• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An alle alten Säcke....

NeMeSiS

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Das Team OMG öffnet seine Pforten und ihr seid herzlich eingeladen teilzunehmen!
OMG, das steht für „OldMenGaming“. Wieso Old Men, obwohl wir ja noch garnicht so Old sind? Einfach, weil wir entweder schon ne Ecke über 25 sind und somit im E-Sport zum „alten Eisen“ gehören oder schon ein oder mehrere Jahrzent(e) dabei sind und einiges erlebt haben.

Ziel dieses Projektes ist es allen die den simplen Anforderungen entsprechen (werden gleich aufgelistet) eine Möglichkeit zu geben, ohne großartige Bindung in einer Gemeinschaft aktiv zu sein. Keine Massencommunity. Sondern ein kleines „Familienunternehmen“. Teil eines Gebildes zu sein ohne den Zwang und Druck zu haben, aktiv sein zu müssen oder eine Mindestanzahl an Forumposts die Woche zu verfassen. Für alle Casuals und alten Säcke, für alle Familienväter oder Mütter, für alle, die den geringen Anforderungen entsprechen sei gesagt „Ihr seid zuhause!“.

Gemütliches Beisammensein im TS3 (eigener Server), gemütliches Daddeln ohne Erfolgsdruck oder Zwang, Geschichten im Forum zu erzählen aus alten Zeiten.

Ziel ist es weiterhin, auch ausserhalb des anonymen Web 2.0 eine kleine, verschworene Gemeinschaft aufzubauen. Gemeinsames Sommergrillen? Kein Problem. BarCraften bei dir im Wohnzimmer mit dem ganzen Clan? Kein Problem. Du hast noch eine bessere Idee? Immer her damit!

Voraussetzungen sind ganz simpel: Mindestens 25 Jahre alt oder seit vielen, vielen Jahren im eSport unterwegs (ein Jahrzehnt sollte es dann doch schon sein). Über Alter lässt sich natürlich streiten und die 25 sind auch kein in Stein gemeißelter Wert, aber ein Richtwert. Bist du im Clan als Mitglied aktiv wäre es schön, ab und zu mal was von dir zu lesen, dafür bist du ja in einem Clan, aber auch das ist natürlich jedem freigestellt. Als einfaches, ich nenne es mal Community-Mitglied, ist jederzeit jeder willkommen.

Gespielt wird im Moment SC:BW, StarCraft 2, Diablo 3 und Trackmania (United wie auch Nations). Erweiterbar jederzeit, solange sich jemand findet der sich darum kümmert.

Es darf auch jeder, der Interesse hat, seinen Fingerabdruck hinterlassen. Jemand der gerne Newst? No Problem. Forum moderieren? Hier kannst du. Team leiten? Grafiken erstellen oder Coden? Redaktionell tätig werden auf der gamesCom oder anderen Veranstaltungen? Kein Problem! Hier kannst du all deinen Gedanken und Wünschen freien Lauf lassen.

Was wir haben?
Einen vServer über den die Homepage läuft, die Homepage selber, einen TS3 Server (auf die Homepage gehen, dort findest sich rechts ein ausklappbarer TS3 Viewer, optional Server Adress: Team-OMG.de, kein PW(zumindest noch nicht, also benehmt euch)) und 5 BNC fürs Quakenet.

Bewerben? Blödsinn. Meldet euch einfach mal im Forum, im TeamSpeak, per PN oder hier übers Forum. Mitglied werden darf generell jeder. Und naja…die geistige Reife sollte halt schon da sein. Aber darüber müssen wir ja nicht groß diskutieren.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Schaut vorbei!

http://www.Team-OMG.de (es befindet sich alles noch im Aufbau und ist auch noch nicht vollständig fertig. Aber das wird es wohl nie. Nicht falsch verstehen. Aber es wird wohl ständig was an der Page verändert oder verbessert werden!)

In diesem Sinne viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hmm also alte säcke find ich ja immer gut... man wird ja auch nur älter... aber sowie du das hier beschrieben hast hört sich doch mal gut an... aber mein clan bier-grill treffen hatte ich erst letztes wochenende... somit bin vergeben...
Hmm da meine clan´s immer nach 4-6 jahren den geist aufgeben sehen wir uns vermutlich in 10 jahren :D

MfG.

