Corugen schrieb:
geht um 'ne sorc die nur andyruns macht, sonst nichts. die brauch ES weniger als eine die in den späteren akten gezockt wird.
tele(=teleport^^) max ist schon ziemlich nett, man brauch die punkte ja auch nirgendwo anders. macht die runs ein klein wenig schneller und vorallem angenehmer.
in den alten Ladder spielte ich wenn immer nur blizzard- oder Dual-Soso.
Diese ladder in HC und Sc erstmals eine mit ES.
ne reine FO-Soso mit irgendwas anderem hatte ich zuvor auch noch nicht.
Das mit ES hab ich diese Ladder kennen- und liebengelernt.
Ich möchte niemand meine Ansicht aufdrücken, wen ich jetzt noch etwas wg. ES nachschiebe, aber grad auch wegen dem Telen würde ich nicht die Skillpunkte in teleport stecken. Aber ich spiele ja in HC.
Klar ist es angenehm bei extrem wenig Mana-Verbrauch zu telen, das erspart einem das lästige viele Manatränke nutzen und auch den Wechsel zw. Teleport-Equip und MF-euqip. Allerdings - da ich in HC spiele - schätze ich jetzt um so mehr den Sicherheitsaspekt von ES nicht nur bei einem (bestimmtem) Boss sondern auch beim telen prinzipiell und da nehme ich gern die Umständlichkeit von mehr manatränken und equip-Wechsel in Kauf, hauptsache ich verliere meine Soso nicht.
Und ich kann ja nur das empfehlen, was sich aus eigener Praxis bei mir als empfehlenswert herausgestellt hat. Und wenns ums SC geht ist ES sicher nicht so wichtig.
Trotz alledem, ist es immer gut, wenn jeder seinem Spielstil und seinen bedürfnissen entsprechend seine Chars skillt und die Items auch entsprechend anpasst. Ich selbst beführworte nicht, das jeder immer jede Klasse und jede Art von Skillung gleich machen sollte.
Im gegenteil, ich denke, die beste Skillung für jeden kann und sollte auch immer unterschiedlich aussehen, da - wie erwähnt - viel auch von der Spielweise abhängt.