• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

amu lieber craften oder gambeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenelve

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hab nen summoner und laut guide sind craft amulette am beste. craften würde ich mit dem zauberer-rezept, wegen +mana und manareg. ich weiss allerdings auch nicht so ganz woher man den rohling nimmt. wäre da ein amu von baal am besten? und sollte mein lvl 90+ sein? will ja auch +fertigkeiten.

andererseits gibt es noch die möglichkeit des glücksspiels, ist das eine alternative bei zuviel gold oder ist craften dann doch besser?

Eher was fürs Strat...

Zum Craften nimmt man gegamblete Amus - womit sich deine Frage eigentlich geklärt haben sollte :p.

Simon

joa, das ding is das sich meine frage beim stellen geändert hat :p

aber charlvl 90+ bleibt bestehen?

Hallo erstmal,

craften und Gambeln sind 2Paar Schuhe.
Welcher lvl ist dein Char überhaupt???(dann kann man dir eher sagen was dir mehr bringt, aber unter lvl 90 sollte man keines von beiden machen, weil zu ineffektiv.)

Craften Folgende Formel:
Charlvl/2+Itemlvl/2=Neues LvL Amu
(für +2Skills muss ilvl bei min. 90 sein)

Beim Gambeln zählt folgendes:
Ilvl=Charlvl -5/+4
also am besten wäre ein Char mit lvl95++ da die Chance auf +2Skill dann immer gegeben ist.

Mfg und thx

im moment noch im training :p
aber dat wird noch

puuuhhh 95...wäre neuer persönlicher rekord...und so wie die formel gucken, scheint gambeln auf dauer besser zu sein, da man beim craften ja ständig neue rohlinge braucht. dächte ab nem gewissen char/itemlvl würde sich das einpegeln, aber das war wohl eher bei reifen so. naja vielen dank für die schnelle hilfe (und vor allem für die verständlichen formeln :) da gibts ja auch schlimmere beispiele)

Hallo erstmal,

klar pegelt sich der lvl/char bei einen gewissen lvl ein.
(aber viel höher als bei Reifen/diademen.)

Ach ja das einzige voran man erkennt das magische amu ilvl90 haben ist +2Skill drauf.
mit lvl90Char kommt dann auf jedenfall ne lvl90 craftamu raus.

Ach ja magische amus von Baal/Dia/Nila hell kann man dazu auch nutzen.

Beispiel wie man mit niedrigeren Charlvl trotzdem +2Craft bekommen kann und zwar mit magischen Amus von Baal hell:
99/2+82/2=90 (als würde 82er Char ausreichen.)
(49+41=90)

bei Nila schauts schon wieder anders aus:
95/2+86/2=90
(47+43=90)

aber sollte auch machbar sein.

Mfg und thx

P.s.: wenn ich gambeln würde nicht nur nach reifen sondern auch noch reifen und ringen.

Ich würde den Char auf Lvl 93 spielen, geht ja relativ schnell. Damit kannst du dann immer +2Amus craften, also die Affixe sind freigeschaltet aber ob die ausgewählt werden is Zufall.

Die zu craftenden Amus müssen dann zwangsweise gegambelt sein oder halt von Monster mit min lvl 88 gedroppt werden. Mit lvl 93 lassen sich aber auch nette Amus gambeln. Wenn man dann jedoch noch Lust hat auf 95 zu leveln dann kann man beides schön miteinander verbinden.

P.s.: wenn ich gambeln würde nicht nur nach reifen sondern auch noch reifen und ringen.

Unterschreib ich voll:D also neben den Amus dann eben Reife und Ringe mitnehmen

Gwen13 schrieb:
[...]

Kleiner Schönheitsfehler: Nicht nur nach Reifen sondern nach Reifen? :eek2:
Denke eher nach Amus oder?^^

Lg

Also primär würd ich nach Amus Ausschau halten beim
gambeln,Reife auch noch,Ringe überhaupt nicht.

Mit etwas Ausdauer kannst du dir dann einige nette Exemplare
ergambeln,allerdings dauerts beim Nec etwas länger als beim Goldbarb.
Ich mach das aber als Nebeneffekt mit meinem Nec auch
und hab schon etliche schöne Crafts auch für andere Chars.

