• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An helltaugliches Equip kommen?

Atkins

Guest
Guten Morgen :)
Habe nun seit ner ewigen Diablopause wieder angefangen und bin jetzt mit meinem lvl 77 Hammerdin in Hell durch, jedoch alles nur mit Gruppen, da ich alleine nix tot kriege in Hell, da mich die Monster in nullkommanix umhauen, schaffe keine Mf Runs auf irgendwelche Bosse auf Hell. Auf Alp habe ich schon einige Gräfinruns gemacht und bin jetzt schon bei einigen Runen, aber irgendwie is das zu langwierig, habe auf Hell bei nem Baalrun bereits n 20life SC gefunden, den ich gegen eine Pul rune tauschen konnte... jedoch will ich die nicht unbedingt vertraden, da ich damit Eid für meinen Barbaren bauen möchte.
Also stellt sich hier die Frage, wo kann ich mit meinem Pala, der auf knapp 200MF kommt (dank selbstgefundenem Möwe) auf Itemsuche gehen, um ihm ein halbwegs helltaugliches Equip zusammen zu farmen?
Spiele übrigens SC Ladder.

Alp Meppel oder baal.

An sich wäre es aber noch interessant, dein equip + stattung zu wissen, dann weiss man, warum du auf hell stirbst :p
Wo genau wäre auch interessant, in akt 1 solltest du ja keine probs haben eigentlich.
Ein Hammerdin müsste eigentlich auch mit extrem billgen Equip durch hell kommen können.

am besten sammelst du viele perfekte edelsteine und bemühst dich in den hiesigen tradeforen an equip zu kommen.

aus vielen guides kannst du dir das equip raussuchen (nicht immer die luxusvariante wählen ;) )

in alp könntest du trotzdem versuchen cs (diablo) runs zu machen...dort kann auch sehr viel nützliches dropen.

ansonsten bietet sich noch andariel an

rest siehe D-Fens

ich würde dir erstma alp mf runs empfehlen da kann man auch schon wertvolle sachen finden das problem ist mitm paladin ohne enigma kommst du nicht sehr weit deshalb am besten diablo runs oda du machst dir halt neben bei ne ordentlich mf sorc was wahrscheinlich erstma das beste is^^

Naja Skillung hal standard für Hammerdin, skille grad die letzte Synergie aus, dann auf HS...
Stattung hab ich 65 Str, ca 120 Dex und rest in Vita, hab halt nich viel Str geskillt, weil ich erstmal gucken wollte was für Items ich so find... hab noch 50 Statpunkte über :>
Items trag ich Magierfaust, Möwe, Lidless, NAgelring und der rest sind so blaue und gelbe Items mit MF drauf... Ich werds mal mit Diablo und Baal auf Alp versuchen, danke.

Edit: also die Ritter der Verdammnis setzen mir schon übel zu... ohne n Sack voll Heil- und Regenerationstränken fass ich da kein Land^^

hast du nen punkt in rücknahme geskilled?

der hilft ganz gut in dem er die leichen "aufsaugt" und dir leben + mana gutschreibt.

ist fürs cs (meiner meinung nach) ein pflichtskill.

beim equip würden wir etwas mehr input brauchen, aber du kannst dich ja mal durch die guides im pala tempel wühlen und dir da ein standart equip zusammenbasteln.

danach mal in den tradeforen umsehen und eventuell findest du da ein paar lebensrettende items für perfekte edelsteine

viel erfolg

Wie gesagt, mein Equip ist nicht erwähnenswert bis auf Lidless Wall, Möwe, Magefist und Nagelring... auf wieviele PGems sollte ich mich denn einstellen? Damit ich einen ungefähren Überblick habe...

ReignInBlood schrieb:
...das problem ist mitm paladin ohne enigma kommst du nicht sehr weit ...

Sorry aber das ist völliger Quark. :autsch:

Ne Viper auf nem Pala oder selbst mit gelben Items geht schon ab wie schnitzel... :fight: dazu dann ordentlich FC, dual Spirit und ein bisschen Spielgeschick natürlich vorrausgesetz.
Aber es gibt keinen Char der zwangsläufig eine Enigma braucht.
Und vorallem braucht die Anfängerhilfe wohl kaum derartige Empfehlungen ;)

:hy:

Meine Spielweise gleicht momentan eher der Spielweise im HC Modus^^ Hammer ancasten, laufen, Hammer casten laufen, während mein Merc (der dank Knochenhakcer aus nem Baalrun ordentlich Damage macht) aufräumt... hat jemand denn einen ungefären Überblick, was ich so an Pgems brauche um mir ne Viper, Que Hegan, Bauernkrone oder dergleichen zu holen?

Edit:Glaub ich mach mal paar Gräfinruns, um mir 2 mal Spirit zu bauen...wo sollt ich das denn am besten reinsockelt?

für solche fragen haben wir den marktplatz *klick*

oder die preisliste auf der mainpage
würde aber den marktplatz bevorzugen

am besten aber verzichtest du auf die möwe (oder halt 2. slot) und bastelst dir ein spirit (runenwort) schwert und ein spirit schild.

/spiritschwert -> kristallschwert
spirit schild -> 4fch gesockelter paladinschild

tip: versuch dir ne billige haut des vipernmagiers zu ertraden, kosten recht wenig im unteren bereich. alternativ fürs mfen ne skullders zorn - auch relativ günstig zu haben.

hast du die runen tal thul ort und amn? am besten 2mal? dualspirit und vipern geben dir genug fcr fürs 75er cap. das spirit im schild am besten in ne heilige targe oder rondache mit ordentlich prisma, aber da wirds schon teuer, deshalb tuts auch erstmal ein rohling ohne viel prisma.

ausserdem musst du umbedingt hs skillen, gute def + maxblock sind erstmal wichtiger als aus dem hammerschaden die letzten 2k rauszuholen.

und dann ab ins cs mit maxblock, guten bis sehr guten feuerresis und bisserl mf (200 ist schonmal nen guter wert für den anfang). da kann bei normalen bossen alles droppen was gibt, die diener der drei siegelbosse können auch verdammt gut droppen. ausserdem gibts ordentlich exp. spielweise ist da eigentlich recht einfach. mit gedeihen ne kleine gegnerhorde zusammensammeln (das sogenannte "herden"), unter die jungs positionieren und hammerwolken spammen. bisserl weiter runter, wieder wolke spammen. klappt bei allen gegnern ausser dem magiern und den geistern, an die musst du direkt ran.

wenn du itemtechnisch garnicht zu rande kommst, kannste mir auch ne pm schicken, dann kann ich dir erstmal was leihen bis du die ersten mf-erfolge oder die ersten pg-geldmittel zusammen hast.

Ich würde Spirit jetzt in ein Breitschwert sockeln, oder kennt ihr bessere Rohlinge? Und kriegt das Ding auch auf Alp oder Normal 4 Sockel bei Larzuk?

optimal wäre ein kristallschwert mit 4 sockeln

ob dir larzuk 4 sockel reinmacht, siehe dieses zitat

Jordi schrieb:
Larzuk macht zwar die Maximalzahl rein, aber die ist ja auch vom Item-Level abhängig. Bei welchem Level wie viele Sockel möglich sind, ist hier zu sehen. Wenn man jetzt beachtet, dass die Grenzen 1 Level zu niedrig da drin stehn, sieht man, dass du 'n Kristallschwert oder Breitschwert von 'nem Monster mit Level 26-40 brauchst:D
Also einfach zwischen A4 norm (evtl nicht Aüssere Steppe, je nach Monster) und A1 alp (bis Kaserne) 'n paar Monster killen:) Wo die Monster welches Level haben findet man hier.

Breitschwert ist ok, Stärke und Geschick haste ja an sich genug. Kristallschwert hat afaik nur geringfügig niedrigere Anforderungen, und der Waffeschaden spielt nun eh überhaupt keine Rolle :angel:

Wieviele Sockel das Schwert bekommt, hängt nur dabon, wo du es gefunden hast. Welches der Sockelquests von Larzuk du einlöst, ist demzufolge irrelevant.

Ab wann ein Breitschwert 4 Sockel bekommt, weiß ich jetzt gerade nicht ausm stehgreif, wenn ich mich aber richtig erinnere müsste es auf jeden Fall klappen, wenn es aus Akt 4 Normal (oder später) stammt :)

mfg

Edit: Speedhack?! o_O

Hab dir ne PM geschrieben... Kann dir nen Spirit-Schild und Schwert für umsonst geben...

Naja aber ein Kristallschwert bekommt doch maximal 6 Sockel und ein Breitschwert 4... is es dann nich besser n Breitschwert zu nehmen, bevor Larzuk mit 6 sockel in das Kristallschwert packt?

schau mal deine pms an ;)

dann hast du schon hilfe

zum thema:

ja, ein kristallschwert musst du mit 4 sockeln finden...es ist nur das optimum für ein spirit, da es die niedrigsten anforderungen hat

ein breitschwert hat aber die sicherheit mit den 4 sockeln bei larzuk...die anforderungen sind auch nicht viel höher

Zurück
Oben