Wolverine

p.s. wenn man mich schon mit der überschrift anspricht muss ich einfach was dazu schreiben ^^

Na dann meld dich einfach wenn es soweit ist :D.

Aber freut mich das die Idee auf so viel positiven Anklang trifft. Freue mich über jeden Zuspruch :)

Sag mal warst du schon in sc:bw unter NeMeSiS unterwegs, bzw kennen wir uns?

Ja, Pho, wir kennen uns. ex NeMeSiS[ScR]. Das ich dich und vorallem hier wieder treffen würde - nett :). Freut mich.

Auch du bist herzlich eingeladen Pho

Wir sind noch da und suchen fleißig Mitspieler, es sind alle herzlich eingeladen =)

finde den post sehr nett und hab eure homepage gleich besucht,
leider sind im diablo bereich nur drei member aufgelistet, ich hoffe es werden mehr oder fehlen da noch einige? :)

was mich jedoch etwas iritiert ist dass eure Leitung nach eigenen Angaben im Alter folglich ist: 21,22,24,26
ich finde dass euer gildenname bzw. der vermittelte eindruck etwas schräg ist, erwartete ich doch einige mid.dreisiger oder spieler jenseits der 40.

gruß
kjeldoran

Hallo Kjeldoran,

wir sind im Moment leider erst sehr wenige im D3 Sektor, das stimmt. Leider ist dieser im Moment nicht sehr aktiv, da die Leitung hochschwanger ist und erst nach der Entbindung wieder ins Geschehen eingreift, dann sollte es auch wieder etwas mehr werden ;).

Du hast schon Recht, soooo alt sind wir nun nicht. Unser Ziel war bzw ist es nach wie vor, anders zu sein, Reize zu setzen und allen eine Plattform zum gemeinsamen zocken zu geben ohne direkt in einen Clan zu joinen oder irgendwelchen Zwängen innerhalb des Clans ausgeliefert zu sein. Die Meisten von uns sind seit sehr, sehr vielen Jahren im E-Sport unterwegs (ich gehe in mein 13. aktives Jahr). Auch das ist ein Grund, weshalb wir bzw ich damals das "Old Men" gewählt habe. Old bezieht sich in diesem Fall nicht nur auf das persönliche Alter, sondern auch gerne auf das "e-Sport Alter" und wenn man da seit 2000 oder was unterwegs ist, dann ist man doch schon "etwas älter".

Wir sind im Clan alle Berufstätig, teilweise auch mit Familie und haben einfach keine Lust und Zeit in einen aktiven Clan zu gehen, bei dem wir etliche Auflagen und Aktivitätschecks erfüllen müssen. Wir wollen stressfrei und gemütlich zocken und wenn man halt mal einen Tag, mehrere Tage oder eine zeitlang kein Bock mehr hat und von der Bildfläche verschwindet, dann ist das halt so, deswegen wird niemand aus dem Clan gekickt.

Wir sind ein Anlaufpunkt für alle zum gemütlichen zocken, auch wenn der Eine oder Andere auch mal nur einen Abend mit uns daddelt und danach nie wieder kommt.

Wir sind das Auffangbecken für alle die in einen Clan/in eine Gemeinschaft wollen, aber bisher keine Möglichkeit hatten.

Ich hoffe ich konnte deine Anliegen ausführlich beantworten und freue mich, dich vll bald mal bei uns anzutreffen? :)

VG!

Hi!
Ich bin 5 Jährchen jenseits der 40 und passe somit in Euer Anforderungsprofil rein. Hab mir jetzt dieses Threads wegen zum ersten Mal im Leben Teamspeak installiert, aber wie nun weiter? Als echter Oldie tu ich mich ein bisserl schwer mit neuer Technik. Wie finde ich Euch nun im Battlenet? In Eurem Diablo3-Channel sehe ich nur einen "Allgemein"-Channel, in dem ich mich aber scheinbar allein befinde. Kann das sein? Gibt's auf Eurer HP irgendso'ne Einführung für alte Noobs wie mich?

Zurück
Oben