• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok - Shouter

awvp

Mitglied
Ex-Staffmember
huhu :hy:

ich habe inzwischen sehr viele Goldbarbs gespielt. teilweise ww, teilweise reine shouter.
stören tut mich aber zum einen, dass der ww zu wenig kohle rausholt und der shouter immer mal wieder probleme mit PI hat.

da der goldbarb sowieso immer mehr als genug punkte übrig hat, habe ich mir folgendes Knozept überlegt:

Baba: normale ausrüstung für nen shouter.
für den Fall der Fälle hat er aber im zweiten Slot selbst einen Schnitters und haut mit gemaxtem Amok zu.
Vorteile:
- Verteidigung des Ziels ignorieren (also keine dex stattung nötig)
- PI selbst knacken können.
- Ausrüstung kann immernoch voll auf eg ausgelegt werden (kein ar, max nötig)
Nachteile:
- keine Bospeere im zweiten Slot, also effektiv ein bisschen weniger Leben.

Merc: CoT+Wealth+Insight/Knochenhacker/HoneSundan(o.ä.)
Vorteile:
- keine unnötig zerplatzten Leichen durch den schnitters bzw Wiederbelebte durch Grabräuber
Nachteile:
- Killspeed dürfte dank fehlendem Schnitters vielleicht sinken.

Ich habe das ganze jetzt auch mal versucht im singleplayer zu testen und eigentlich ganz gute ergebnisse erzielt.

vielleicht hat sich ja jmd schon ähnliche sachen überlegt und kann mir mit seiner erfahrung bei dem Konzept weiterhelfen:

Ausrüstung für skills:
ik helm
+2baba amu
+fackel

Skills:
Kampffertigkeiten:
Amok 20 + Durchgangsskills = 24

Kampfbeherschung:
Stangenbeherschung: 1
erhöhte Ausdauer 1
mehr tempo 1
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand: 1
=5

Durchgangsskills 5
Kampfbefehl 20
Kriegsschrei 20
Kampfaufruf 1
GGst finden: 11 (weil halt bei der vorgeschlagenen Ausrüstung gerade +5 auf kriegsschreie mit dabei ist)
=57

würde 86 Skillpoints machen
den rest an punkten vielleicht in Schlachtruf (Amok synergie), oder in Schrei als effektiven mercunterstützer.

Stats:
Särke: 114
Dex: 89
Vit: Rest

über charms dann halt feuerresis, mana und natürlich eg reinholen

Spielweise:
der merc killt eigentlich alles wie beim normalen shouter auch.
nur wenn PI auftaucht muss ich dann nicht parken bzw den run abbrechen, sondern kann mir den herrn selbst vornehmen.
Sicherlich würde das auch gehen wenn der merc an sich nen schnitters in der Hand hat, nur platzen dann halt unnötigweise irgendwelche ratsmitglieder.
Außerdem verspreche ich mir davon, dass ich den PI noch schneller umgekloppt bekomme, weil ich ja mit amok draufhaue (was jetzt vielleicht nicht so viel dmg ist, aber durchaus bemerkbar) und der merc noch zusätzlich draufhaut)
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

Eine Sache die du dabei beachten musst ist, dass Verteidigung Ignorieren nicht auf Bosse wirkt - du musst also in dem Fall entweder auf ein daneben stehendes normales Ratsmitglied hauen oder mit AR-Problemen rechnen.

Eine Idee wäre aber die Verteidung zuerst mit Schlachtruf zu senken, und dann draufzuhauen bis Altern gecastet wird.

Biserl umständlich wirds wohl, aber sonst sollte das ganze klappen. ;)

Warum denn mit Schnitters Amoken ?

Itd tuts ja wie gesagt nicht. Ausgelöstes Altern bringt bei Amok auch nichts.

Probiers einfach mal mit Upped Rippenbrecher oder irgend einer anderen Waffe mit gut Schaden ohne (hohe) Dex-Anforderung.

Den Merc würd ich Schnitters behalten lassen - der Goldverlust durch Eiswürfel ist gering im Vergleich zu längerer Runzeit bei einer anderen Waffe.

jau danke mat, hatte das leider völlig verdrängt dass verteidigung ignorieren ja gar net auf den knaben wirkt :autsch:
damit sehe ich schnitters nun auf keinen fall mehr konkurenzlos vorne.

zur treffproblematik:
Trefferwahrscheinlichkeit liegt ohne Schlachtruf gut über 60%, was ja wenigstens annehmbar ist.
und da ich Schlachtruf sowieso immer mal nebenher caste (hilft ja auch dem merc ganz gut), ist das treffen an sich gar nicht mal so das problem.

