• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Barb fürs CS

IPSWiZarD

Mitglied
moin,

hab mir grade den hier durchgelesen http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145015
bin mir aber nicht genau sicher was ich fürn equip nehmen sollte

er soll fast nur CS runs machen. meint ihr es ist prinzipiell möglich auch ohne warcry zu spielen?

equip hab ich bisher gedacht: full ik
hat ja glaub ich auch sogar 20% dmg reduce
dann noch ein raven hl und irgendeinen rare ring

welche bezahlbaren (!!!!) uniqe/rq combos sind denn euerer meinung nach besser für das gebiet geeignet?

>>meint ihr es ist prinzipiell möglich auch ohne warcry zu spielen?

nein :D

Prinzipiell kann man im CS alles mit Heulen durch die Gegend scheuchen und dann mit Amok nur die Sigelbosse killen.
Falls dir diese Spielweise zusagt, kannst du auch ohne Warcry spielen.

IK Set ist sicher OK für Amok.

Sofern das Runenwort Death/Tod für dich in die Kategorie bezahlbar fällt solltest du das anstreben. Ist eigentlich die beste Waffe für Amok.
Für den wäre glaube ich eine Kolossklinge oder eine VersiblerteAxt eine gute Wahl.
Wenn du die Waffe später mal auf einem FrenzyBarb nutzen willst, empfiehlt sich das Kolossschwert.

Restliche Items :

Arreat oder Guillaumes
Verrat
LoH
Blutreiter
HL
Raven und Rare Ring
Nosferatus/Ohrenkette - hängt davon ab ob du die 10%Ias brauchst.

Machmerc mit Einsicht - am besten wohl in einer exceptional Waffe.
Wenn du schnell genug bist, kannst du ihm dann bei IM die Waffe klauen bevor er sich umbringt.

ja problem wird wohl der mana haushalt sein falls der merc zu oft abnippelt.
deswegen dachte ich auch daran ohne wc zu spielen, aber nur siegelbosse killen (und das ist dann wohl die effektivste methode) wird auf dauer auch öde denke ich mal.

hmm unique combos sind wohl generell > ik set oder?

death ist für mich schon nicht mehr bezahlbar

hab mir auch überlegt, tombreaver + draculs, oder ähnliches wegen dem life after each kill. aber ist nicht soo sinnvoll oder? also generell items mit laek. (sind ja wohl auch nicht soo viele möglichkeiten glaub ich)

der barb soll halt bequem spielbar sein und nicht alle 30 sek nen roten oder blauen trank reinschmeißen
und voll leechen will ich auch nicht, ich finde das gehört sich nicht auf nem waschechten amok barb ;)

blivogh schrieb:
>>meint ihr es ist prinzipiell möglich auch ohne warcry zu spielen?

nein :D

Solchen Spam kannste auch stecken lassen.

Wenn death nicht im Bereich des möglichen liegt dann schlage ich Insight vor. In einem ordentlichen Rohling macht das sehr gut dam, nicht zuletzt durch CS, ist billig und du bekommst die Medi aura obendrauf. Tomb kann man auch nehmen, kommt halt auch auf den Insight Rohling an.

Laek ist zwar nett aber LoH wäre besser. Du bist kein Massenkiller, von dem Laek merkste garnüscht.

>>hmm unique combos sind wohl generell > ik set oder?<<

IK ist nicht schlecht aber Uni Kombo hat den CB/DS Vorteil was letztenendes den Ausschlag gibt. Aber IK kannste auch nehmen wenn du drauf bestehst.

einen entscheidenden vorteil sehe ich darin das man beim ik kein punkt in dex stecken muss. so könnte man fürs cs sehr viel in life pumpen
schade das ik hammer keine medi aura hat :p

für was brauchst denn ne Medi Aura? :)

kann mich nicht erinnern, mit nem Barb je Mana Probleme gehabt zu haben ... obwohl... der Schreihals minimale am Anfang :D

blivogh schrieb:
für was brauchst denn ne Medi Aura? :)

kann mich nicht erinnern, mit nem Barb je Mana Probleme gehabt zu haben ... obwohl... der Schreihals minimale am Anfang :D

