• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Charwahl [sp, sf]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SenjiL

Guest
Hab vor Ewigkeiten mal D2 gezockt, nun auf ner LAN wieder damit angefangen.
Haben in ner Gruppe gespielt (Barbar, Zauberin und Totenbeschwörer). Hab auf Raserei geskillt, hat auch alles ganz gut geklappt.

Problem nur: ab Hölle hab ich mit dem Barbaren dann rein garnix mehr gerissen ^^
Ohne die Gruppe wär ich nur gestorben, selbst wenn ich alleine unterwegs wäre (eigenes Spiel). Bis lvl 73 sind wir gekommen, dann war die LAN vorbei.

Nun wollte ich neu anfangen, jedoch Singleplayer und nur Selffound. Hat jemand nen Vorschlag welchen Char / welche Grobe Skillung ich dann wählen sollte? Würde gerne in Hölle dann noch gut überleben können und es sollte nicht ZU kompliziert zu spielen sein. Muss doch noch ne andre MÖglichkeit als die Frost-Sorc geben.

tl;dr: Brauche leicht zu spielenden Char für sp sf (non-hc). Vorschlag für Char/Skillung?

Necromant: Summoner

Assassine: Trapsin Feuer und Blitz

Paladin: Hammerdin

Das sind so ziemlich die gängigen Varianten, die kommen praktisch auch nackig durch LoD und sind relativ unabhängig von der Ausrüstung. Das gilt besonders für den Summoner - da sollteste aber wenigstens einen Punkt in Kadaverexplosion stecken, sonst wirds etwas langweilig, nur daneben stehen und zugucken :D

Links dazu gibts gleich ;)

€:
Summoner
Summoner selffound dadurch besonders interessant für dich!

Trapsin für Lesefaule - am Anfang alle Saphire sockeln, derer du habhaft werden kannst, möglichst schnell Spirit und Einsicht bauen (dafür gibts ein Tool im Modforum namens PlugY), davor in A2 ein Necrostäbchen mit Mana nach Volltreffer kaufen, da du mit Feuerstoß dadurch Mana "leechen" kannst.

Hammerdin - kennt keine Immune, braucht aber fast cast und Mana

Ein Summoner MAXt die CE,jo.
Und es gibt KEINEN Char,der ohne eine einzige Rune,mit billigstem Equipement, aber mit MF bis zum geht nicht mehr vollgestopft,problemlos durch Hell kommt.
Keinen.Und Immune kennt er auch keine:D

MfGg Marco

auch die gute alte Eis/Feuer Zauberin macht gute Dienste

geskillt halt auf Frost-Sphäre oder Blizzard und Feuerball, näheres dazu im Zauberinnen-Turm

zum Barbaren: ein Raserei-Barbar braucht halt zwei halbwegs vernünftige Waffen, ohne die geht nichts. Und um beim durchspielen da was zu finden ist halt relativ schwer, wenn man die Waffen hat, reisst der auch in Hölle noch was ;)

AmigozZ schrieb:
mit ad pierct du fast alle phys immunen,wenn nicht ->
dann muss halt der merc ran..dürfte allerdings fast nie der
fall sein.
Meinst du nen AKt3 Merc für PI Bekämpfung? Bei nem Summoner würde ich eher nen Macht-merc empfehlen, da Macht einen gigantischen Schadenszuwachs bringt. Bei nem Merc mit level 83 gibts 200% ED also 3fachen Schaden für die Skelette! Desweiteren kann man dem Merc irgendwas mit CB geben - einem Akt3 Merc jedoch nicht. Außerdem kann man starke PIs, die man nicht piercen kann, oder bei denen die physische Resistenz nachm piercen immer noch zu hoch ist, gut mit Wiederstandsschwund+Kadaverexplosion killen.

Hallo,

ich spiele auch nur SP selffound und mein erster Char, den ich durch Hölle gebracht habe, ist ein Boner...Klar, den Summoner empfehlen alle, aber mir ist er viel zu langweilig, der steht doch bloss rum und läßt seine Armee kämpfen. Mein Boner ballert wenigstens selber noch mit und er wird mir nie langweilig...

Drago hat mal nen tollen Boner-SF-Bericht geschrieben, guckst du hier:

http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm

Viel Spass beim Lesen

Zaubermaus

so nu ewig tuts gelesen und nebenbei noch Film geguckt :D
Das mit dem "Boner" gefällt mir irgendwie :D mal den Bericht lesen.

Danke auf jeden Fall =)

>--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by AmigozZ
mit ad pierct du fast alle phys immunen,wenn nicht ->
dann muss halt der merc ran..dürfte allerdings fast nie der
fall sein.
--------------------------------------------------------------------------------

Meinst du nen AKt3 Merc für PI Bekämpfung? Bei nem Summoner würde ich eher nen Macht-merc empfehlen<

Da steht nix von einem A3 Merc,er meint wohl schon den A2 Wüstenmachtersohn.AD ist da schon sehr zuverlässig.

MfGg Marco

Nen Boner ist aber sehr Mana intensiv, selffound kommt der nur recht mühsam zurecht. ;)

Ne Dual Sorc, also zb Frostsphäre/Feuerball ist recht praktisch. Die kannst du dann auch gleich zum mfen benutzen.

Sou danke für die ganzen Tipps :D
Spiele nun nen Giftsummoner =) War aber schön die ganzen Guides zu lesen :D
Boner mach ich auch noch, auch wenn mich der Name etwas abstößt XXD

Gut, wenn die Wahl gefallen ist, mach ich hier erstmal zu.
Falls noch Fragen zum Charbuild bestehen, bitte in der Krypta posten :hy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben