• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andy MF

Grishnak

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich baue mir gerade eine neue Andy (Hell) MF-Sorc, da meine alte FB/Meteoer nix taugt. Die hat zwar mit Andy keine Probleme, aber die Fallens dienen leider zu oft als Schutzschild für Andy.

Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich Orb oder Blizzard nehmen soll.
Equip geht voll auf MF und skillen kann ich den Angriff + die Mastery+ 1 Synergie, weil ich Tele maxen will.
Gedacht ist die Sorc für 4 Spieler Spiele.

Orb, reicht nach der Static-Attacke locker aus und säubert den Raum auch zuverlässiger.

Passt auch besser in deinen Skillplan und deine Equip-Überlegungen.

-Grishnak- schrieb:
Ich baue mir gerade eine neue Andy (Hell) MF-Sorc, da meine alte FB/Meteoer nix taugt. Die hat zwar mit Andy keine Probleme, aber die Fallens dienen leider zu oft als Schutzschild für Andy.

Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich Orb oder Blizzard nehmen soll.
Equip geht voll auf MF und skillen kann ich den Angriff + die Mastery+ 1 Synergie, weil ich Tele maxen will.
Gedacht ist die Sorc für 4 Spieler Spiele.

Solltest Du blizzard nehmen wirst du sehr haushalten müssen mit deinen Skills. denk ich mir.

Wenn Du FO nimmst, wirst du eher was an Skillpunkten übrig haben.
Ich würde dir zu FO + ES raten (hab so ne FO+ES Soso selbst in Clasicc-HC und Sc-HC), wobei meine ES-Soso nicht mal nen Punkt auf ES draufgepackt hat sondern ES immer mit +5 ES-Stab ancastet.
Mit 2 skills aus items komme ich bei der Classic-Soso in HC somit auf ausreichenden lvl 7 bei ES. (lvl 7-9 in ES wäre nach Calc auch relativ optimal)
Telekinese ist aber bei meinen Sosos gemaxed und die Kombi Fo +ES spielt sich wunderbar sicher/angenehm/Stabil.

Du schreibst das du tele maxen willst, meine Du Teleport?
Zum telen nutzt ich Mana-Equip (3 sox helm mit 3 pSaphir, Frostbrand+nachtrauch) wenn ich am Ziel/Boss bin, wechsel ich auf MF-equip. Das spart mir skillpunkte in Teleport die ich woanders sinnvoller einsetzen kann. Evtl. auch mal nen Mana-Pot trinken kostet dann auch nicht viel und skillpunkte sind mir wichtiger dann in Richtugn mehr schaden oder mehr sicherheit zu investieren.

20 mastery
20 orb
20 synergy
20 tele
1 wärme
1 static
+durchgangsskills

müsste lvl 75 sein... lvl 77 mit eisrüstung

funzt optimal

Edisto schrieb:
müsste lvl 75 sein...
76, nur 11 abziehen weil man für lvl 1 keinen skillpunkt bekommt.
je nach +skills würd ich ein paar punkte in static geben bevor ich die syn komplett maxe, gerade in 4er-games.

orb hier aber auf jeden fall weit vor blizz.

@malana:
geht um 'ne sorc die nur andyruns macht, sonst nichts. die brauch ES weniger als eine die in den späteren akten gezockt wird.
tele(=teleport^^) max ist schon ziemlich nett, man brauch die punkte ja auch nirgendwo anders. macht die runs ein klein wenig schneller und vorallem angenehmer.

mfg

Corugen schrieb:
geht um 'ne sorc die nur andyruns macht, sonst nichts. die brauch ES weniger als eine die in den späteren akten gezockt wird.
tele(=teleport^^) max ist schon ziemlich nett, man brauch die punkte ja auch nirgendwo anders. macht die runs ein klein wenig schneller und vorallem angenehmer.

in den alten Ladder spielte ich wenn immer nur blizzard- oder Dual-Soso.
Diese ladder in HC und Sc erstmals eine mit ES.
ne reine FO-Soso mit irgendwas anderem hatte ich zuvor auch noch nicht.