Ich habe jetzt Solo inzwischen drei waffen ausprobiert:
1. Schnitters
2. upped rippenbrecher (danke quartan für den tip)
3. Zerfleischer

Als erstes muss ich mal sagen, dass mir jede dieser drei möglichkeiten besser gefällt als ein reiner shouter.
Denn selbst wenn der merc selbst PI knacken kann (durch schnitters), braucht der alleine einfach erbärmlich lange um den kerl umzuholzen.

zu1.)
+ der schnitters macht brauchbaren dmg mit amok
+ durchs ausgelößte altern kann der merc ihn auch noch zusätzlich angreifen (und vor allem leechen!)
- ich verliere durch die verbrauchten statpunkte ein paar hundert leben (liege aber noch dick über 4k life)

zu2.)
+ der upped rippenbrecher macht noch einen wesentlich größeren schaden und somit liegt der gegner schon nach wirklich wenigen schlägen
+ paar hundert mehr leben
- PI wird nicht gebrochen, und so kann der merc weder helfen noch leechen

zu3.)
+ ad senkt die resis noch besser als altern, was man deutlich am schaden des merc spürt
- selbst mache ich mit amok kaum spürbaren schaden
- auch hier verliere ich ein paar hundert leben

ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht sagen warum genau, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass ich am bestn mim schnitters durchkomme. Ich habe bis jetzt aber erst so ca30 runs gemacht.
also ich denke mal schnitters oder rippenbrecher wirds am ende werden.

Mercwaffe:
ich habe jetzt knochenhacker, perf upped eth honesundan, insight ausprobiert.
mich hat etwas überrascht, dass der honesundan hier nicht besser abgeschnitten hat, aber der merc war mim insight eigentlich immer genauso schnell.
aus diesem grund wollte ich mich jetzt auf insisght als mercwaffe festlegen.

@quartan:
bzgl schnitters beim merc.
hab ich auch jahrelang so gespielt, aber so überdimensional steigt der killspeed nun auch net mit schnitters (muss dazu aber sagen, dass ich zum bsp keinen eth schnitters habe), und abgesehen von den zerplatzten leichen ist es einfach praktisch zusätzlich noch die aura von insight zu haben.

Hm..
Noch eine variante, die man ausprobieren könnte:

In 2. slot 2 mal gesetzesbringer..
Dann mit doppelschwung angreifen - da hat man zwar noch weniger AR, aber 1. deutlich höheren speed (als shouter hast du ja kein IAS an bord)
Doppelschwung würde natürlich nicht gemaxt werden, stattdessen die entsprechende Waffen-beherrschung.

Hab ich selbst nie ausprobiert, aber kam mir gerade so in den sinn - müsste man mal testen. (Lawbringer hat ja auch noch die Eigenschaft "-50% Zielverteidigung")

Außerdem, falls du dann ausversehen damit den LH an sonem PI machst, haben die Lawbringers immerhin je 75% eg :cool:

mfg
downi

also ich bin wirklich kein baba spezialist, aber ich glaube doppelschwung und frenzy haben am schluss ungefähr den gleichen speed.
und da frenzy wesentlich mehr ar und schaden mitbringt wäre das vielleicht die bessere wahl.
ich werd zerfleischer und lawbringer im solo mal mit frenzy versuchen, glaube aber dass da zerfleischer besser abscheinden dürfte, aber mal schauen :)

danke für die idee downi

noch weitere vorschläge?

Man soll ja mit Gesetztesbringer auch nur Altern casten lassen.. nicht die monster killen.
Ansonsten hast du recht, ja. Hab ich auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht :angel:

Downi schrieb:
Man soll ja mit Gesetztesbringer auch nur Altern casten lassen.. nicht die monster killen.
Ansonsten hast du recht, ja. Hab ich auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht :angel:

Womit dann killen? Es geht um das schnelle zerlegen der Monster, da bringt eine dicke Wumme mit Amok einfach mehr.

Was haltet ihr von Gehorsam? Viel dmg, Ench, etc. Bin mir grad nicht sicher ob cdam drauf ist, Hauptseite spinnt bei mir rum.

Lg

Hat Cold-Dmg drauf. Also blöd. (Hel Ko Thul(!) Eth Fal). Damit wär Schnitters dann wieder besser. Ich denke, dass Rippenbrecher garnicht schlecht ist.

im 2nd slot ein elite 2h Stab mit Insight wirkt Wunder :eek:

Kritischer Schlag, sehr hoher Schaden und nebenbei noch Medi-Aura um Mana fürs Stunnen reinzuholen.

Oder eben bei PI Ratsbossen einfach nächsten Run, die Zeit lohnt nicht.

also nur damit der thread jetzt nicht in falsche bahnen abweicht.

Merc hat sicher insight.
Ich habe im ersten Slot sicher 2x ali baba (LemLem)
Der Merc killt jeden gegner alleine und ich steh nur dumm neben drann und stunne die gegner bzw senke ihre def.

nun stellt sich halt die frage was zu machen ist WENN der eine Ratboss PI ist.
Normal beim shouter ist dann entweder den run abzubrechen, oder 2min warten, bis der merc mit schnitters bewaffnet alleine den Herrn klein bekommen hat.

mein Ansatz war jetzt dieses Problem zu beseitigen, mit bisher drei möglichen Vorschlägen:
1. Ich haue ihn mit magieschaden selbst um -->zB AMok mit Rippenbrecher
2. Ich haue ihn mit magieschaden (etwas langsamer) selbst um UND knacke dabei seine Immunität mit Altern --> zB Amok mit Schnitters
3. Ich knacke seine Immunität noch effektiver mit AD, damit der merc alleine schneller killen kann--> zB Frenzy/Doppelschwung mit Zerfleischer

Wenn jemandem noch ne weitere Idee hat, bzw ihm bessere Waffen usw einfallen,dann bitte immer her mit den vorschlägen.
Aber der pazifistische Brüllwürfel soll immernoch nen pazifistischer Brüllwürfel bleiben.

Zurück
Oben