• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger sucht build, der durch alle Schwierigkeitsgrade problemlos spielbar ist

Sloty

Banned
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich würde gern eine Amazone spielen, die durch alle drei Schwierigkeitsgrade problemlos spielbar ist.

Ist das überhaupt möglich?

Bitte um Tipps zu Skillung!
 
Besonders interssant ist in den Charforen immer der Wegweiser:
z.B. hier http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/amazonen-wegweiser-880773/

Darin findest du (unter anderem) diese beiden schön geschriebenen Guides:
http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/guide-die-java-1011064/
http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/guide-die-bogenamazone-1341748/
(sind beide sehr anfängerfreundlich und auch in der AFH)

aber natürlich kannst du auch alles andere probieren, wenn du denkst, dass es zu dir passt ;)
 
Danke.
Komme ich mit diesen Builds auch selffound problemlos durch bis Hölle?
 
Bis Hölle auf jeden Fall. Dann wirds schwieriger (solls ja auch ;))

Die Java trifft zunehmend auf blitzimmune Gegner, die nicht mit den beiden Hauptangriffen getötet werden können (bzw. nicht so schnell).

Die Bowie hängt sehr von einem guten Bogen ab. Kommt aber auch etwas drauf an, für welchen Build man sich genau entscheidet. Eine rein physische braucht z.B. einen Bogen der viel Schaden macht.
Aber du kannst dir ja mal unter 2.3 im verlinkten Bowie Guide den 'Crossbuild' anschauen.
 
Und der Crossbuild hat dann bessere Chancen als sonst?
Gibt es überhaupt Monster, die gleichzeitig physisch UND Eis- Immun sind?
 
vereinzelt kann das bei bossen auftreten. aber nicht so, dass man sagen könnte, hölle wäre nicht spielbar.

mit ner java müsstest du wesentlich mehr gegner stehn lassen:flame:
 
Crossbuilds haben den Nachteil, dass jeder ihrer Hauptangriffe vergleichsweise weniger Schaden macht.
Aber sie haben den großen Vorteil, dass sie gegen Einfach-Immune immer einen 2. Angriff parat haben.

Und ja, es gibt immer wieder Bosse, welche 2 Immunitäten aufweisen, auch kälte und physisch Immune kann es geben.

Ich würde als Anfänger beachten, dass der Söldner mit einigermaßen guten Items (gibt genug Runenworte, die helfen können) schon physischen Schaden austeilen. Daher sollte dein Char besser 2 andere Schadensarten austeilen, wenn es möglich ist und dir zusagt - so hast du im Endeffekt drei Schadensarten, wogegen quasi kein Monster immun ist.
Eine weitere Möglichkeit ist es, bei den Händler in den Städten vorbeizuschauen und Totenbeschwörerstäbe zu kaufen, welche Ladungen des Fluches "Widerstandsschwund" aufweisen. Du kannst diese Ladungen bei Immunen verwenden um so deren Immunität eventuell zu brechen.
Zu beachten ist hierbei jedoch, dass solche Monster dann immer noch hohe Immunitäten von über 90% aufweisen, dauern würde der Kampf wohl immer noch eine Weile ;)
 
Javas sind problemlos selffound spielbar, auch auf Hell. Probleme mit Immunen hat man nur, wenn man unbedingt alle Blitzskills maxen muss, was aber unnötig ist. Also lieber Blitzendes Unheil + Geladenen Schlag maxen, und dann erst mal um die Immunenbekämpfung kümmern. Ich persönlich mag ja die Giftspieße, für die man allerdings recht viele Skillpunkte verbraten muss. Ein Bogen mit möglichst hohem physischen Schaden im Zweitslot tut's auch. Dazu die Bogenskills bis Streuen anskillen und ab einem brauchbaren Lebenspolster alle Statuspunkte in Geschick stecken.

Summa summarum:
- Blitzendes Unheil: 20
- Geladener Schlag: 20
- Durchbohren: 14+ (inkl. Skillboni von der Ausrüstung)
- Walküre: soviel, dass sie nicht ständig stirbt ;-)
- Streuen: sollte möglichst Level 7 inkl. Ausrüstung erreichen

Restpunkte gehen in Durchbohren, um den Schaden zu erhöhen, Walküre/Lockvogel, um die Blocker zu stärken, oder in die Blitzskills zwecks Schadenserhöhung beim Blitzpart. Bei der Walküre ist es prinzipiell egal, ob man die Punkte in die Wally selbst oder den Lockvogel steckt, die Walküre bekommt den gleichen Lebensbonus. Allerdings bekommt die Walküre durch ihr eigenes Level auch bessere Ausrüstung. Level 17 wäre hier wegen der Kriegspike sinnvoll. (Gegen Immune ganz nett.)


Bowies sind selffound nicht für Anfänger zu empfehlen, wenn es "problemlos" laufen soll, egal ob Crossbuild oder reine Magezon.
 
Wobei die Blitz/Gift-Hybridin eigentlich noch am einfachsten und daher für Anfänger am geeignetsten ist - finde ich: sie kann sich auf einen Fertigkeitenbaum spezialisieren; die elementaren Wurfspießangriffe. Kein Angriffswert, Schaden, Geschwindigkeit nötig, man braucht sich weder um Zweitwaffen noch um Stati zu kümmern. Freilich lernt man dadurch wenig über das Spiel und seine Mechaniken, aber das möchte der TE scheinbar ohnehin nicht (fragt in jedem Forum, ohne in die Guides zu gucken). Zudem hat es für mich einfach dazugehört, alles auszuprobieren und möglichst gar nicht um Rat zu fragen; höchstens wenns um Detailfragen geht oder hirnverbrannte Builds.
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Sicht.

Mein Tipp ist also - Amazone, Spezialisierung auf Wurfspieße.

20 Punkte in Geladenen Schlag gegen große Einzelgegner (zB Bosse)
20 Punkte in Blitzendes Unheil (gegen Massen)
20 in Pestwurfspieß und Giftigen Wurfspieß gegen blitzimmune Gegner.
Restpunkte zwischendurch in den Lockvogel und Durchbohren; müssen nicht viele sein.

Statuspunkte: Stärke und Geschicklichkeit so, daß du die Ausrüstung tragen kannst; alles weitere in Vitalität (das stärkt auch den Lockvogel; denn dessen Lebenspunkte basiert auf unseren).
Manaprobleme mit Manatränken und später der Söldner-Ausstattung überbrücken; das klärt sich von selbst.

Damit kommt man problemlos selbst mit schlechtester Ausrüstung durch; alles, was nicht blitzimmun ist; liegt sofort - und die blitzimmunen selbst werden vergiftet und dann dem Söldner / am Lockvogel sich selbst überlassen, bis sie umfallen (nur eine Frage der Zeit). Doppelimmune muß halt der Söldner machen; das ist meistens so.

Nur lernt man mit diesem Charakter halt reineweg nichts bzw tendenziell gar nichts darüber, wie man sich eine Ausrüstung zusammenstellt - denn mit Stellungsspiel und dem sich einstellenden Geschick mit dem Lockvogel kann man irgendwann auch auf Resistenzen pfeifen.
 
Zurück
Oben