• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andauernd kackt D2 ab ~~

Gyro

Guest
Leute ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich Diablo 2 im Singleplayer starte kackt mein ganzer PC ab. Aber erst nach ~30 Minuten. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Im Bnet ging es früher immer klasse nur der Singleplayer hat halt immer Probleme bereitet.

Ich habe auch schon eine Neuinstallation durchgeführt (davor natürlich registry gecleant usw.) aber es hilft nichts. Habe das Problem bei normalem Diablo genauso wie bei Mods usw.
Was auch interessant ist: Es ist unabhängig vom Key. Ich habe 3 Installationen und bei jeder das gleiche Problem. Bnet funzt im Gegensatz dazu wie geschmiert.

Irgendwelche Ideen?

Was sagt denn die Logdatei? Du kannst versuchen, die Ursache einzukreisen, indem du -ns (ohne Sound) spielst oder mit (-w) was Windowsmodus bedeutet. Im windowed Modus wird immer directdraw als Modus genommen und nicht direct3D.

Auch der Glidewrapper ist ein Versuch wert ;)

Gut gerade bin ich nicht daheim daher kann ich nur sagen dass ich:

1. Im -w Modus spiele
2. Die Log datei noch nicht gecheckt habe. ~~

Wird nachgeholt soweit ich daheim bin...
Aber: Selbst wenn es an irgend einem Grafikproblem liegt... warum funktioniert denn dann bitte das Bnet einwandfrei (sofern ich den Key noch hätte...)?

Welchen Patch spielst du denn SP?

Lösch mal die bncache.dat, das Teil ist manchmal verbuggt.

Ok werde ich machen.
SP: 1.12.
Zurzeit noch mit Median XL patch... lässt sich aber leicht ersetzen...

€: Aaaalso:

1. Hab bncache mal gelöscht und ausporbiert obs dann klappt. Nein tut es nicht nach ~5 Minuten kracht wieder der ganze PC ab.
2. Hab mir gedacht könnte vlt daran liegen dass die Patition der Festplatte auf der
ich alle meine Games habe beschädigt ist und hab D2 auf ne andere geschoben. Tut sich nichts. Immernoch das gleiche Problem.
3. Logdatei... welche meinst du? @jennysn
4. Glidewrapper? Was dat?

Sorry für den Doppelpost aber so gehts hier ja nie weiter....
Und ich will zockeeeen!^^

Bissl selber arbeiten musst schon. Nur andere verlinken lassen is nicht.
Hier ist der Wegweiser und da steht alles drin, was jennysn oben genannt hat : Klick mich .

:hy: jenny

Gruss Silencer23

Hach danke! Herzlichen Dank!
Habe nur gedacht das ist nicht irgendetwas was hier im Forum üblich ist...
Darum hab ich die Sufu gar nicht erst angedreht...
Dank dir nochmal!

:hy: silence

Du hast deinen Post auch editiert HamHam. Manchmal macht Editieren Sinn, um z.B. kurze Infos nachzutragen oder Fehler auszubügeln. Wenn weitere Infos kommen, würde ich aber einen neuen Post erstellen, damit andere User auch sehen, dass es im Thread Neuigkeiten gibt ;)

Versuch auf jeden Fall, den Fehler einzugrenzen. Im optimalen Fall sieht das so aus, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt (z.B. ohne Sound <-- nur Beispiel).

Ich weiß, ich weiß.
Es ist schon ziemlich lange her...
Aber leider bin ich erst jetzt wieder zum zocken/versuchen zu zocken gekommen.
Musste nun feststellen:

1. Glide nutzt nichts.
2. Es liegt nicht daran wo und wie ich es instaliere. (habe eine sehr alte Installation hier rumliegen gehabt [auf CD] und hab die mal einfach draufgehauen nachdem ich regestry gecleant und sogar die Festpalatte defragmentiert hab^^)
3. Es liegt auch nicht am Patch etc.
4. Es liegt nicht am Sound (-ns)
5. Spiele sowieso im -w modus

Der ganze PC kackt einfach nur ab.

Was ich noch bemerkt habe: Wenn ich im Windowmodus von Diablo die Maus bewege während ich darauf klicke (auch "laufen" genannt) macht der Pc komische Geräusche. Diese sind zwar verdammt leise... aber sie sind da. Hören sich an wie Vöglezwitschern... merkwürdig...

Lad Dir mal bitte aus dem Internet ein Temperatur Tool alá Speedfan oder so runter und lass mal die Temp. vom System überwachen.
Das zum einen.
Zum andern kannst ja mal die Kiste aufschraubseln und horchen, wo das "Vogelzwitschern" herkommt. Vermute ja mal fast, das es von nem defektem Lüfter kommt.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer

:hy: Silencer

Temperaturprobleme würden passen.

So ein "zwitschern" (Quietschen) hört sich doch stark nach Lüfter an.

Wenn du das Teil aufmachst solltest du (vorsichtig) eventuell vorhandenen Staub entfernen (Canned Air).

Tritt das eigentlich nur bei D2 auf oder ist es ein allgemeines Problem ? Falls es nur ein D2 Problem ist, würden Daten zu deinem System vielleicht weiterhelfen (Betriebssystem / Graka / Speicher / etc).

Es tritte NUR ausschließlich bei D2 auf wenn ich mit der Maus im D2 Fenster bin. Ansonsten zwitscherts nicht!
Am Lüfter KANN es nicht liegen. Seasonic S12. Hab das Ding neulich (genauso wie den PC, der vor 3-4 Monaten komplett von meinem Kumpel und mir zusammengestellt wurde) gekauft.

Ob mir das "horchen" wirklich weiterhilft... wahrscheinlich schon. Werde es mal ausprobieren... bloß... kann ich nur maximal ~5 Minuten horchen^^ Dann geht er eh wieder aus.

Zurück
Oben