• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amu für die Natalyas-Ninja; Eine Gretchenfrage?

• Ersteller Ersteller Chrii_the_Vieh
  • Erstellt am Erstellt am

Chrii_the_Vieh

Guest
Hi,

es geht mal wieder um meine Ninja.
Nachdem ich nun durch den 1. Akt Hölle ohne Probleme durch bin mach ich mir den einen oder anderen Gedanken um das Endequipment meiner Ninja.
Bisher sieht es wie folgt aus:

Helm: Natalyas Gift RBF +5/-4
Waffe: Chaos (eth Scheren-Suwayya leider ohne Skills)
Waffe2: Bartucs
Rüsse: Natalyas (bisher ohne Gift-Facetten, 3x perfekt sind im Trade)
Handschuhe: Lavastoß
Gurt: Donnergotts
Stiefel: Natalyas
Ringe: 2x Raven
2. Slot: +3 Schattenklauen (eine mit +1 Schattenmeister)

Amu: +3 Schatten / 3% ml

Inventar: 5x schattenskiller, Torch, Anni, Life und Mana

Die Assa ist als komplett Natalyas Assa geplant --> Nats Klaue kommt noch.
Geskillt ist sie mit schwerpunkt Schatten (Geifer, Meister, Mastery, Klingenwut gemaxt).
Waffenblock und Fade werden noch nachgeskillt.

Im Moment komme ich mit Machtmerc auf 3,5 k Dmg in der Azeige und habe keine Probleme.

Nun die Frage:
Das Amu ist schon ganz nett, aber kann denke ich noch verbessert werden. Spätestens wenn ich Natalyas komplett trage brauche ich kein Leech mehr. Bisher dachte ich, dass ich Atmas wegen des netten AD benutzen werde. Jetzt habe ich allerdings mal meine Amus durchgesehen und Seraphims entdeckt.
Die +2 Skills und der Boost in DMG und Ar klingen in meinen Ohren sehr verlockend, vor allem für den Giftlastigen Build.

Was meint ihr? Seraph oder Atmas oder das +3 in anderer Form(Dmg red oder Life...) oder doch mal das craften anfangen und auch ein ultraamu mit Stats und Skills und Ar warten?

+ 3 und dann i ein nettes add + life würde ich nehmen oder bringt dir highlords eventuell auch was?

Wie schauts mit deinem AR aus? Möglich wäre sicherlich etwas AR-lastiges zu tragen (ganz billig wäre die Himmlische Kombo zum Beispiel, dafür dann ein Raven raus, ist sogar sinnvoller als Metallgitter und zwei Raven) und dafür statt Lavastoß auf die TO-Handschuhe zu wechseln.

Hab das mit dem Ar auch schon überlegt, Trangis mit Himmlischer hört sich zwar gut an, ist mir aber zu fad.^^
Naja, würd halt lieber bei den Lavas bleiben. Ar ist im Moment absolut kein Problem und sollte auch keines werden, da sowohl Atmas als auch Seraph nen netten boost bringen. Wenn Trang-Ouls dann doch lieber noch nen Dämonenglied rein, die 3 Felder in der Truhe hab ich auf jeden Fall Platz. Allerdings will ich das eigentlich net.

Es geht also nur ums Amu.

Highlord bringt mir nix, da der Hauptvorteil in DS und IAS liegt. DS ist nur bei physisch richtig gut in meinen Augen und IAS ist nicht nötig. Da nehm ich es lieber auf anderen Chars^^.

craften würd ich lassen, da kriegste max. 2 zu allen oder 2 zu schatten

genauso wie ich die uniques lassen würde, atmas könntest du überlegen wenn du nach dem weggeben von bartucs treffermangel spürst

mein tipp wäre auch nen magisches amu mit +3 shadow und dazu stats, am besten 30 geschicklichkeit, die dir dann auch nochmal 120 AR geben

Nen schönes +2Assa rare mit Stats. Oder nen +3Traps+Add, magisch.
Was bietet dir den Seraphims?
+2, okay.
+Aura, nützt dir nix.
Das Ar brauchste ja scheinbar nich.
Bleibt noch Schaden.

Das bisschen OffEd würd ich jetzt nicht so hoch ansehen.

+3 Traps??? Ist das besser als +3 Schatten? Wie viel DMG krieg ich denn pro Skill in Klingenwut dazu?

Im mom hab ich kein high Dex +3er Amu das passt.

Ar brauch ich nicht solange ich Bartucs habe. Danach brauch ich denk ich schon nochmal ne Spritze.
Insofern seh ich auch nicht den Vorteil von nem crafted über nem Seraphen nach deiner Diskussion.
Schließlich gibt mir ein Statpunkt nur 0,75 % Dmg...
Seraph:

+25-50% Schaden an Dämonen
+25-50% Schaden an Untoten

Sind doch in den meißten Fällen mehr oder hab ich da nen Hirnknoten.

