• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

amu geeignet für smiter oder lieber maras?

Symphony

Guest
hoi, frage mich gerade welches amu wohl besser ist für nen ffa smiter

#1 Amu 2 pc 12 Strg 19 Dex 55 Life 48 Cr 13 FR/LR/PR

#2 maras 30

resis sollten mit beiden amus eigentlich voll sein...

Oh man solche Items besitzen, aber naja...

Die wichtigsten Skills sind bei dir die Combat Skills, beide Amus geben 2 auf diese, die Resis sind NACH DEINER ANGABE mit beiden Amus voll (was auch immer das heißen mag :rolleyes: ). Bleiben bei dem ersten 12 Str 19 Dex und 55 Life... Was bereits ohne BO 36+57+55 Life -> 148 Life bedeuten würde.. mit BO natürlich dem entsprechend mehr. Dagegen sind die 2 Skills bei den anderen beides Trees wirklich zu vernachlässigen.

Allerdings würde ich das erste auf grund der stacked CR bereits in Betracht ziehen, aber weiß ja net wie das bei dir aussieht.

Du hast mit deinem ersten Amu etwa 60 Life mehr am Ende, dazu eben die 18cr mehr als Maras.
Maras hat dagegen 17 FR, LR und PR mehr und etwas mehr Schaden durch die 2 Skills extra auf Fana.

Was nun besser ist, musst selber wissen. Ich würde wohl Maras nehmen und das Amu verkaufen.

Warum 60 Life mehr und bei den Res gehst du auch automatisch von nem perfekten Maras aus.

oldschooldiablo schrieb:
Warum 60 Life mehr und bei den Res gehst du auch automatisch von nem perfekten Maras aus.

Mir gefällt die Zahl 60 einfach, deshalb hab ich sie genommen :rolleyes:

Warum soll ich nicht von nem perfekten Maras ausgehen? Wer so nen rare Amu besitzt, der wird wohl auch schon einige Maras besitzen oder zumindest genug Kapital haben um sich eins zu holen.

Man muss schon von nem perf maras ausgehen wenn man vergleichen will.

Trotzdem is das rare/craft ( ka wird wohl rare sein, da kein fc, fbr oder sowas )
dem Maras überlegen, die 2 skills auren sind wayne im gegensatz zum life gewinn.
zumal man nur 16 % res insgesamt verliert, hab poisen jetzt mal rausgenommen.
die 16 fehlen eim am ende eh nicht, daher ist das life toll.

ich würde das rare amu nehmen...netter nebeneffekt: ich denke im b-net gibts mehr die für maras mehr bezahlen als für das andere,,,

Sin Secret schrieb:
Mir gefällt die Zahl 60 einfach, deshalb hab ich sie genommen :rolleyes:

Warum soll ich nicht von nem perfekten Maras ausgehen? Wer so nen rare Amu besitzt, der wird wohl auch schon einige Maras besitzen oder zumindest genug Kapital haben um sich eins zu holen.

Hast du irgendwas? Du kannst mir doch einfach sagen, wie du auf 60 Life mehr kommst, das kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

Außerdem muss man davon ausgehen, was derjenige hat @czapie und nicht was maximal möglich wäre, oder man schränkt es ein und sagt, wenn du nen perfektes Maras hättest, würde es besser sein etc.

Naja, ich bin von nem "Standard"-Setup von einem PvP-Smiter ausgegangen.
Bin davon ausgegangen, dass man Str und Dex vom Amu komplett verwenden kann.

Also bleiben:

7 Str, 14 Dex und 55 Life, was 116 Life, darauf wirken noch ein lvl14 bo und 5% mehr Leben von Eni
---> 207,64 Life, davon kann man noch die 15 Life durch das Vita von Maras abziehen, sind also noch 192,64 Leben.

Maras bietet:

+2 Skills, was 6% Life entspricht (höheres Bo-lvl).

Jetzt muss man natürlich nen komplettes Equip als Grundlage für die Base-Life-Berechnung nehmen.
Bin von realistischen 2.2k ausgegangen. Davon sind 6% --> 132.

Also bringen das rare Amu ~60 Life mehr.

Du vergisst das man in dem Fall die 10 Stats (Str und Dex) auch verwenden könnte. Macht also nochmal 30 Baselife.

EDIT: Ouch, übersehen. Sorry

Aegnor schrieb:
Du vergisst das man in dem Fall die 10 Stats (Str und Dex) auch verwenden könnte. Macht also nochmal 30 Baselife.

EDIT: Ouch, übersehen. Sorry

Bitte kein Spam hier :autsch: :D

Ich geh nunmal von nem perfekten Maras aus weil ich nen perfektes Maras besitze. Meine Resis sind insofern "voll", dass ich mit maras ~30 stack auf light, etwas mehr auf cold habe, fire / poison weiß ich grad nicht...

@ sin secret: hmm 2.2k ist bißchen low, ich komm mit maras auf knapp 5k life mit bo (shako setup) und glaube so 2.6k ohne. mit coa komm ich auf 4.8 k life

edit: 2,8 k ohne bo, 4.7k+ life mit bo im coa setup, was ich für pubs verwende ;)

Jo, kann schon sein. Da kommt dann aber noch +vita von Anni, Torch, Dungo, evtl life/lvl von bk/shako und 5% mehr Life von Jah dazu.
Die hab ich natürlich ned miteingerechnet, da sie ja nicht von BO erhöht werden.

Zurück
Oben