• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andy Quest Bug und TZs

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Moin :hy:


habe kürzlich dieses YT-Video und den Reddit-Beitrag gesehen.
Video Reddit

Ganz kurz zusammengefasst: Der Quest Bug, der noch im Spiel vorhanden sein soll, verhindert,
dass die TC von Andy TZ steigt und somit die Drops schlechter sind als nicht bugged. Jetzt bin ich bei
TCs nicht so bewandert und wie sich Drops von Bossen in TZs verhalten scheint ja auch noch nicht ganz klar oder?
Jetzt habe ich keine Möglichkeit das zu testen ohne riesen Aufwand zu betreiben. Drum wollte ich mal die
Experten hier fragen was sie davon halten :)

Gruß

Edit: Ups. Sollte eigentlich ins Strat-Forum... Edit2: danke fürs verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das Video verstehe und wie meine anderes Wissen darüber ist, denke ich, dass er recht hat.

1. Andy Quest Drop Bug existiert auch in D2R.
2. Es macht aber in D2R keinen Unterschied mehr, ob du sie buggst oder nicht, weil die normale Droptable auf die Questdrop Table angepasst wurde und beide nun identisch sind.

Jetzt kommt die Terrorzone ins Spiel.
1. Wenn du Andy gebuggt hast, dann überschreibt der Bug die TZ und du bekommst "nur" den Questdrop
2. Wenn du Andy nicht gebuggt hast, dann gilt die normale Droptable, welche von der TZ überschrieben wird und du higher Loot bekommen kannst.

Daher ist seine Empfehlung, dass du Andy nicht mehr buggst, weil im Normalfall die Dropchance gleich ist (weil Loottables identlisch) und im TZ Fall die normale Loottable überschrieben wird.

(Meine Meinung zu dem Thema, welche auch zum Video passt).
 
Das bedeutet, sobald man Andy gekillt hat, NICHT mit Warriv nach Act 2 düsen, sondern erst mal das Spiel verlassen.
 
So wie ich den Bug kenne wird er nur ausgelöst, wenn man "nur" mit Warriv redet und direkt Akt 2 reist.
Wenn du mit den anderen NPCs redest gibt es keinen Bug.
Man möge mich aber korrigieren bzw. ergänzen.
 
So wie ich den Bug kenne wird er nur ausgelöst, wenn man "nur" mit Warriv redet und direkt Akt 2 reist.
Wenn du mit den anderen NPCs redest gibt es keinen Bug.
Man möge mich aber korrigieren bzw. ergänzen.
Jo, so ist es auch. Nach Act 2 reisen ist das einzige was den Bug auslöst.
 
Jut jut. Die Experten sind sich scheinbar einig, dass das stimmt :D

Zumal man ja auch gar keinen Nachteil hat, wenn man nicht bugged. Man kann
also ohne Sorge den Bug umgehen und wenn es nicht stimmt, ist auch Wurscht :)
 
Zurück
Oben