Das mit ES hab ich diese Ladder kennen- und liebengelernt.

Ich möchte niemand meine Ansicht aufdrücken, wen ich jetzt noch etwas wg. ES nachschiebe, aber grad auch wegen dem Telen würde ich nicht die Skillpunkte in teleport stecken. Aber ich spiele ja in HC.
Klar ist es angenehm bei extrem wenig Mana-Verbrauch zu telen, das erspart einem das lästige viele Manatränke nutzen und auch den Wechsel zw. Teleport-Equip und MF-euqip. Allerdings - da ich in HC spiele - schätze ich jetzt um so mehr den Sicherheitsaspekt von ES nicht nur bei einem (bestimmtem) Boss sondern auch beim telen prinzipiell und da nehme ich gern die Umständlichkeit von mehr manatränken und equip-Wechsel in Kauf, hauptsache ich verliere meine Soso nicht.
Und ich kann ja nur das empfehlen, was sich aus eigener Praxis bei mir als empfehlenswert herausgestellt hat. Und wenns ums SC geht ist ES sicher nicht so wichtig.

Trotz alledem, ist es immer gut, wenn jeder seinem Spielstil und seinen bedürfnissen entsprechend seine Chars skillt und die Items auch entsprechend anpasst. Ich selbst beführworte nicht, das jeder immer jede Klasse und jede Art von Skillung gleich machen sollte.
Im gegenteil, ich denke, die beste Skillung für jeden kann und sollte auch immer unterschiedlich aussehen, da - wie erwähnt - viel auch von der Spielweise abhängt.

3Spieler reicht, weil afaik genausoviel dropped wie in 4ppl Games. Andererseits is 1ppl imho am effektivsten. Bis du geloaded und BOed hast ist der Run schon fast vorbei.^^
Hab letzte Ladder mit meiner normalen Soso Andyrunz gemacht, und die hat gut 30+/Stunde geschaft.
Potten war natürlich ärgerlich, aber nagut. Meist findet man Andy recht schnell. Afaik in lvl2 nach rechts, und dann in lvl3 so nach hintenlinks. Wenns nich hinten Links is, dann nach hinten Rechts.
Hatte immer nen 3PT Helm auf, und für Andykill dann Gull und Chanceguard angezogen.
Statik würd ich mir evtl höher überlegen.

P.S.: Coru du wirst auch älter, wenn du zu dem Thema keine Flames mehr auf Lager hast! :kiss:

Ich hab halt jetzt seit gestern 8 Keys auf dem PC, deswegen kann ich im vollen Pack switchen. Gestern schon mal die Meppel FK ausprobiert, mit der warens ca 30 1/4 Runs pro Stunde.

Equip hab ich so:
Shard
3 Topas Krone
40er Wächter
14 MF 10 FC Ring
15 MF 10 FC Ring
25 MF 3x Fr 2x Cr Boots
Goldträger

Meine alte FB-Sorc trug dazu Tankred Amu+Rüsse und ein 80 Pr 40 LR Tower, die neue bekommt wohl ein +1 Prisma 50% Giftlänge Amu, Res/Life/75% Giftlänge Rüsse und ein 30/20 Prisma Schild.
Gull dann halt im Inventar, aber mehr Items zum wechseln nervt mich schon.

"ca 30 1/4 Runs pro Stunde" rofl!

Besonders im Vergleich zu gut 30+! Denke es waren im Schnitt so circa 88 1/4 sec pro Run.

:angel:

@ grish du machst meppl fk mit mf?

@corugen stimmt hast recht

Ne die Meppel Sorc trägt full Ira+shard+ward+gs+rare müll ringe+boots.

Meinte nur als vergleichswert, weil meppel und andy ca gleich lang dauern.

e: jeah, picup^^

Tears schrieb:
P.S.: Coru du wirst auch älter, wenn du zu dem Thema keine Flames mehr auf Lager hast! :kiss:
hab speizell bei dem thema noch nie jemanden geflamet.
nur didh, dass aber unabhängig vom thema.
:kiss: :WD

Zurück
Oben