Pro Skillpunkt sind das +8 auf den Schaden.
Bei 500OffED (solltest du mit Stats und Macht erreichen) sind das 120 ;)

Edit: Ach, du spielst ja mit Klauen... Sollte definitiv mehr OffED sein

Fallenskills bringen dir den meißten physischen, Schattenskills den meißten Giftschaden (+2 Assa ist also auch kein all zu schlechter Kompromiss, aber so ein brauchbares Amu muss man erstmal haben).

+8 Schaden klingt noch arg zurückhaltend (auch wenn es der Wahrheit entspricht). Rechnet man dies in MaxDam um entspricht +1 Traps insgesamt 21,3 MaxDam, sollte also nicht unterschätzt werden, wird ja schließlich auch mit einer ordentlichen Portion %OffWeaponED verrechnet.

Zum Vergleich erhöht +1 Shadow deinen Giftgeiferschaden um 35, was nach doppelter %PoiDam Verrechnung eine ganze Menge sein kann.

Zum Vergleich erhöht +1 Shadow deinen Giftgeiferschaden um 35, was nach doppelter %PoiDam Verrechnung eine ganze Menge sein kann.

Der Schaden wird sogar mehr als nur prozentual verdoppelt ;)
Edit: Okay, habs falsch gelesen, vermute du meinst das selbe wie ich!

Aber nur im nahkampf, im fernkampf (also mit BF ) wirkt die prozentuale erhöhung nicht, auch wenn im charscreen was anderes steht. Man bekommt bei ner ninja von +% giftschaden nur einen bonus beim casten von venom, nix mit doppelter verrechnung.

Aber nur im nahkampf, im fernkampf (also mit BF ) wirkt die prozentuale erhöhung nicht, auch wenn im charscreen was anderes steht. Man bekommt bei ner ninja von +% giftschaden nur einen bonus beim casten von venom, nix mit doppelter verrechnung.

Verdammt, du hast natürlich recht.
Also Chrii, vergiss das ganze wieder ;)
Wobei du ja eh schon ziemlich auf Gift ausgelegt bist, macht es natürlich auch so sinn, dies weiter zu stärken!

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof...
Ich fass mal zusammen:
- Fallenskills bringen mir mehr im physischen Build (500 off eD weiß cih net ob ich das pack)
- Gift weiter stärken
- Über +3 Skills Amu oder über +2 Amu mit dicken Stats

Dann wäre Seraph ja doch die bessere Wahl...

????????

Also, erstmal, 500OffEd schaffste sicher.
Macht Merc 230%
ca. 400 in Geschick/Stärke 300%
Klauenmastery (wenn gemaxt) 210%

+24 avg Damage von nem +3 Trapamu * 740%OffEd
+177.6 avg Damage :)

Ist schonmal nicht schlecht. Mehr Schaden, mehr leech.
Dann kommt noch CS von der Mastery dazu, es summiert sich.

Möglichkeit 2:
Den Giftschaden stärken durch nen +3 ShadowAmu.
Macht daduch Sinn, dass du ja ziemlich auf Gifteingependelt bist, durch die Ancast Klauen und die Facetten.
Dann würd ich da aber auch konsequenter werden und TO-Gloves benutzen.

Möglichkeit 3:
+2Rare
Macht insoweit Sinn, das es ein guter Kompomiss zwischen beiden ersteren Varianten ist, und gute Adds haben kann.

Möglichkeit 4:
Sera
+2All, offED, Ar.
Hat alles was ne Ninja braucht. Also auch ne gute Variante.

Möglichkeit 5:
Atmas.
Da muss man nich viel zu sagen.

Ich persönlich wäre in deinem Fall (Mischung aus Gift und Physisch), für Sera oder das rare +2Assa.

Nen gutes Rare könnte schwierig werden aufzutreiben.
Von daher ist Seraphims keine shclechte Wahl ;)

Edit: Entschuldige, dass wis dir so schwer gemacht haben :p

leichter wärs wirklich wenn ihr ihm sagt: seraph is gut, nimms! :D

ist zwar nicht das absolute optimum, aber nen gutes packet.

persönlich bevorzuge ich zwar auch crafts, aber meist hat man nen brauchbares unique schneller bei der hand ;)
mfg

Ciao
Seisset

Danke, das war mal aufschlussreich, auch wenn ichs mir genau so gedacht hab. Werde dann wohl mit den Varianten Seraph/Lava und Atmas/Lava sowie Trangis +3 Schatten/30 Dex (träum) testen.
Wenn mir ein Rare oder craft übern Weg läuft ist natürlich 1. Wahl, da Rare >>> all

Zurück
Oben