Smoky Kupster
Diablo-Veteran
Hallo User,
seit gestern kommen vermehrt Meldungen mit folgendem Inhalt, die an Stelle der Chars im Charscreen steht:
Diese Meldung hat weiter nichts zu sagen. Es braucht ein bisschen Zeit und dann ist alles wieder beim Alten.
Allerdings kann es nun jedoch sein, dass ihr euch einloggt und euch im Char-Screen absolut nichts angezeigt wird. In dem Falle ist es ratsam absolut nichts am Account zu machen; also keine neuen Chars zu erstellen. Nai sagte zu so einer Situation folgendes:
Ein User schrieb eine E-Mail an Blizzard und bekam folgende Antwort:
Slayer war so freundlich und hat es direkt übersetzt:
Ich hoffe, dass ich damit einer Massen-Thread-Aktion, die alle die gleichen Fragen beinhalten vorbeugen kann
. Hoffe die Moderatoren haben nichts dagegen.
Ansonsten:
Abwarten und sich in Geduld üben
Sämtliche Infos aus dem Thread ALLE FIGUREN WECK
Ich habe etwas geforscht. Laut Blizzard hat es nur einige User erwischt. Das Ganze ist so eine Art "Schluckauf" des Servers gewesen, bei dem einige Daten sozusagen verschwunden sind. Quelle (Post 6). Wenn nun die Chars wiederhergestellt werden sollen, dann steht folgendes Vorgehen an: Formular ausfüllen. Anschließend heisst es immer noch Geduld haben, da nicht nur D2 betroffen ist, sondern auch die Northrend-Server.
Allerdings werden die Charaktere auch ohne das Ausfüllen in der Regel wieder auftauchen. Meine sind z.B. gestern Abend wieder verfügbar gewesen. Ich würde das Formular erst ausfüllen, wenn ein Tag verstrichen ist.
Hatte da 2 Sachen vermischt, ist nun etwas deutlicher.
seit gestern kommen vermehrt Meldungen mit folgendem Inhalt, die an Stelle der Chars im Charscreen steht:
Welt-Server herstellen. Entweder ist die Welt, die sie gewählt haben, nicht verfügbar oder Sie haben Verbindungsprobleme. Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Internet-Verbindung richtig funktioniert und/oder dass bei Ihrer Firewall Port 6112 geöffnet ist.
Diese Meldung hat weiter nichts zu sagen. Es braucht ein bisschen Zeit und dann ist alles wieder beim Alten.
Allerdings kann es nun jedoch sein, dass ihr euch einloggt und euch im Char-Screen absolut nichts angezeigt wird. In dem Falle ist es ratsam absolut nichts am Account zu machen; also keine neuen Chars zu erstellen. Nai sagte zu so einer Situation folgendes:
das gab es schonmal. wichtig: keine chars zur probe auf dem acc erstellen, damit könnt ihr unter umständen was kaputt machen.
lasst die finger davon und wartet ab. wenn es das gleiche ist was es schonmal gab, ist es eine temporäre geschichte und der alte stand wird bald wieder vorhanden sein.
Ein User schrieb eine E-Mail an Blizzard und bekam folgende Antwort:
so also nachdem ich mich an Blizz gewendet hab wurden meine chars wiederhergestellt. mit dieser Meldung hier:
Please note that the error may have involved a corruption in the characters'
data. In order to fix the corruption with some characters, items may have been
deleted from the characters' inventories, stashes, corpses and/or experience
points and levels may be lost. Any lost items or experience points cannot be
restored. We apologize for any such losses and for any inconvenience that this
may have caused you.
Slayer war so freundlich und hat es direkt übersetzt:
Dieses Statement ist der übliche Standard.
Das dir da eventuell was fehlt (Exp (und damit vlcht sogar Lvl, Stat/Skillpunkte), Items) liegt daran, dass sie den Char aus den verfügbaren Daten raussuchen.
Wenn man Pech hat, ist das dann nicht die "aktuelle" Version, sondern eine etwas ältere, wenn der Char zwischenzeitlich (also in dem Zeitraum der zwischen der "aktuellen" und der älteren Version liegt) weitergespielt wurde, dann fehlt halt alles das, was in diesem Zeitraum an Änderungen durchgeführt wurde.
Alles das, was dann fehlt, kann dir dann natürlich nicht "ersetzt" werden.
Schliesslich könnte man (falls so etwas möglich gemacht werden würde) dann einfach ein bisschen schummeln (Hey, ich hatte zwar keine, aber ich behaupte einfach mal ich hatte eine Eni... und er war auf Lvl 98...und...). Nicht, dass ich dir da iwas unterstelle, aber wenn es möglich wäre, dann würde es viele schummler geben, die das ausnutzen.![]()
Ich hoffe, dass ich damit einer Massen-Thread-Aktion, die alle die gleichen Fragen beinhalten vorbeugen kann
. Hoffe die Moderatoren haben nichts dagegen.Ansonsten:
Abwarten und sich in Geduld üben

Sämtliche Infos aus dem Thread ALLE FIGUREN WECK
Ich habe etwas geforscht. Laut Blizzard hat es nur einige User erwischt. Das Ganze ist so eine Art "Schluckauf" des Servers gewesen, bei dem einige Daten sozusagen verschwunden sind. Quelle (Post 6). Wenn nun die Chars wiederhergestellt werden sollen, dann steht folgendes Vorgehen an: Formular ausfüllen. Anschließend heisst es immer noch Geduld haben, da nicht nur D2 betroffen ist, sondern auch die Northrend-Server.
Allerdings werden die Charaktere auch ohne das Ausfüllen in der Regel wieder auftauchen. Meine sind z.B. gestern Abend wieder verfügbar gewesen. Ich würde das Formular erst ausfüllen, wenn ein Tag verstrichen ist.
Hatte da 2 Sachen vermischt, ist nun etwas deutlicher.
Zuletzt bearbeitet: