• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An den Lagerfeuern der Dämonenjäger - Pfeile, Fallen und Rachegelüste

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Ich habe so das Gefühl, dass wir langsam genug Informationen haben um schon einmal grob die ersten Build Ideen zu diskutieren :D

Man wird am Schluss 6 Aktive und 3 Passive haben können, muss sich also Entscheiden. Wenn Runeneffekte schon bekannt sind, dann kann man die gleich noch mit reinnehmen. Oder auch welche Effekte man sich wünschen könnte ;)

Neben den aktiven Skills (+ Grenade Shot von dem noch kein Tier bekannt ist) wissen wir seit heute auch mehr über die Passiven:

Weak spot (level 3): Increases critical strike damage by 100%.

Archery (level 6): Reduces the cost of Hatred-type skills by 50%.

Cloak of shadows (level 6): Reduces melee damage taken by 20%.

Aggression (level 12): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 12): Increases precision by 20%.

Toughness (level 12): Increases vitality by 20%.

Back to basics (level 18): Increases the basic damage (TL's Note: not clear) done by the Demon Hunter's weapon by 100%.

Focused discipline (level 18): Reduces the cost of Discipline-type skills by 20%.

Opportunity (level 18): Increases damage dealt to slowed targets by 20%.

Years of training (level 18): When a Discipline-type skill is used, damage dealt by the Demon Hunter is increased by 10% for 10 seconds. Can stack up to three times.

Ballistics (level 24): Increases damage dealt by rockets (TL's Note: ... what??) by 100%. The rocket effect is provided by certain runestones.

Hot poursuit (level 24): When Hatred is at its maximum, run speed is increased by 10%.

Killing spree (level 24): When an enemy is killed by the Demon Hunter, the next attack dealt within the next 5 seconds has 30% increased critical strike chance.

Resourcefulness (level 24): When Discipline is under 20%, the regeneration of Hatred is increased by 30%

Habt ihr schon einen groben Build im Kopf? Wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt?
Oder sucht ihr einfach nur Anregung und wollt über ein paar Möglichkeiten diskutieren?

Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. :)

Natürlich hab ich die ganzen Threads nicht eröffnet ohne selber schon bisschen im Hinterkopf zu haben *g*

Also Vault ist für mich Pflicht, cool wär wenn ich durch einen Rune Stun darauf unterbringen kann. (Am Ausgangs und Zielort)

Fan of Knives will ich auch unbedingt um im Idealfall nach einem Vault in die Gegner erstmal ne riesige Breitseite austeilen zu können. Als Runeneffekt am liebsten Gift, dann kann ich wieder nen Vault raus machen und mit

Multishot draufhalten, hier wohl je nach Ressourcen Extra Schaden oder weniger Kosten

Dazu auf jeden Fall noch eine Falle, am liebsten die Shock Spike. Allerdings weis ich da noch nicht so recht wie ich da den Runeneffekt gern hätte.

Das wär so bis jetzt mein Grundgerüst, außerdem sind ja noch nicht alle Skills bekannt. Vor allem die der höheren Tiers fehlen ja noch.

Bei den Passiven lacht mich der Cloak of Shadows irgendwie an nachdem ich vorhabe in die Gegner rein zu "vaulten"

Back to Basics wird auch ziemlich nützlich sein.

Und nachdem ich eigentlich erst bei Tier 3 SKills ansetzte komme ich wahrscheinlich nicht an einem Skill rum der die Kosten senkt, also wohl Archery.

Comments, anyone?

Comments, anyone?

Tja, nachdem sich ja sonst niemand für den Demonhunter zu interessieren scheint...

Der Trait: Opportunity (level 18): Increases damage dealt to slowed targets by 20%.
ist sehr interessant.
Vor allem in Verbindung mit dem genialsten Demon Hunter Skill überhaupt, dem Entangling Shot.
Da sich damit Die Monster kaum bewegen und derbe Schaden erleiden, empfehle ich den Cluster Arrow mit der Gold Rune(Lifeleech ftw!!)

