Ok,dann hier mal ein paar genauere Daten dazu.
blau = Größe horizontal
rot = Größe vertikal
türkis = X-Position im Screen
hellgrün = Y-Position im Screen
violett = TBL-Index
Display creditsbckgexpand.dc6
000216CC 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 E8 0B A6 6F
000216DC 02 00 00 00 02 00 00 00 00 00 00 00 57 02 00 00
000216EC 20 03 00 00
58 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
ExpansionCredits.txt – Textauflistung Links
000217EC 00 00 00 00 F0 83 A5 6F 00 00 00 00 00 00 00 00
000217FC 00 00 00 00 04 00 00 00
2C 01 00 00
67 02 00 00
0002180C 90 01 00 00
62 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
ExpansionCredits.txt – Textauflistung Rechts
0002181C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F8 0B A6 6F
0002182C 90 00 00 00 04 00 00 00
5E 01 00 00
67 02 00 00
0002183C 90 01 00 00
62 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
ExpansionCredits.txt – Textauflistung Mitte (inkl. rote Überschriften)
0002184C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 F8 0B A6 6F
0002185C 80 00 00 00 04 00 00 00
00 01 00 00
67 02 00 00
0002186C 5E 01 00 00
62 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Button "Verlassen"
0002184C FC 5B A6 6F 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0002185C 00 00 00 00 06 00 00 00
32 00 00 00
F4 01 00 00
0002186C B3 00 00 00
1A 00 00 00 1B 00 00 00
ED 13 00 00
Dies sind die Offsets unter 1.11b,wie man sie mit nem Hexeditor in der D2Launch.dll auch wiederfinden kann.Einige der Parameter können allerdings etwas andre Werte haben,die hier gezeigten entstammen meinen Aufzeichnungen für die Veränderungen meines Projektes;die Offsets sind aber weiterhin korrekt.
Um nun aber die Farbe der Scrolltexte zu ändern,bedient man sich besser nicht einem reinen Hexeditor,sondern Programmen wie Ollydbg.
Mit obigen Offsets können wir auch die "echten" Adressen wiederfinden,die wir einfach mit der BaseEntry von der D2Launch.dll (kann man einfach in Ollydbg mit PE-Header ermitteln) addieren.
Idealerweise beginnt man dabei mit den Offsets der dc6-Grafik,da hiermit auch alle weiteren Funktionen einhergehen.
Ab da kannst dann einfach mal den Code nach "Push 1" und "Push 0" absuchen,die 1 steht dabei für die rote Farbe der Überschriften,die 0 für weiße Schrift.
Würde man dieses "Push 1" nun zb durch "Push 8" ersetzen,dann würden die roten Überschriften in Zukunft in Orange erscheinen(eine 4 wäre hingen grün,eine 3 blau).....separate Farben für jede Überschrift ist übrigens nicht möglich.
Hier nochmal die Colorcode-Liste dafür
0 = light grey
1 = red
2 = set/light green
3 = blue
4 = gold
5 = grey
6 = black
7 = tan
8 = orange
9 = yellow
0A = dark(er) green
0B = purple
0C = dark green
0D = white
Sofern du noch nie mit Ollydbg gearbeitet hast,dann bitte das
hier erstmal reinziehen und verstehen lernen.
Der Rest ist dann nur noch Formsache.