Weil man mit Amok nicht leechen kann. Natürlich kann man auch Manatränke saufen, aber nicht jeder will das.

wie gesagt, mein Amok Barbar hatte nie Manaprobleme ...

weiss aber auch nimmer, ob er Dmg2Mana hatte ,o der irgendwie so'n Spielkram .. :(

hm mehrere sachen hab ich mir noch überlegt:

pskulls sockeln in helm und armor, bedeutet mana reg. ka ob das was bringt.
oder halt dmg to mana ...

hab ich nur das problem mit life ... aber da hat man einfach keine chance denke ich
da muss man mit konz oder so voll leechen ... da ich eh str nur für anforderungen mache und wohl das ik set nehme hab ich mächtig viel punkte für vita.
bedeutet also viel life, da muss man dann nich alle 30 sek einen trank schlucken denke ich

oder habt ihr noch andere ideen?

Hi,

eine Überlegung wäre es auch, selber eine Einsicht als Waffe zu tragen (wenn Du auf das IK-Set verzichten könntest;). In der letzten Ladder habe ich solch einen Zerker gespielt, Mana Probleme sind da ein Fremdwort, trotz der ganzen Manasauger. Der Schaden ist auch mehr als ausreichend in kleineren Spielen gewesen, durch den kritischen Schlag gibt es eine ordentliche Schadenserhöhung dazu. Einen kleinen Bonus an MF nimmt man in einem TC85 Gebiet auch gerne mit;)
Kann mich bei der Waffe, besonders für dieses Einsatzgebiet, nur der Empfehlung anschließen...

Mit einer Verrat Rüstung hätte man schonmal Resis en masse und 45%ias zusätzlich. Durch LOH, einen ias-gurt (der gute alte Goldträger bringt sogar noch MF mit;)) und eine ias Sockelung im Helm käme man auf insgesamt auf 90 ias - das wäre mit einer großen Stangenaxt 12 fpa, mit einem Drescher/Riesendrescher 11 fpa -> gute Angriffsgeschwindigkeit. Als Schuhe noch Blutreiter/Kriegsreisende sowie Guillaumes Gesicht - damit kommt man auf einen annehmbaren Satz an DS/CS und CB.

Wenn Du Sorgen um Deinen Lebensvorrat hast, bietet sich das Unique Amulett "Rising Sun" an -> man absorbiert soviel Feuerschaden, dass man im Endeffekt davon geheilt wird - und grad im CS wird eine Menge Feuerschaden ausgeteilt:flame: Das Amulett wirkt wirklich Wunder im CS...
Klar, gegenüber Highlords verliergt man ias und eine Menge Todesschlag, aber von beidem hat man auf dem Rest der Ausrüstung eh genug drauf.

Mit solch einer Variante wäre man sowohl defensiv (Feuerabsorb durch das Amu, restliche Resis werden durch Verrat hochgeschraubt, Manareg durch Einsicht) sowohl als auch offensiv (schneller Angriff, ordentlich DS/CS und CB) gut bedient.
Achja, preislich hält sich so eine Version auch im eher bescheidenen Rahmen :clown:

Mercseitig ist man auch unabhängig: ein A5 Merc mit Lawbringer (Altern und Zuflucht Aura, guter Blocker) :top: oder ein A3 Eisenwolf mit Eiszaubern bringen auch noch Sicherheit ins Spiel...

Gruß Guyde

hmm ik set wollte ich schon nehmen, sieht irgendwie stylisch aus :D

aber eine sache da hab ich ja echt noch gar nicht dran gedacht, absorb !
im cs sind glaub ich feuer und eis am meisten vertreten oder?
also rising sun tragen und nen raven sowieso

müssten die moppeds mich dann nicht immer heilen? ;)
zur not 2 raven oder so

mir gehts halt vor allem darum, im cs gemütlich zu spielen, also der run muss nicht in 2 min fertig sein, wenns 10 min sind auch gut !
deswegen finde ich in dem falle sogar rising sun > hl

der nachteil am ik set ist wohl das es verdammt viel platz beansprucht.
ich hab ja nur noch amu und beide ringe frei ... :/

torch kommt später und skiller brauch ich wohl keine denke ich

Für Feuer unter Deinem Hintern sorgen die Giftfürsten:D Diese Schadensart kommt somit mit Abstand am meisten vor:)

Der Clou beim Amulett ist, dass es einen absoluten Betrag an Feuerschaden absorbiert und nicht prozentual wie zB. beim Dwarf...

Beim IK Set kommst Du so gut wie an keine Manaquelle im CS, vielleicht hilft da die Manaregeneration vom Manald Ring. Müsste man testen, ob es sich ausreichend positiv bemerkbar macht...

Ich befürchte, dass Du ohne Insight Sölli Manaprobleme (grad die fiesen Manasauger sind nervig) zum Dauersaufen von Schlumpfbier verdammt bist, die Schreierei kostet ja auch Mana. Kein Mana mehr -> normaler Schlag -> kann mit IM auf dem Kopf aua machen:D
Verstehe mich nicht falsch, das IK Set ist wirklich gelungen (spielte ich auch) und hat Dampf unter der Haube; aber grad im CS kann man sich net auf den Merc als Manaquelle verlassen. Mana bei einem IK-Zerker über Amu/Ringe zu holen, könnte schwierig werden - es sei denn, Du verstehst unter "gemütlich spielen" dauernd Manatränke einwerfen zu müssen;)

Skiller brauchst Du eigentlich nicht - zumindest nicht um den Schaden zu erhöhen, da wirken Maxdam Charms besser oder SCs mit mehr Life bei Bedarf....

Gruß Guyde

IPS.WiZarD schrieb:
pskulls sockeln in helm und armor, bedeutet mana reg. ka ob das was bringt.
Bringt nur was, wenn Du genügend base Mana in Verbindung mit genug Manareg hast.
Bei normaler Skillung/Stattung und typischer Bersi-Ausrüstung wirds also eher ein Schuss in den Ofen...

hmm da ich in dem guide das mit dem mana und life haushalt echt kacke finde
-> also mit konz oder son quark voll leechen (wir sind ein zerker sonst nix :ugly: )

werde ich wohl mal wenn ich zeit habe ik set mit anderen unix combos vergleichen und auch bei den amus und ringen mit und ohne abosrb etc...

ich werde euch dann berichten

GuyDeLombard schrieb:
Hi,

eine Überlegung wäre es auch, selber eine Einsicht als Waffe zu tragen [...]

Als Schuhe noch Blutreiter/Kriegsreisende sowie Guillaumes Gesicht - damit kommt man auf einen annehmbaren Satz an DS/CS und CB.
[..]

Klar, gegenüber Highlords verliergt man ias und eine Menge Todesschlag, aber von beidem hat man auf dem Rest der Ausrüstung eh genug drauf.

[..]
Gruß Guyde

um das nochmal zu bekraeftigen:

geht manvon etwa +5 skills aus (skillschrei, arreats oder andys fuer geisterschreckeffeckt, +irgendwas) kommt man bei gutem insight auf skilllvl 10 = 56% chance auf crits..
wenn du noch die beherrschung maxt kriegste nochmal 22.
macht also 78% crit.
DS wirkt nur wenn crit nicht wirkt, also kannste die DS vom equip grob durch 5 teilen und dann auf den crit wert addieren - lohnt sich also nicht wirklich.
ja nach resteuip kann man also die 3 items gulli, HL und gores rausschmeissen:

Gulli macht nur sinn um dia fix zu killen, also evtl ins inventar und arreats resp. andys=style aufn kopp
HL ist zwar auch sonst nicht schlecht und du gewinnst etwa 6% auf doppelten schaden, aber hier waere wohl was defensiveres besser aufgehoben, wie rising sun oder metalgrid damit man sich ueber AR>15k freuen kann und ordentlich prisma gibts auch noch obenauf
fuer die gores gilt wohl das selbe: nats wie bereits empfohlen; hotspurs wenn dus uebertreiben willst mit den fireresis; nette resirares mit mf oder fuer die offensive WTs, die ja auch maechtig mf mitbringen.

zum thema manaregeneration von Pskulls oder manald: dank der geister, die dir das mana absaugen wuerd ich mich da auf keinen fall drauf verlassen

Zurück
Oben