• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andere rare/blue Barb Helm nutzen

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hiho

ich habe zwei Helme für einen Barb, die ich gerne irgendwie nutzen möchte, dazu brauche ich eueren Rat.

Der mit FC und Teleport Ladung könnte man damit nicht schnelle Nihaltak Runs machen? Eine Ladung ca. 2800 Gold. Irgendwie 105%Cap im 2.Slot z.B 2xSpirit + Forty anstreben.

Ja der Andere Helm sieht nicht nur gut aus, er schreit förmlich nach IAS Sockelungen oder was sonst? Bei einem Reif 3s und 97 life wüßte ich was machen soll, aber so. Naja prinzipiell muss es sich immer mit Gulli messen lassen und besser/mehr Nutzen erzeugen, Mehr Nutzen kann man eigentlich nur haben, wenn der Barb schon genug CB/DS, also kommt als Waffe nur Death in betracht, ist auch Arschlangsam. Nur welcher Skills Amok/Konz/Raserei
habt ihr dazu irgendwie Vorschläge. Ich persönlich würde es schade finden, wenn die Helm einfach nur eingemottet werden.

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Das Diadem kannst du mMn inne Tonne treten, ganz zu schweigen davon, dass es auf'm Barb dämlich ausschaut reichen dir 22 Ladungen für so ziemlich genau 1-2 Runs.
Da würde ich eigentlich lieber durchlaufen, berücksichtige, dass das Gebiet dort von highlvl-Monstern bewohnt wird.

Der zweite Hingegen, wie du schon richtig sagtest, scheint für Ias-Sockelungen geeignet zu sein - der einzige Barb, den ich kenne, der einen ähnlichen (da ist's n' Tiara mit Maxdmg glaub) hat wäre Snowballs Throwbarb, zu sehen hier: Link

Insgesammt würde ich aber sagen: Eher schlecht als recht, wenn du die Dinger unbedingt benutzen willst, ok, ich würde da glaub ich wohl doch eher auf besseres hoffen (z.B. auf 1 sox verzichten und dafür mit bis zu +6bo rechnen oder sowat).

Das Diadem kannst du mMn inne Tonne treten, ganz zu schweigen davon, dass es auf'm Barb dämlich ausschaut reichen dir 22 Ladungen für so ziemlich genau 1-2 Runs.

Genauer. Es reicht für einen Run und zwar sehr knapp!

Um die Kosten dieser Runs zu finanzieren müstest du dann noch extra noch Goldruns mit einen Goldbarb oder so machen. Denkbar aber auf die Dauer doch eher suboptimal.
Dauertelen ist halt nur für eine sorc oder mit ner Enigma praktikabel...

Wie Stormer sagt: Das Diadem kannst du wegschmeißen. Oder besser mit 6Schädeln in den Würfel packen. Es kommt nicht mal annähernd an Arreats Antlitz heran. Dauerteleport ist nicht drin und wenn man umzingelt wird, hat man Wirbeleind und Sprungangriff.

Beim Angriffshelm bietet sich Amok an. Raserei geht auch, wenn man Death Weapon + wasweißich anzieht. Mit Duress oder Fortitude hat man dann sowie so eine Killermaschine.
Oder eben den Helm mit IAS sockeln (nochbesser IAS+Dmg, aber erstmal haben) und dann Amok + Death twohanded Weapon (vielleicht sogar in einer Ruhmesaxt - so als Anregung ;)). Dann verstaubt der Helm wenigstens nicht.

Und wenn man mit Diadem nur zum Teleportieren zu Mephi nimmt? Gute Map im SP vorausgesetzt? Angenommen ein Gold MF WWler trägst, dann könnte nach Travical gleich noch Mephi machen. Ingesamt kostet ein vollte Ladung nur ~56k? Also im Prinzip 1-2 Travicalmonster. Mal gucken vielleicht kann man es ja doch irgendwie verwenden.

Ich hab mich beim Fund damals so gefreut...:(
Gut mit dem Angriffshelm socket 45%IAS erreicht man mit Rasarei aber ein schnelles 5.5 fpa mit 2 Death CBs, was man mit Arreats nicht schafft. Das mit Wurfbaba ist tatsächlich noch eine Idee aber dafür fehlen mir noch genau 4 Kriegswürger im SP...:D

P.S Das Diadem ist ja aus 6 Schädeln entstanden.:ugly:

Wenn du eine wirklich sehr gute Karte rollst und die raren Drops von Mephisto verkauftst, ich denke das wäre schon praktikabel.

Das eine Sorc, die Mephisto runs noch schneller und mit viel mehr mf machen kann ist dir wahrscheinlich bewusst. Aber mit der richtigen Sp map bist du sogar laufend und mit sprungangriff sehr schnell bei Mephisto, sollte mit Tele noch etwas schneller gehen ;)

Manchmal kriegt man lvl 3 bei Mephisto ja sehr sehr schnell (of krieg ich es nach maximal 10 Sekunden), aber manchmal tele ich mich auch tot da. Neulich hab ich die komplette Map durchgetelt, wirklich KOMPLETT.:ugly:
Gefunden hab ich dann die Treppe immer noch nicht, frag mich nich wo die war, wahrscheinlich irgendwo mittig versetzt, jedenfalls hab ich dann entnervt aufgegeben.
Lange Rede kurzer Sinn:
Mit dem Ding telen macht sicher kein Spaß.

nunja wenn du zufällig selffound spielst , einen summoner nec auf lvl 64 + hast , der keine andere tele möglichkeit hat - dann freut er sich sicherlich über die tira :D :top:

Selbst einer einer guten Map lohnt sich das Teleportieren mit diesem Reif nicht. Ein Barbar kann weitaus bessere Helme tragen und Teleport auch über ein random rare Amulett erhalten.

Und wenn man eine gute Map hat, dann kann man eben auch leicht zu Fuß gehen.
...Wobei...stygische Puppen...na, eher nicht.

Für den 3 Sockel Helm könntest du dir einen ''stylischen'' komplett roten Doppel-Schäfer-Raser bauen.

Der sieht eq-mäßig so aus:

Dein Helm - 3x ias (45% ias)
Prunkvolle Rüstung des Wals - 4x ias (60% ias)
Sigons Handschuhe + Stiefel (30% ias)
Nosferatus Rolle (10% ias)
Zorn des hohen Fürsten (20% ias)
2x Shael Schäfer (40% ias mit den vorhandenen 20%)

Dazu brauchst du noch Rasereilevel 31 (durch Skiller) und kommst so auf Maximalgeschwindigkeit :)
Baut natürlich hauptsächlich auf das Statik auf und sieht sehr gut aus.

Gruß
Ryumaou

Klingt nicht schlecht, nur habe ich im SP noch nicht mal einen Schäfers. Ich habe einen 40ias 29X%ed eth Legendären Hammer und schon eine Cham gefunden (in 1.13). Wenn ich noch eine Cham rune finden sollte, werde ich den Hammer auch mit einer Zod sockeln und hoffen das ich kein eth 3xsoc Tombreaver finde. Ich habe bei soviel rot auch an 2 Death CS mit Verzauberung vom Demonlimb gedacht. Normlarweise müsste 4,54 Hits/s auch gehen...;)

P.S Handeln werde ich im SP nicht, daher bleibt mir nur das finden.:angel:

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben