• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger braucht hilfe bei Wurfbarbar

Powerhouse

New member
Registriert
8 September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem D2 lod geholt und habe mir als ersten char. einen Barbar ausgesucht und hier habe ich auch einen guide gefunden an dem ich mich richte http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1166715

Doch ich habe da immernoch Fragen und die sind:

Ich benutze in beiden Händen Wurfwaffen?
Oder Wurfwaffe und Schild?

Wie sieht es in der Praxis aus, also Doppelwurf bis der Gegner nah zu mir gekommen ist und dann mit Doppelschwung töten?

Wenn ich alle meine Wurfspeere verschossen habe,sind die Weg oder?
Ich meine ich finde mal welche mit gutenWerten und wenn ich die verschossen habe verschwuinden sie und ich muss mir billigere beim Händler kaufen?

Wenn der Gegner zu mir durchkommt dann mit beiden Wurfwaffen Doppelschwung benutzen?

So, ich hoffe, dass ihr mit helfen könnt :)
 
wenn du einen wurfbaba spielen willst, dann bietet es sich an mit doppelwurf zu arbeiten. das gibt mehr schaden pro zeit als der standardwurf.

im 2ten slot kannst du entweder weitere wurfwaffen haben oder einen wechselslot für den nahkampf.

allerdings ist der wurfbarb eigentlich kein char der zum wiedereinstieg geeignet ist (imo), da gibts andere die weniger auf items angewiesen sind (dual-sorc oder summonernecro)
 
Danke für die Antwort, du hast mir geholfen, doch leider habe ich immernoch Unklarheiten.
 
Noch was zu den Wurfwaffen:

Wenn die Anzahl auf 1 (oder 0 ?) runtergeworfen ist, kannst du die beim Händler reparieren, also wieder auffüllen lassen.

Es gibt aber auch Wurfwaffen mit der Eigenschafft "Selbstauffüllung".
Da muss man dann nur eine Weile warten bis sich die volle Anzahl wieder hergestellt hat.


Hier mal ein paar Beispiele aus der Unique Sektion:

Kriegswürger
Todesbiss
Der Skalpierer
Zerfleischer

Da Waffen in ätherischen Zustand mehr Dmg machen, müssten solche mit Selbstauffüllung vermutlich das Optimum sein.
 
Ah, vielen dank, dass wusste ich nicht ;)

Könnte mir ein Erfahrener Wurfbarabrspieler sagen wie es Im Kampf abläuft, also von den skills.
Denn es ist mir noch nicht klarr wie der Kampf ablaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts machen, dafür gibts den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Button.

Und du solltest deine Frage mal etwas verständlicher stellen, dann wird dich sicher schneller geholfen.

Gruss Silencer23
 
Zurzeit bin ich mit meinem Wurfbarbaren auf Stufe 6 und habe auf Doppelschwung geskillt und wenn die Gegner zu mir Durchkommen dann mache ich sie mit Doppelschwung nieder. Ist das so richtig?
Doppelwurf werde ich als Hauptskill benutzen und wenn die monster an mich herankommen mache ich sie wie gewohnt mit Doppelschwung nieder?

Ich habe jetzt schon viele skills und würde mir gern ein Bild machen wie man denn *richtig* einen Wurfbarbaren spielt. Zudem habe ich in youtube versucht videos zu finden, doch ich fand keine
 
Ich hab zwar keine Ahnung vom Wurfbarbaren, aber wie willst du es anders machen? Die einzige Alternative, die mir einfällt, ist zu kiten. Also jedesmal, wenn Monster nahe an dich rankommen, zurückzulaufen und weiterwerfen. Vielleicht bin ich ja zu doof, aber was drittes gibts da meiner Meinung nach echt nicht. Und zwischen diesen beiden Methoden kannst du doch einfach gucken, was effektiver ist oder dir besser liegt.

ps: Ach doch, du kannst auch stehenbleiben und weiterwerfen. Probieren geht über studieren. :)
 
So, zuerst danke ich dir :)

Ich weiß ja nicht wie man es * richtig* macht, doch nach deiner Antwort zu urteilen scheint es ja nicht so falsch zu sein ;)

So, die Fragen scheinen bis jetzt geklärt zu sein, danke euch
 
vielleicht kann ich dir ja helfen, indem ich einfach etwas zur spielweise aus dem guide zitiere.. ich habe mir mir auch die freiheit genommen im zitat einen kleinen fehler auszubügeln.. ;)

Der Wurfbaba kämpft nicht wie die andren Barbaren an forderster Front sondern agiert wie die andren Fernkämpfer aus der 2. Reihe. Er lässt seinen Merc die Monster blocken.

Da er Schrei auch gemaxed hat, macht er mit Amok auch mehr Schaden, obwohl wir es nur auf slvl 1 haben. In Normal maxt man erstmal Doppelschwung (Synergie), die meisten Monster tötet man auch mit dieser Attacke, nciht mit Doppelwurf, da die Wurfwaffen eine geringe Anzahl haben und man dann ziemlich oft in die Stadt zum reparieren müsste und man mit Doppelschwung auch ziemlich hohen Schaden machen kann (und Doppelschwung kostet ab lvl 9 kein Mana mehr). In Akt 5 normal musste ich dann auf Doppelwurf wechseln (ok ich hab auch im Cs öfters mal geworfen), da ich mit Doppelschwung fast nix tot gekriegt habe.

... und in diesem zusammenhang noch etwas zum merc:

Der Wurfbaba nimmt einen Macht-Söldner um den größtmöglichen Schaden zu bekommen. Er braucht keinen Defensiv Merc weil er in der 2. Reihe steht und auch kein HolyFreeze Merc (was aber eine Alternative wäre) da er die Monster gut treffen kann während sie auf seinen Merc eindreschen.
 
boah, wie konnte ich sowas überlesen >.<

Danke dir :)

Doch wenn Doppelschwung mein Hauptangriffskills muss ich ja an die forderste Front zu dem Söldner oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich dann alles und jenen mit Doppelwurf vernichte hat es doch dann nichts mehr mit * werfen* zu tun?
 
Wenn ich dann alles und jenen mit Doppelwurf vernichte hat es doch dann nichts mehr mit * werfen* zu tun?

Warum sollte Doppelwurf nichts mit "Werfen" zu tun haben? :confused:

Davon abgesehen mache ich es bei (für mich) "neuen" Chars erstmal so, dass ich einfach viel ausprobiere. Ich stell mir einfach vor, ich wäre der Erste, der so einen Char spielt und versuche zunächst mal, irgendwie weiter zu kommen. Sowas finde ich viel spannender, als alles "vorgekaut" (sry ;)) zu kriegen.

Gruss, Dietlaib
 
Doch wenn Doppelschwung mein Hauptangriffskills muss ich ja an die forderste Front zu dem Söldner oder verstehe ich da was falsch?

Wenn ich dann alles und jenen mit Doppelwurf vernichte hat es doch dann nichts mehr mit * werfen* zu tun?

das hat primär erstmal nur etwas mit bequemlichkeit zu tun. doppelschwung ist eine synergie von doppelwurf, daher wird das generell schonmal gemaxt und steht einem als angriffsfertigkeit zur verfügung.. da die monster auf normal jetzt nicht gerade viel aushalten, doppelschwung ab einem bestimmten fertigkeitenlevel kein mana mehr kostet und du nicht dauernd zum reparieren der wurfwaffen in die stadt laufen musst, benutzt du einfach doppelschwung - vorübergehend.

wenn die monster später stärker werden und du vielleicht auch besseres equip findest oder erhandelst (eth wurfwaffen mit selfrepair und netten adds gibts hier im tradeforum eigentlich schon für wenige pgs), sodass sich doppelwurf vom kosten-nutzen-verhältnis her mehr lohnt, steigst du natürlich um.
 
Ah, ok vielen dank.

Danke für eure Hilfe habe jetzt keine Fragen mehr und im Spiel läuft es auch ganz gut.
 
Zurück
Oben