Meiner Meinung nach ists einfach noch zu früh um sich so viele Gedanken darum zu machen :)

Greetz

Meiner Meinung nach ists einfach noch zu früh um sich so viele Gedanken darum zu machen

Machst du Witze? Das ist doch das beste. Zum einen haben wir jetzt eine Menge Infos, zum anderen haben wir eine Menge Videos gesehen. Des weiteren haben wir ne Menge unvollständige Infos. Perfekt zum spekulieren.

Der Thread dient ja nicht ausschließlich der Charplanung, man kann auch über die Skills, Traits und Optik des Chars schwärmen.

Eine Sache ist mir nämlich in den letzten Tagen aufgefallen: Jetzt, so kurz vor der Beta und dem Spiel hat die spannendste Phase begonnen. Jetzt, gerade weil noch so vieles unbekannt ist, jetzt ist Köpfchen gefragt. Wenn man sich hier 'nen Build überlegt wird man vielleicht auf ewig als der Erste gelten, dem sowas eingefallen ist.

Und obwohl das alles so unendlich spannend ist, lehnen sich die meisten einfach zurück mit ziemlich genau derselben Ausrede, die du gerade gebracht hast. Wir lieben doch alle Diablo! Ich würde mich gerne in einer Diablo-Community fühlen, aber irgendwie scheint da gerade die Luft raus zu sein.

Soooo, zum Thema: Vault ist Pflicht. Ich kann mir den DH kaum ohne vorstellen. 2 grobe Richtungen gibt es ja schon, wobei, eigentlich 3.

Man macht eine Amazone (ArmbrustSkills)
Man macht eine Assazone (Armbrust und Fallen)

Man macht einen ureigenen Demon Hunter.
Die letzte Option gefällt mir am meisten.

also Damätsch mit Crowd Control. Und wie oben erwähnt, der Entagnling Shot ist zu gut, um ihn nicht zu benutzen. Vault auch. Spiked Shot mit Gold Rune find ich auch genial. Und lässt sich eben bestimmt gut mit dem Entangling Shot kombinieren.

Als Traits Archery(sind doch Hate Skills, oder) und Opportunity.

Beim Rest mal schauen. Wahrscheinlich noch Strafe und Grenades.

Am liebsten hätte ich die aktiven Skills meiner Dämonenjägerin so aufgebaut:

- Fortbewegung (Vault)
- Flächenschaden (Cluster Arrow mit blauer rune :ugly:)
- Flächenschaden (multishot)
- Nahkampf (Klingenfächer)
- Falle (stachel falle)
- Damage (kA...)

Bis jetzt sind bei meinem build nur vault und cluster arrow sicher, die anderen können noch von unbekannten Skills verdrängt werden :p

Passiven Skills:
Aggression: Increases attack by 20%.
Superior Skill: Increases precision by 20%.

wenn ich zuwenig Hass habe dann Archery oder sonst killing spree.
killing spree: When an enemy is killed by the Demon Hunter, the next attack dealt within the next 5 seconds has 30% increased critical strike chance.
Archery: Reduces the cost of Hatred-type skills by 50%.

Zuerst mit Multishot ein paar Gegner anlocken, dann ne Falle denen vor die Füsse, dann mit cluster arrow Flächenschaden austeilen. Wenn Nahkampf dann den Klingenfächern und bei problemen mit vault in sicherheit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
na hier is ja mal richtig was los :D
*revive*
Grad gefallen mir ehrlich gesagt nur Fan Of Knives,Vault und Rapid Fire aus dem beta vid.
Würde also primär Melee bei mir werden.Evtl lässt sich durch Skillrunen noch nen guter Singletarget Meleeskill rausholen,we'll see.

Weak Spot
Back To Basics
Cloak Of Shadows

wärs dann an passiven Skills.
hmm,ehrlich gesagt sind mir die Skills auch egal solange ich rumvaulten darf :clown:

@ InMemoriam

kannst du mir bitte den Link zum Video geben, bei dem Rapid fire vorkommt?? Habe den Skill noch nie gesehen ^^

klar,kennst du wahrscheinlich sogar.Nur bei gamestar wussten die aus irgendwelchen Gründen den "offiziellen" Namen.
Hier das Vid
Wird bei 4:02 erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
danke das du den thread ausgegraben hast :)

ursprünglich war dem demonhunter mein fav char, das vorstellungsvid hat einfach gerockt. aber jetzt weiss ich nciht genau welche skills gut und welche schlecht sind. die meisten sind einfach gestrickt: mehr damage output. aber wenn ich nen reinen damage dealer spielen will, kann ich nen barbar zocken. irgendwie erschliesst sich mir das ganze charkonzept noch nicht so ganz.

Denke soll der Ranger/Rogue/Amazone,wie man es halt nennen mag werden.
Also der Bogen/Armbrust part,den es neben Warrior und Wizard immer gibt.
Dann noch paar Gadgets rein ums cooler zu machen.
Aber find die huntress gar nicht einfach gestrickt,im Gegenteil-fast schon zu überladen.
Fallen,Meleeskills,Granatendinger,nen Meleeskill und dann soll sie nebenbei noch die Bowie Spieler glücklich machen.
kA ob das klappt,ich werd sie hauptsächlich wegen der hohen Geschwindigkeit und weil ich Combos noch nie leiden konnte spielen.

:obwohl,das zu den combos revidiere ich^^ charge ups kotzen mich an,nicht combos
ahjoa und ich buddel doch immer gerne threads aus ;)^^

Zuletzt bearbeitet:
Gestern durfte ich auch die Demon Hunterin testen (der männliche Part war deaktiviert ^^). Spielte sich wirklich cool und flüssig, meine favorisierten Skills waren:

- Entangling Shot
- Multishot

Leider hatte ich keine Rune mit der Demonhunterin gefunden, hätte gerne noch die Effekte getestet :)

So, dann hol ich das Teil mal wieder nach oben,
nachdem der Skillkalkulator von Blizz online ist und erste ernsthafte Buildbesprechungen, bis hin ins Detail, zuläßt.

Dämonenjäger - Spiel - Diablo III

Das ist nur ein Versuch, der noch kein Balance hat. Einfach nur, um in die Skills und Runen reinzuschnuppern.

Was vorher "Back to basics" heißt, ist jetzt die passive Fertigkeit "Fundamentals" : Schadensverdoppelung und Hatred-Restore in beachtlichem Ausmaß. Wird wohl ein Pflichtskill. Fragt sich nur, was "Damage of your basic attacks" bedeutet.

Ist in jedem Fall mehr als nur Weapondamage. Vermutlich sind es die, welche im Charfenster dauerhaft sichtbar sind.

Basic Attack ist das was es sagt, einfach mit Links Klick draufhalten.
Fundamentals ist nur ein Pflichtskill, wenn man ständig ooh ist, allerdings regeneriert sich Hate ja ziemlich zügig imho.

Mein Idee:
Impale+Multi Shot

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, eventuell ein Bosskiller: Impale + Alabasterrune (500% bei crit hit) und dann noch Sharpshooter mit +3% Chance crit. hit jede Sekunde dazu bis zum Treffer.
Nicht schlecht.

Danke. :)
Und Multi für Gegnermassen und Diszipline wieder aufzuladen.
Mögliche Änderung wäre noch statt Smokescreen Preparation zu nehmen, aber das Teil hat einen elendig langen CD, wobei mit Alabasterune ja 55% Chance hat, daß man es ohne CD aktiviert.
Habe allerdings Indigorune statt Goldrune für Smokescreen genommen, denke Hateregeneration über Mark of Death sollte reichen.

Noch stört mich was an dem build, weiß aber noch nicht was genau.

Multishot scheint mir ein wenig schwach zu sein, wenn 110% Waffenschaden über die Area verteilt wird, also im Schnitt nur 12% beim einzelnen getroffenen Gegner ankommen. In Verbindung mit einer Obsidianrune (10 Raketen mit 150% WD each) wäre das der bessere und sicherere Massenkiller, aber dann ohne Reg für discipline.
Die ersten Trade-offs :D

Edit: Bekomme gerade mit, dass der rechner auf einem ausgelevelten Char mit Level 7 Runestones basiert :ugly:
Macht es nicht leichter.

Das sind nicht 110% aufgeteilt auf jeden Gegner, sondern 110% pro Gegner, sonst wäre der Skill echt unbrauchbar. ;)

Joa, ist trozdem ein netter Massenkiller. Andere gingen auch, finde den aber stylish. Und dazu noch Disziplinregeneration, schönes Gesamtpaket.

Zurück
Oben