• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulett craften

Toter Winkel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mag mir für meine Zauberin ein Amulett craften mit dem Zauber-Rezept. Das Ergebniss sollte optimalerweise 2 Skills drauf haben und ncoh einige andere nette Dinge.
Es gibt da zwar einen Guide dafür, aber ich finde das mit den Item-Level und Monster-Level und Charakter-Level und so total komliziert...

Wie kann man den ganz einfach erkennen, ob sich ein Amulett zum craften eigenet, also so wie bei Baal-Charms zum Beispiel?

Danke für eure Hilfe!

Nimmst nen 93 Char, mit dem gehste gamblen und Craften.
Jedes Amu, welches du dann mit dem Char craftest (welches auch gegambled wurde)
kann +2 Skills bekommen.

Amus von Baal, Dia und Nihla würden sich natürlich auch eignen, aber beim Gamblen kannste dir ja gezielt welche besorgen.

edit :p

Es gibt eine Methode, ein Amulett zu bekommen, dass garantiert +2 Skills bekommen kann, nämlich Glücksspiel. Das Level eines Items aus dem Glücksspiel bestimmt sich aus dem Charlevel, der es gekauft hat. Wenn du mit einem Level-93-Char gambelst und anschließend das Amulett craftest, hast du immer die Chance auf 2 all.

Wenn du keinen so hohen Char hast, müssen wir doch etwas mehr ins Detail gehen, dann wird es nämlich wieder schwieriger.

/Edit: das kommt davon, wenn man zwischendurch von der Frau abgelenkt wird :motz:

Einen Charakter mit Level 93 hab ich tatsächlich nicht :(
Ich hatte mir eben gedacht, dass das so ähnlich wie bei Baal-Charms oder so funktioniert
Jedenfalls wäre ich für weitere Erklärungen dankbar :)

Welches lvl hat denn dein höchster Char? :)

naja, baalcharms kann jeder char cuben, da es da nur auf das ilvl ankommt, nicht auf das charlvl. beim craften ist das aber anders.
man braucht dazu wirklich nen hohen char..

als ich noch keinen char hatte der hoch genug war, habe ich die pgs/runen/juwele und das gold zum gamblen gesammelt und dann und wann jemanden aus meiner freundesliste für mich craften lassen, der nen entsprechenden char hatte. ist zwar etwas umständlich, aber es geht :)

Mein Höchster Charakter ist Level 76 :)

An die Friendlist hab ich auch schon gedacht, aber selber machen wäre doch besser, wenn es denn eine Lösug gibt.

Mit Level 76 hast du keine Chance. Das Level für das gecraftete Amulett berechnet sich aus dem Charlevel und dem Level des Rohlings (also des vercrafteten Amuletts). Zusammen muss da 90 rauskommen (weil 90 das benötigte Item Level für +2 all Skills ist).

Die Formel lautet: neues Item Level = altes Item Level / 2 + Char Level / 2
Zu beachten ist, dass beide Brüche ggf. abgerundet werden. 91/2 = 45.

76 / 2 = 38, um auf 90 zu kommen, müsste dein Rohling ein Level von 52 * 2 haben, also 104.

Entweder lässt du jemand anderen craften oder bringst einen Char auf mindestens Level 90. Ab da beginnt die Zone, wo es mit Gamblen und Crafting funktionieren KANN. Mit etwas Geduld und viel Gold kann man dann ein Amulett gamblen, wo schon +2 Skills drauf sind, es hat dann also mindestens Item Level 90. Wenn man das dann crafted, hat es wieder Level 90, kann also wieder +2 Skills haben. Die Wahrscheinlichkeit ist nur ca. 50%, dass das Gamble-Amu hoch genug ist, aber es geht.

Unter Level 90 ist es sinnlos.

Mit lvl 76 kannste das vergessen :D
Selbst wenn du Amus von Baal hättest, würde das net reichen.

Mal so als Bsp, wie das funktioniert:

Charlvl: 76
Amulett von baal: Ilvl 99

Beim Craften wird das Ilvl dann so ausgrechnet (das Ilvl bestimmt, welche Eigenschaften möglich sind)
50% vom Charlvl + 50 % vom alten Ilvl = neues Ilvl
also im Bsp:
38 + 49 = 87

Damit du +2 auf einem Amulett haben kannst, muss das Ilvl mind. 90 sein.
Deshalb ist auch ein Char mit lvl 93 das beste. Wenn du mit nem 93er gamblest, hat das Amulett, welches du bekommst, eine Ilvl Spanne von 88-97 (-5 - +4)

Also bei nem Ilvl 88 Amulett
44 + 46 = 90

Wenn du Amus von Baal craften würdest, müsste dein Char ein lvl von 82 sein, dann würdest du immer Ilvl 90 erreichen

edit: gna, diesmal warste schneller :p

Das ist ja voll kkompliziert o_O
Dann werd ich wohl noch warten und derweil meine Freunde belästigen ;)

Danke für eure Hilfe!

laut der rechnung reicht doch nen lvl 90 aus... warum ist dann 93 ideal? das hab ich nich verstanden...

weil ab da die wahrscheinlichkeit, die es braucht um rentabel zu werden, überschritten ist ^^ naja, an sich gilt hier: viel hilft viel, also je höher der char, desto mehr chancen auf gute sachen.

Zurück
Oben