• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulett Frage für Strafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thunthor

Neues Mitglied
Hallo zusammen :-)!

Ich habe heute ein bisschen mit dem Schadenscalculator rumgespielt und einzelne Amulette verglichen.

Highlords macht ganz klar eine bessere Figur als das Katzenauge macht, trotz dass es bei einem level 91 Char nur eine 11% Gesamterhöhung für die Triggerung von Critical Strike gibt. (66% Critical Strike + 34% Deadly Strike = 77.6%)

Diese 11% Entsprechen bei einem Durchschnittsschaden von 6100 einer durchschnittlichen Erhöhung von 400.

So jetzt ist mir im Forum aufgefallen, dass einzelne Strafe Amazonen einen unique Bogen mit 5% Chance auf Amplified Damage benutzen und nur gutes davon berichten.

Das Atmas Scarab Amulett besitzt ebenfalls eine 5% Chance einen Lvl 2 Amplified Fluch zu casten.
Der Vergleich der 11% Effektivchance von Highlords und der 5% von Atmas ist ja jetzt nicht soooo extrem unterschiedlich.

Dafür erhöht Amplified Damage doch aber den Schaden um 100% oder? Wann wirken diese 100%? Ganz zum Schluss wenn Critical Strike und Items schon auf den Waffenschaden gerechnet wurden? Dann würde der Schaden beispielsweise von 6100 auf 12200 erhöht werden (natürlich im Durchschnitt weniger, aber da der Fluch ja nur angecastet werden muss und dann anders wie bei den 11% Deadly Strike permanent bleibt, weiß ich nicht wie ich die durchschnittliche Erhöhung berechnen muss ^^...)

Wenn man die 20 ias irgendwo anders her bekommen kann, wäre dann Atmas nicht besser als Highlords? Gerade bei Bossgegnern würde sich der Effekt noch mehr ins Gewicht fallen. Selbst ohne Strafe ist der unterschied von 6% Auslösung vielleicht vernachlässigbar im Durchschnitt?

Vorrausgesetzt meine Rechnung hat nicht irgendwo einen dicken Fehler :-)....

ad triggert bei atma's so alle 20 pfeile
ds halt früher, ist aber auch geschmackssache

ad verstärkt dienen schaden nachdem crit und co angerechnet worden sind.

eigentliche frage ist eher. nutzt dein merc schnidders oder nicht ^^

Danke für die schnelle Antwort!

Nein mein Merc hat ein Objedence in einem eth Tresher. Überflucht wird also schonmal nicht. Bzw. der Arme kommt irgendwie nie zum kämpfen es sei den er darf mal wieder Diablo mit cb bearbeiten :-).

Alle 20 Pfeile das stimmt. Highlords würde dann ca alle 9 Pfeile auslösen (Angenommen, dass es nur effektiv 11% erhöht).
Dafür bleibt AD aber einmal angecastet erhalten und mit ein bisschen Glück werden gleich 2-3 Monster mit einem Auslösen verflucht. Das Ganze ist also schwer zu vergleichen...
Dann spielt auch noch der Effekt mit, dass Critical Strike und AD ja auch noch gleichzeitig auslösen können.

Umso größer der Grundschaden ist, umso geringer ist natürlich der Nutzen von AD, da die Massen schon nach 2 Salven fallen.

Vielleicht langts ja auch zur PI bekämpfung im CS. Dann könnte ich die Thunderstrokes aus dem zweiten Slot verbannen :).

Gibts noch eine weitere Möglichkeit AD Flüche auf einen Schlag auszulösen? Abgesehen von besagten Raren Traumbögen.

Gibts noch eine weitere Möglichkeit AD Flüche auf einen Schlag auszulösen? Abgesehen von besagten Raren Traumbögen.

Runenwort Brand in einem Bogen
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Hohe Chance auf AmpDmg, aber leider benötigt man JAH + LO + MAL + GUL.

Runenwort Wut in einem Bogen
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Hohe Chance auf Altern, aber leider fehlt dem Bogen %ed....
Und teuer ist es auch noch,...

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Brand löst aus wenn du getroffen wirst, was eine Bowie niemals sollte--> Brand=Müll

Bleibt nur die Hilde oder Rare

Also bei einer Strafe Ama würde ich immer auf Atmas setzen. Der Vorteil ist ja gerade das jeder Pfeil AD auslösen kann, natürlich sind 5% nicht viel, aber bei mir löst es doch recht zuverlässig aus.;) Man muss natürlich dazu sagen, daß auch das CB vom Merc besser wird, weil es bei phyischen Res. geriner ist. (Monster Steinhaut blabla...) Obdience vs Schnitter der bessere Bosskiller( Res; Def; -25% Def Ar; Verzauern; 40%CB>35% Gulli)

Vor allem du schreibst ja selber, dass der Merc nicht zum Einsatz kommt (deswegen nutzen viele der Amas aus der Char-Vorstellung auch Pride:ugly:, frei zititiert "eh der Merc Altern castet ist das Monster ja schon Tod"). Bei Bossen (Dackel) ist aber in meinen Augen immer wieder empfehlenswert ein wenig CB bei deinem Merc zu haben.

Es gab auch irgendwo mal eine Vorstellung mit vollgeflasterter CB Ama und der Nutzung von Strafe. Vielleicht postet du mal dein EQ?

