• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amulettfrage

yummy

Mitglied
Hallo,
welches Amulett ist besser:
alt: 209 Stärke, 86% CD, 77 WGAE
neu: 309 LoH, 7% iAS, 8% CC, 79 WGAE

Mein profil: yummy - Community - Diablo III

Ich dachte, das neue Amulett wäre besser, aber meinScreendamage sank um ca. 2.000 DpS.
Welches würdes ihr nehmen?
Gruß
Yummy

IAS und CC machen den Barb damit halt besser spielbar.
Das sollte schon ziemlich deutlich ausfallen, 2k DPS sind halt nicht viel wenn man dafür ias und crit auf dem gleichen Slot bekommt

Tendiere zum neuen. Amus ohne +CC würde ich nicht nehmen. Den Stärkeverlust kannst du über Gemtausch kompensieren (Dann Helm lila um nicht zu sehr an Life zu verlieren). Den CD Verlust kannst du mit den Gems in den Waffen abfedern.

btw. Das sieht mir nach "MaxBossKillDpsBuild" aus ?! Dann dürften das LoH aber eh kein Kaufkriterium gewesen sein ...

Hi yummy,

finde das Amu mit cc auch besser.

Spielst Du mit Rend als Hauptangriff? Dann würde ich mich für eine andere Waffe entscheiden. Die Schallende Wut hat einen sehr geringen Waffenschaden (670), was bei Skills wie Zerfleischen und Erdbeben negativ auffallen dürfte.

Würdest Du da z.B. mit Skorn oder dem IK Hammer (letzterer ist nicht empfehlenswert, da mighty weapon und daher cc-Verlust) zocken könntest Du den dmg-Output (nicht unbedingt den screen!) drastisch steigern. Die haben Waffenschaden von ca. 1350. Davon 2000% (Erdbeben) richtet eben sehr viel mehr Unheil an als 2000% von 670 ;)

Erdbeben hat einen langen cooldown und Rend macht ja auch DOT-Schaden. Daher gleicht der hohe Attack-Speed den geringen Waffenschaden nicht aus (anders als z.B. bei Raserei).

Ich hab kürzlich für einen Freund einen Rend-Barb zusammen gestellt (mit Skorn). Der killt mit 1 Rend in einem vollen Spiel ganze gruppen von white-Mobs auf mp7. Ich hab das mit dem Wirbler-eq auch versucht (habe einen Hammer mit Waffenschaden von ca. 900) und kam nicht annähernd auf einen solchen Effekt. Mit seiner Waffe (ca. 1400 Waffebnschaden) gelang mir das dann aber auch.

Gruß, Xetulosh

P.S.: hab gerade in einem deiner anderen Posts gelesen, dass Du Raserei-Barb bist. Dann dienst der Rend wohl nur zum leech. In diesem Falle würde ich aber Erdbeben evtl. ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,
als nächstes werde ich nach einer besseren Waffe suchen, Skorn oder Fury, je nachdem was bezahlbar ist, mein Gold ist leider sehr bescheiden, und natürlich das Amu behalten.
Erdbeben habe ich drin, weil ist zusammen mit ZdB meistens gleich 2 Elites platt kriege.
Mit Sprung oder wütendem Ansturm komm ich irgenwie nicht zurecht.
Stören tut natürlich die Abklingzeit.

Hi Xetulosh,
ich habe mir nun einen Skorn zugelegt. Spielt sich sehr anders (langsam), der Schaden ist aber merklich höher. Eins ist mir seltsam aufgefallen. Im meinen Battlenet-Portrait wird der Screen-DpS mit 128.600 DPS angegeben, der DpS-Analyser sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator - Patch 1.0.5 gibt aber nur 95.000 DpS aus. Wie kann das sein?

gruss
Yummy

Das BNet Profil zeigt immer die Screen-DPS zum Zeitpunkt des ausloggens an.
Wenn du dich mit aktiven Buffs (Kampfwut, Berserker, ...) ausloggst wirken diese daher auch auf die Anzeige im BNet Profil.

Zurück
Oben