• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel Questdrop

_Johnny_Appleseed_

Guest
Hab vor kurzem irgendwann mal gehöhrt, dass Andariel auf Grund eines Bugs immer Questdrops hinlegt. Bei mir tut sie das aber nicht (also sie droppt Schlüssel, Bolzen, Tränke etc.). Spiele Singleplayer 1.11 mit Plugy.
Woran kann das liegen?

MfG

dass du einmal nach ableben von andy mit keinem NPC in town geredet hast.

der bug bleibt afaik nur bestehen, wenn du nach dem andy kill mit akara, cain, etc geredet hast.

Der Bug steht so sogar in den Faqtoids, Versuchsreihen im Strat (z.B. hier) zeigen aber, dass Andy immer Questdrop hat.

Questdrop bedeutet ja nicht, dass ausschließlich gute Rares, Sets, Uniques dort liegen. Questdrop bedeutet, dass kein Gold, keine Schlüssel, keine Magischen (außer mit doppelter Haltbarkeit als failed Sets) droppen. Daran kann man Questdrops erkennen.

/€ wegen kleiner Fehlinfo :p

er schreibt aber, dass bei ihm schlüssel dropen, also stimmt bei ihm was nicht und deshalb stimmt es auch nicht wirklich, dass andy so oder so immer q-drop hat

Gegenbeweis zur Andy-These :p

Natürlich muss man dazu den Leuten glauben...

Was auch immer es ist, es scheint nicht mit den NPCs zusammenzuhängen. Wobei es natürlich ein außerordentlich extremer Zufall sein kann, dass die Drops bei San Fierro so ausgefallen sind.

Die Schlüssel vom Pilger können übrigens auch von Begleitmonstern stammen.

jop, den thread kenn ich.

auch bei mir funzt es tadellos.

es kann auch durchaus sein, dass hier vom TE das mit den schlüsseln eine "fehlinformation" bzw ein drop eines anderen mobs in andy nähe war.

Bei mir ist es definitiv so, dass Andariel auch Schlüssel und Bolzen droppt, obwohl ich vorher mit Caine und Akara rede. Kannst eventuell daran liegen, dass ich Baal noch nicht erlegt habe bzw. dass ich noch keine Quest in Akt 2 gelöst habe? Ich habs auch mal in Alptraum getestet. Da kam aber das gleiche Ergebnis. Andariel droppt mit ziemlicher regelmässigkeit Schlüssel. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

mal so ne wilde vermutung:

ist das vllt ein serverseitiger bug?
hier gehts schließlich um singleplayer, aber die testreihen beziehen sich aufs closed..?

Deppenfrfage: Sprechen wir hier vom SP, b-net oder ladder-chars? (norm alp oder hell?)
die Edit meint: wo gilt dieser bug und wo nicht?

hi,
im BNet dropt die bei mir auch des öfteren Schlüssel und Gold, habe also keinen QD.
Ob es an dem liegt wie man den original QD abschliest kann ich nicht sagen, wäre eine relativ große Testreihe sonst :)
k m

zu der SP-These (Nai):

Ich spiel zwar noch net soooo lang, und kann auch keine tausende Andariel-Kills vorweisen, aber doch schon einige Zeitlang, und ausschließlich SP, und ich kann zumindest sagen, dass ich schon eindeutig das Gefühl hab, dass der Bug im SP genauso besteht wie bei euch.

:snow:

Kann es eventuell daran liegen, dass ich nachdem ich Andariel zum ersten mal getötet habe nicht direkt nach Lut Gholein (also nicht mit Warriv gesprochen habe)gegangen bin, sondern zuerst Andariel nochmal gekillt habe (da hatte sie keinen Questdrop) und dann mit Warriv gen Osten gefahren bin.

um ehrlich zu sein - ich habe keine ahnung. möglich wärs aber, steht auch hier drin.

da das ganze eine strat-sache ist, würde ich empfehlen, wir verlagern uns auf den thread dort ...

:hy:

ich denke es ist hier strikt zwischen singleplayer und mulitplayer zu unterscheiden. im singleplayer greift das spiel auf daten zurück, die auf der platte sind. auf diesen kann ggf ein fehler sein, der den bug verursacht. im bnet sollten die droprelevanten daten wohl bei blizzard lagern, so dass blizz das evtl. gepatch haben kann, ohne dass das im singleplayer wirkung zeigt ...

eine vermutung, aber nur so lässt sich der unterschied zwischen singleplayer und multiplayer erklären. sobald man jedoch anfängt an andariels drop zu modifizieren, greift die monstats.txt sich die korrekete TC aus der TcEx.txt. höchst merkwürdig das ganz zu erklären ...

als ich zu testzwecken ihren drop verändert hatte, gab es keinen questdrop mehr von ihr. d-fens, der 1000de andy runs ohne modifizierte daten gemacht hat, hatte laut seiner aussage _immer_ questdrop. eine allgemeingültige erklärung des questdrops ist deshalb nicht endgültig zu formulieren.

etwas ernüchternd, aber leider hat jede these bisher ein geeignetes gegenbeispiel hervorgebracht :P

Blanchefleur

Zurück
Oben