Beste Grüße:hy:

Runenwort Brand in einem Bogen

Hohe Chance auf AmpDmg, aber leider benötigt man JAH + LO + MAL + GUL.

Runenwort Wut in einem Bogen

Hohe Chance auf Altern, aber leider fehlt dem Bogen %ed....
Und teuer ist es auch noch,...

*wimmer*

Die beiden Runenwörter sind beide gröbster Unfug.

Ich bin auch ein großer Fan von Atmas Skarab auf Strafezons. Auf das IAS ist man nicht mehr angewiesen, die 3fpa kriegt man ja mit jedem Bogen quasi hinterhergeworfen. Und AD vom Skarab + CS leicht angeskillt (wir hams ja) schlägt auch das DS vom Hochlord.

Mittlerweile habe ich schon einige CS runs gemacht und muss sagen, dass gerade bei Physisch Immunen Gegnern AD ein Riesen Vorteil ist! Zum teil bekommen die den Fluch schon ab bevor ich sie überhaupt in den Monsterhorden erkenne :-).
Sogar mit Steinhaut funktioniert der Fluch noch ganz gut. Manchmal kann es aber auch ein kleines bisschen dauern bis es ausgelöst wird aber der freie zweite Waffenslot macht das ganze wieder annehmbar :-).

Der Fluch löst nicht ganz so oft aus wie ich mir gedacht habe. Aber gerade bei Diablo beschleunigt es die Arbeit doch schon ungemein! Ich werde wohl Critical Strike maxen was mir den Verlust von Highlords schon fast wieder wett macht. Die Wally steht stabil und egal mit oder ohne Atmas habe ich eh keine Skillpunkte (dank Thunderstrokes) die ich dringend brauche.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Strafe oder Guided Arrow besser ist um Diablo "anzufluchen".

Mein Equipment ist eigentlich nichts besonderes oder innovatives:

-Magische Tiara 26dex, 29allres, 2 sockel (Momentan aus geldmangel gesockelt mit zwei 15ias / +1res juwelen)
-Windforce gesockelt mit Shael (gleicht ias von Highlords aus und ein 15max/40 juwel kann ich mir eh noch nicht leisten)
-Atmas :-)
-Ring1: rarer LL Stats ring
-Ring2: Carrion Wind (als Notlösung hat immerhin 8LL und 55 poison res UND jede Windforce ama sollte Tornados Casten :D...)
-Fortitude in einem WireFleece
-Wartraveler
-Razortail
-Laying of Hands

Im Zweitslot hat sie momentan noch Thunderstrokes. Die sparen mir sogar 2 Skills im Speer-Tree. Als Schild verwendet die kleine dann einen 3sock Kiteshield mit schlechten ED Juwelen gesockelt, die ich über die Jahre verkümmern hab lassen (macht knapp nochmal 110 ED mehr)
Blitzfacetten wären mit zu verschwenderisch...
Damit komme ich dank Dex-Build auf knapp 1000-2000 reinen Blitzschaden, was fast jeden PI Gegner in Sekundenschnelle fallen lässt! Kann ich eigentlich jedem Physischen Build empfehlen! Eth Titans wären wohl noch besser, aber für einen Zweitslot zu schade und Thunderstrokes haben auch so schon einen Fantastischen Speed :-)!

im Inventory hat sie noch ein paar MF charms / Gheeds, torch anni. Damit kommt sie auf respektable 150MF was den Diarun auch ein bisschen farbiger gestaltet als normal :-)!

Hab mir jetzt auch einen erstaunlicherweise extrem billigen Brüll Moneybarb für Travincal gebaut der mit Hilfe von seinem Merc knapp 400.000 Gold pro run schafft. Hoffentlich kann ich mir dann ein paar schönere Ringe oder eine Tiara ergambeln :-)...
Lohnt sich das gambeln von normalen Diademen mehr? Vom Preis sind diese ja jedenfalls um einiges Günstiger als Krönchen etc.

Ich denke auch, dass gerade bei einer Strafezone AD > DS und/oder CS ist, weil man CS ja nativ hat und DS auch vom Equip bekommen kann (Wilde Kette).
In deinem Fall wäre auch eine Nutzung von MA denkbar, der macht ja immerhin 1% Magieschaden pro Level, wobei dort auch CS/DS wirken, soweit ich weiß. Dann bräuchtest du keinen Waffenwechsel, aber das ist wohl geschmackssache ;)

---

zum Glücksspiel:
Imho können Krönchen schon mit geringerem Level die besten Affixe bekommen. Ansonsten dürfte da kein Unterschied sein. Welche Affixe das genau sind, weiß ich nicht, ich vermute mal, die selben wie Amulette.

Zuletzt bearbeitet:
Raizortail auf ner Strafe :D Strafe hat eh NHD da fliegt nen großteil der Pfeile durch.
Und IAS auf ner Strafe, wozu :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1324215

Tat das Not, nen wochenalten Thread wieder hochzuholen, noch dazu mit zwei Sätzen + Link, wobei die beiden Sätze auch noch Halbwahrheiten sind?

Klar braucht ne Strafezon auch IAS. Genug für 3fpa. Und das NHD greift nur dann, wenn entweder nur ein Viech in Reichweite ist oder wenn mehrere Viecher im großen Pulk rumstehen. Davon ab ist Razor für seine Reststats auch n super Gurt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben