• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulett verschwunden

Wellenwanderer

Guest
Ich hätte mal eine Frage: Ich hab 2001 ca. 33% des Spieles gezockt, danach aufgehört.

Nun spiele ich nach vielen Jahren erneut, aber von Anfang an. Bin erst beim zweiten Quest...und habe in einer Truhe der Cold Plain ein magisches Amulett gefunden. Es sieht aus wie ein Wrestlinggürtel, geht über drei Felder im Inventar und ist golden.

Ich wollte im Camp etwas verkaufen und musste das Amulett zurücklassen, aus Platzmangel. Habe Stadtportal gezaubert, habe im Camp was verkauft, ging wieder durchs Portal zurück...aber das Amulett war weg! Konnte es nicht mehr finden. :(

Ist das ein Bug? Oder bleiben gedroppte Gegenstände in der Ebene nicht liegen, wenn man das Stadtportal verwendet? In Höhlen tun sie das aber.

Kann es sein, dass dieses "Amulett" Schärpe hieß? Ist ein normaler Gürtel, nicht mehr ;)
Achja, Gegenstände können nur x Minuten rumliegen. Weiße / Graue zehn Minuten, magische glaube ich 15. Die von mir genannte Farbe wäre dabei die Schriftfarbe.
Lg

Amulette sind immer nur ein Feld groß ;)
Was du gefunden haben dürftest ist - wie Nosferatu666 schon gesagt hat - irgendein Gürtel :)
Generell gilt: Goldene (Uniques), grüne (Set-) und gelbe (rare) Gegenstände sind meistens sehr viel nützlicher als weisse oder magische Items. Also lieber Set-, rare und Uniqueitems mitnehmen und dafür Tränke, weisse oder magische Sachen liegen lassen...

Das gilt v.a. für den Multiplayer (B.Net). Solche Items sind sehr begehrt (manche mehr, manche weniger). D.h. wenn du so etwas einfach liegen lässt bedient sich meist gerne ein andere Spieler im Spiel ;)
Die Mitspieler können auch durch dein Stadtportal gehen, wenn sie mit dir in einem Bündnis (Party) spielen..

Achja, nochwas: hast du den Gürtel mit Sicherheit auf dem Boden liegen lassen ? Vielleicht hast du ihn ja auch einfach angezogen. Das geht bei magischen, rare, Set- oder Uniqueitems aber nur, wenn sie vorher identifiziert worden sind.

Gruß,
anoxx

Weil es die beiden Vorposter nicht erwähnt haben: "magische" Items haben eine blaue Schrift.

lg, Radio

Danke für die Antworten!

Es war ein magischer Gegenstand bzw. hatte er eine blaue Schrift. Und sah so aus:

[=]
[=]
[=]

Also Breite 1 Kästchen, Höhe 3. Es war eine Schärpe...ein Gürtel...keine Ahnung. Ich glaub aber, es war kein Gürtel, da man es nicht anziehen musste, sondern einfach im Inventar mit sich tragen musste. Jedenfalls dunkelblau bezüglich Schrift und golden bezüglich Objekt. Die Werte waren auch ziemlich gut...es war relativ wertvoll für den Level, den mein Charakter hat (momentan 6).

Ich legte ihn in der Cold Plain ab, bei der Stelle, an der eine Art Hain explodiert und man viele Gasexplosionen mitnehmen kann, die einen Level von 16 benötigen. Es könnte sein, dass ich den Gegenstand bei einer Leiche gedroppt habe und er dadurch nicht mehr auffindbar ist (laß da sowas im Forum bei Bugs).

Oder aber, er verschwand nach x Minuten...ich habe nämlich schon relativ lange im Rogue camp rumgeguckt.

Danke für die
Es war ein magischer Gegenstand bzw. hatte er eine blaue Schrift. Und sah so aus:

[=]
[=]
[=]

Also Breite 1 Kästchen, Höhe 3. da man es nicht anziehen musste, sondern einfach im Inventar mit sich tragen musste.

du hast bestimmt lord of destruction installiert und spielst einen Charakter auf der Addon Basis. Dass heißt? Du bist hier im Classic Forum falsch. Was du gefunden hast war ein Riesen Zauber. :autsch:

Nö, war kein Zauber, sondern ein Objekt, das mit diverse Werte erhöht.
Ja, ich habe LOD installiert, aber spiele die normalen Basisquests von Anfang an mit dem Druiden.

Sah der Zauber, der keiner war, ungefähr so aus?

pc2x.jpg

man müsste alle 3 skins posten sonst kann er wieder behaupten dass es keiner zauber ist ;D

noch einmal du bist hier falsch das ist das classic forum für spieler ohne addon.
ein druide läßt sich nur über das addon spielen. kapischi? also frag am besten in anderen themebereichen wie Strategie Forum nach und nicht hier.

und wieder mal ein Druide in Classic ^^

Ja, ich glaub, das wars.
Dachte, mit Classic sei allgemein D2 gemeint. Classic deswegen, weil das Spiel schon sehr alt ist. Egal. Hab eh genug neue Gegenstände gefunden bzw. steh ich wieder da wie 2001, als ich das Spiel bei der Hälfte der Quests im zweiten Akt abbrach, weil es mir zu einfach und langweilig war. Damals war es aber noch schwerer als jetzt.

Mit dem Druiden bin ich auf Level 11, muss kaum selber kämpfen, da meine vier Wölfe eh immer kämpfen und nie verschwinden...und so ne Söldnerin für 120 Gold hab ich auch noch.

Ab wann wird das Spiel schwer? Erst im dritten Akt? Oder ist der Druide bzw. damals die Jägerin der stärkste Charakter?

Egal, da ich ja im falschen Thread bin, kann das hier geschlossen werden.

druide ist sicher nicht stärkste charakter
je nach skillung kann für dich komplett norm recht gut machbar sein
wobei ich kann mir gut vorstellen dass du probleme mit bossen wie dia oder baal haben wirst
kann aber auch gut sein dass wenn du zuschnell zu duriel kommst mit lvl 12 oder 13 dass dir duriel ordentlich aua macht^^
weil dein merc und die summons bestehen auf dem lvl nicht lange den bossen

:hy: Wellenwanderer
Ich würde dir Vorschlagen dich in die Anfängerhilfe (klick mich ich bin ein Link) zu begeben. Da kannst du darum bitten, dass du Support bekommst und kannst dann den netten Helfern alle möglichen Fragen stellen. Denn anscheinend weißt du noch nicht allzuviel vom Spiel, oder :) ?
Und am Anfang dürften die Wölfe dir wirklich recht stark vorkommen. Aber ich denke spätestens Duriel wird schon eine Herausforderung darstellen da er die Wölfe höchstwahrscheinlich einfach kaputt schlägt ;)
Viel Spaß noch in der Welt von D2
MfG
Jiller

Zurück
Oben