huhu 
ich habe inzwischen sehr viele Goldbarbs gespielt. teilweise ww, teilweise reine shouter.
stören tut mich aber zum einen, dass der ww zu wenig kohle rausholt und der shouter immer mal wieder probleme mit PI hat.
da der goldbarb sowieso immer mehr als genug punkte übrig hat, habe ich mir folgendes Knozept überlegt:
Baba: normale ausrüstung für nen shouter.
für den Fall der Fälle hat er aber im zweiten Slot selbst einen Schnitters und haut mit gemaxtem Amok zu.
Vorteile:
- Verteidigung des Ziels ignorieren (also keine dex stattung nötig)
- PI selbst knacken können.
- Ausrüstung kann immernoch voll auf eg ausgelegt werden (kein ar, max nötig)
Nachteile:
- keine Bospeere im zweiten Slot, also effektiv ein bisschen weniger Leben.
Merc: CoT+Wealth+Insight/Knochenhacker/HoneSundan(o.ä.)
Vorteile:
- keine unnötig zerplatzten Leichen durch den schnitters bzw Wiederbelebte durch Grabräuber
Nachteile:
- Killspeed dürfte dank fehlendem Schnitters vielleicht sinken.
Ich habe das ganze jetzt auch mal versucht im singleplayer zu testen und eigentlich ganz gute ergebnisse erzielt.
vielleicht hat sich ja jmd schon ähnliche sachen überlegt und kann mir mit seiner erfahrung bei dem Konzept weiterhelfen:
Ausrüstung für skills:
ik helm
+2baba amu
+fackel
Skills:
Kampffertigkeiten:
Amok 20 + Durchgangsskills = 24
Kampfbeherschung:
Stangenbeherschung: 1
erhöhte Ausdauer 1
mehr tempo 1
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand: 1
=5
Durchgangsskills 5
Kampfbefehl 20
Kriegsschrei 20
Kampfaufruf 1
GGst finden: 11 (weil halt bei der vorgeschlagenen Ausrüstung gerade +5 auf kriegsschreie mit dabei ist)
=57
würde 86 Skillpoints machen
den rest an punkten vielleicht in Schlachtruf (Amok synergie), oder in Schrei als effektiven mercunterstützer.
Stats:
Särke: 114
Dex: 89
Vit: Rest
über charms dann halt feuerresis, mana und natürlich eg reinholen
Spielweise:
der merc killt eigentlich alles wie beim normalen shouter auch.
nur wenn PI auftaucht muss ich dann nicht parken bzw den run abbrechen, sondern kann mir den herrn selbst vornehmen.
Sicherlich würde das auch gehen wenn der merc an sich nen schnitters in der Hand hat, nur platzen dann halt unnötigweise irgendwelche ratsmitglieder.
Außerdem verspreche ich mir davon, dass ich den PI noch schneller umgekloppt bekomme, weil ich ja mit amok draufhaue (was jetzt vielleicht nicht so viel dmg ist, aber durchaus bemerkbar) und der merc noch zusätzlich draufhaut)
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

ich habe inzwischen sehr viele Goldbarbs gespielt. teilweise ww, teilweise reine shouter.
stören tut mich aber zum einen, dass der ww zu wenig kohle rausholt und der shouter immer mal wieder probleme mit PI hat.
da der goldbarb sowieso immer mehr als genug punkte übrig hat, habe ich mir folgendes Knozept überlegt:
Baba: normale ausrüstung für nen shouter.
für den Fall der Fälle hat er aber im zweiten Slot selbst einen Schnitters und haut mit gemaxtem Amok zu.
Vorteile:
- Verteidigung des Ziels ignorieren (also keine dex stattung nötig)
- PI selbst knacken können.
- Ausrüstung kann immernoch voll auf eg ausgelegt werden (kein ar, max nötig)
Nachteile:
- keine Bospeere im zweiten Slot, also effektiv ein bisschen weniger Leben.
Merc: CoT+Wealth+Insight/Knochenhacker/HoneSundan(o.ä.)
Vorteile:
- keine unnötig zerplatzten Leichen durch den schnitters bzw Wiederbelebte durch Grabräuber
Nachteile:
- Killspeed dürfte dank fehlendem Schnitters vielleicht sinken.
Ich habe das ganze jetzt auch mal versucht im singleplayer zu testen und eigentlich ganz gute ergebnisse erzielt.
vielleicht hat sich ja jmd schon ähnliche sachen überlegt und kann mir mit seiner erfahrung bei dem Konzept weiterhelfen:
Ausrüstung für skills:
ik helm
+2baba amu
+fackel
Skills:
Kampffertigkeiten:
Amok 20 + Durchgangsskills = 24
Kampfbeherschung:
Stangenbeherschung: 1
erhöhte Ausdauer 1
mehr tempo 1
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand: 1
=5
Durchgangsskills 5
Kampfbefehl 20
Kriegsschrei 20
Kampfaufruf 1
GGst finden: 11 (weil halt bei der vorgeschlagenen Ausrüstung gerade +5 auf kriegsschreie mit dabei ist)
=57
würde 86 Skillpoints machen
den rest an punkten vielleicht in Schlachtruf (Amok synergie), oder in Schrei als effektiven mercunterstützer.
Stats:
Särke: 114
Dex: 89
Vit: Rest
über charms dann halt feuerresis, mana und natürlich eg reinholen
Spielweise:
der merc killt eigentlich alles wie beim normalen shouter auch.
nur wenn PI auftaucht muss ich dann nicht parken bzw den run abbrechen, sondern kann mir den herrn selbst vornehmen.
Sicherlich würde das auch gehen wenn der merc an sich nen schnitters in der Hand hat, nur platzen dann halt unnötigweise irgendwelche ratsmitglieder.
Außerdem verspreche ich mir davon, dass ich den PI noch schneller umgekloppt bekomme, weil ich ja mit amok draufhaue (was jetzt vielleicht nicht so viel dmg ist, aber durchaus bemerkbar) und der merc noch zusätzlich draufhaut)
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen