmschild (ed/dex, Ber oder Vex?)
Kopf:Gulli/Arreats (wie Sockeln?) oder ganz defensiv CoA(BerBer)?
Waffe?

Irgendwie ist der alles erschlagende Standard mit ner Grief Pb sehr verlockend. Damit ist dann auch, mit einem Ias Juwel (oder einem Highendgrief) gealtert max Speed erreicht.
Allerdings habe ich keinen Guide gefunden der mir das Grief vorgeschlagen hat. Auch der oben verlinkten Thread führt ins Nichts. Obwohl ich mich an Neithans Rechercheanweisungen gehalten hab. :angel:
Und reißt der dmg von den WTs wirklich den Verlust von CB und DS raus? Ich plane mein Inventar mit max dmg Charms vollzukleistern und nicht mit MF Charms. Irgendwie erscheint mir da DS+CB für den Speedkill vorteilhaft.

Habt ihr mit so einem Barb Erfahrung oder eventuell sogar nen Link zu nem Thread/Guide den ich übersehen hab? :hy:

Moin,

erstmal der Guide :) https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-11-zerker.1166729/

Das hier ist mein CS Setup. Schaffe aktuell bei W3 zurück im Thron zu sein, aber
es gibt Leute die schaffen das bei W1. Frag mich nicht wie das geht :D

Grief PB mit 40 IAS
LOH
Highlords
Arreats (40 ED / 5 Str gesockelt)
Eni AP
Stormshield mit irgendwas Rare/ED/Adds gesockelt
10 FC Ring mit Stats und Mana
Raven
OW Belt mit 24 FHR und Light/Fire Res
War Traveler

2. Slot
2x Wizzy zum Telen

Da ich den ansonsten als "Pitzerker" im CS als MF Char spiele sieht das inventory auch so aus:
Torch/Anni
Rest 7 MF SC´s zum Teil mit AR/Max/Res, aber mehr Clean

Habe dann maxres im CS, 3.5K Leben, 105 FC und eben FHR von Gürtel und Arreats.

Sölder:

Faith
Forty
Andys mit Clean IAS Juwel

Skillung ist rein auf Schaden:

20 Amok
20 Heulen
20 Schrei
20 Beherrschung
Rest Bo (aktuell Lvl 12 oder so + Skills)
Itemfind usw. auf 1

Stattung Maxblock - Rest in Leben

€: Vielleicht auch durch die reine Auslegung auf Schaden bei der Skillung: auch ohne CB ist
bis auf Dia alles nach ein paar Hits platt in 8 Playergames. Und mit Dia hat man eh nix zu tun
beim Killen, es sei denn man ist selbst 95+

Zuletzt bearbeitet:
Was ich in dem Guide halt gar nicht verstehe ist Kriegsschrei zu empfehlen, finde heulen reicht vollkommen bzw. ist besser. Wesir und Ventar ist einfach Telestomp--> Heulen --> Boss Killen und durch.
Bei De Seis tele ich nicht mehr direkt drauf muss ich gestehen :D Ich tele immer 3-4 Chargrößen vor die Gruppe und warte 2 Sekunden bis seine Minions in meine Richtung laufen. De Seis läuft nicht mit (weil Caster), sprich er ist dann recht alleine. Dann tele ich hoch, mache noch einmal Heulen und kille ihn dann. Kriegsschrei wäre auf hohem Level vllt ne Option draufzutelen und die zu stunnen, aber wenn man Pech hat ist das einfach ein 1-Hit Kill mit dem man stirbt, da ist nix mit Schreie nutzen (selbst vorm Restat auf Schaden mit 4,2K Leben)

Denke um direkt drauf zu telen bei Seis bräuchte man ein paar mehr max/ar/life charms als ich habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!

Ahh, den Guide hab ich gelesen, allerdings waren da irgendwie Einhand und Zweihandwaffen in der Vorschlagsliste und Grief überhaupt nicht, während Forty vorgeschlagen wurde. Am Alter des Guides lag es also nicht...
Von daher ist das Grief ja eventuell nicht unschlagbar.
Ich dachte an Spiritmonarch+Suizide+Arach für max FCR. Da verliert man nicht so viele Bo lvls. Aber wie offensiv man da rangehen sollte hab ich noch nicht im Gefühl. Muss das vielleicht im Praxistest für mich rausfinden. Was aber theoretisch max Speedkill ermöglichen würde find ich aber spannend.

Der Guide war halt generell für nen Amokbarb und nicht für nen CS-Zerker. Ich finde dort den Pitzerker-Guide hilffreicher als den oben verlinkten.
Habe quasi den Pitzerker genommen und nur Stormshield statt 6 Ist Klinge und Arreats statt Harle genutzt eigentlich. Habe aber zwischendrin auch paar Runs mit Harle statt Arreats gemacht das geht auch...

War der einzige Char übrigens der am Anfang so gar nicht geklappt hat bei mir. Das hat ne Weile Übung gebraucht mit Howl zu Arbeiten und zu wissen wohin man am besten telt. Nachdem es dann geklappt hat ist es echt einer meiner Lieblingschars geworden.

Zurück
Oben