Und ab lvl 95,obwohl der ein oder andere vlt. meint,die Chance
auf +2 würde nur noch marginal steigen,ist die +2 Rate merklich
höher,wobei,letztendlich ist es doch nur wieder Glückssache.

Optimal wäre so ein Craft natürlich mit Tele,habe ich mir
letzte Ladder nach ca. 20 Versuchen craften können,wr dann
klasse wenn der Üdiablo erschien.

Diese Ladder hat mir meine Ausdauer leider so ein schönes Teil
noch nicht erbracht.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Also primär würd ich nach Amus Ausschau halten beim
gambeln,Reife auch noch,Ringe überhaupt nicht.

Warum sollte man Ringe nicht gambeln? Immerhin ist ja jeder 2000. nen SoJ und schneller als beim gambeln finde ich sonst keine Rareringe.

Das mit Lvl 95 mehr +2Amus kommen liegt doch einfach daran das beim gambeln immer Ilvl= Charlvl+4/-5 ist und damit dann +2 drauf sein kann muss das Ilvl 90 sein.

>Immerhin ist ja jeder 2000. nen SoJ und schneller als beim gambeln finde ich sonst keine Rareringe.<

Ist und bleibt Glückssache,ich habe diese Ladder etwa 60-80 Unique Ringe
und was weiss ich wieviele Rares gefunden,aber bevor de nen Soj gambelst,
haste 100mal nützliches vorher schon gegambelt.

>Das mit Lvl 95 mehr +2Amus kommen liegt doch einfach daran das beim gambeln immer Ilvl= Charlvl+4/-5 ist und damit dann +2 drauf sein kann muss das Ilvl 90 sein.<

Und da gibt es meiner Erfahrung nach,und ich crafte sowie ich eine Gelegenheit
habe,schon einen grossen Unterschied(atm lvl 95).

Auch von 93 zu 95 ist die Rate ganz schön unterschiedlich.

Aber wie gesagt,ist ja auch immer Glückksache.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Und da gibt es meiner Erfahrung nach,und ich crafte sowie ich eine Gelegenheit
habe,schon einen grossen Unterschied(atm lvl 95).

Auch von 93 zu 95 ist die Rate ganz schön unterschiedlich.

Aber wie gesagt,ist ja auch immer Glückksache.

MfGg Marco

Wieso unterscheid von lvl93 und 95++ beim craften von amus????

ilvl für +2 bei amu=90 nicht mehr nicht weniger
Beispiel gefällig???

93/2+88/2=46+44=90
reicht aus um immer an +2 zu kommen bei craften.

95/2+90/2=48+45=93

zwar höher ilvl ändert nix auf den chance darauf.

Mfg und thx

pulvertoastman2 schrieb:
Immerhin ist ja jeder 2000. nen SoJ und schneller als beim gambeln finde ich sonst keine Rareringe.
Jeder 2000. ist Unique. Wenn man mit einem optimierten Charlevel gamblet, hat der Unique Ring eine Chance von 1/31, ein Soj zu werden, was eine Soj-Chance von 1:62k ergibt. Also einen Soj alle ~3 Milliarden Gold....
Mit höherem Charlevel (empfehlenswert für die raren Ringe) sinkt die Chance nochmal etwa um einen Faktor 2 ab.

Gambling lohnt sich nur für rare (Amus ab 95, Reife und Ringe früher) oder eben für Craftrohlinge (Amus ab 93).

hab da auch mal ne frage zu:

1. Ich habe einen 95er Char
2. Ich Gamble ein Amulett mit "+30 MF" und nix weiter
3. lohnt es sich dann dieses amulett zum Craften zu nehmen oder ist das Amulett schlichtweg crap (auch vom ilvl her) oder ist das ilvl vom Amu defenitiv 90+ ??? (-5+4)

danke für eure aufmerksamkeit ;-)

Die Eigenschaften, die auf dem Amulett sind, bestimmen ja nicht das Ilvl :p sondern andersrum.
also ja, es ist definitiv Ilvl 90 oder mehr.

Alte threads ausgraben muss auch nicht sein, könntest auch nen neuen aufmachen wenn du was wissen willst, bzw Sufu oder Strat wegweiser / Archiv durchstöbern ;)
Daher *abschliess*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben