• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger - WW Barb - Goblins unmöglich?

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Build:
Deutsch: Barbar - Spielguide - Diablo III
Englisch: http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WhXSkU!bVe!bZabZZ
Merc: Scoundrel ~110DPS

Hallo Leute,

ich spiele zurzeit einen Barbaren hoch (lvl39, Akt 2 Nightmare) und nutze jetzt schon Whirlwind um mich damit zurecht zu finden. Das Konzept des WW Barb habe ich begriffen, allerdings schaffe ich mit diesem Spec einfach absolut keinen Goblin. Die entwischen mir alle. Ich weiss nicht, ob es am Schaden liegt, oder es einfach mit diesem Spec unmöglich ist. Was den Schaden angeht, so sind zb. Champ Gruppen absolut kein Problem, der DPS sollte also eigentlich reichen. Wieso kann ich also keine Goblins plätten?

Vielleicht mach ich aber auch grundsätzlich etwas falsch? Kann mir jemand, der sich gut mit Barb WW auskennt etc. Tipps geben?

Daten:
DPS: ~500
Rüstung: ~2000
Leben: ~4000
 
Deine Stats werden wahrscheinlich ausreichend sein, aber der Weg wie der Schaden gemacht wird ist "ungeeignet" für Goblinruns. Als WW-Barb machst du hauptsächlich mit deinen Tornados vom Sprint Schaden, da diese aber lokal sind und der Goblin rumrennt wie ein Irrer, kommt nur ein Bruchteil des Schadens am Goblin an, der normalerweise bei einer Mobgruppe ankäme. Außerdem stell ich es mir sehr schwierig vor den Goblin mit deinen Tornados "einzukreisen", was im Normalfall den meißten Schaden bringt.

Mein Tip an dich wäre für Goblinruns: Nimm Raserei mit der Movementspeedrune, das hat bei mir am besten geklappt.

Edit: Wenn du auf Inferno bist und farmst und triffst zufällig nen Goblin, kann das aber sehr schwierig werden... Versuchs in dem Fall einfach mit Raserei als Wutaufbauer mit der Movementspeedrune.
 
Als Tornadospieler hast du doch Sprint immer dabei.
Schmeiss Sprint an und töte ihn mit den Standardangriff, ob Raserei/Hieb/Spalten sollte da keinen großen Unterschied machen.

Wenn du ihn mit Sprint und z.B. Frenzy nicht töten kannst, ist dein Equip/DPS einfach zu schlecht und du brauchst bessere Items.
 
Also selbst in Inferno Akt 1 lege ich die Goblins sehr gut mit den Tornados, da diese sich immer gerne irgendwo verkeilen an der Stelle 2-3 hin und her rennen und dann mit der Waffe draufhauen!

Aber als ich noch WW gespielt habe auf den unteren Stufen, waren diese wirklich ein Problem, deswegen habe ich bis Akt1 Inferno nen Raserei Barb gespielt mit der Speed-Rune drin

Grüße
nya2
 
Macht es überhaupt sinn nen tornadobarb in nightmare zu spielen? Der build lebt doch von fury reg etc. und die bekommt man nur durch ne hohe critchance etc.
 
[...]
Mein Tip an dich wäre für Goblinruns: Nimm Raserei mit der Movementspeedrune, das hat bei mir am besten geklappt.

Edit: Wenn du auf Inferno bist und farmst und triffst zufällig nen Goblin, kann das aber sehr schwierig werden... Versuchs in dem Fall einfach mit Raserei als Wutaufbauer mit der Movementspeedrune.
Ich mache keine expliziten Goblin Runs auf Nightmare. Das Problem habe ich, wenn ich in einen Goblin mal reinlaufe. Bisher ca. 6 Goblins entwischt ;(

Also selbst in Inferno Akt 1 lege ich die Goblins sehr gut mit den Tornados, da diese sich immer gerne irgendwo verkeilen an der Stelle 2-3 hin und her rennen und dann mit der Waffe draufhauen![...]

Ich bin auf Nightmare. Nicht auf Inferno.

Macht es überhaupt sinn nen tornadobarb in nightmare zu spielen? Der build lebt doch von fury reg etc. und die bekommt man nur durch ne hohe critchance etc.
Ja, klappt ganz gut mit Superstition etc. Das ist hier aber nicht das Thema!
 
Bei mir reichen Sprint & Hieb eigentlich auch aus. Damit ist man schneller als der Goblin und kann eigentlich immer gut zuhauen. Nur, wenn er sich mal in irgendwo festgefangen hat benutze ich die Tornados & Wirbelwind als Schadensquelle.
Manchmal "verschwende" ich auch mal n WotB für einen Goblin, wenn ich sehe, dass er mir entkommen würde.

Dein Schaden erscheint mir jedoch sehr gering? Kann mich auch irren, da ich in dem Levelbereich nicht mehr so aktiv bin, aber mein Zauberer macht auf Level 35 1400 Schaden.

Ansonsten mal an den passiven Fähigkeiten schrauben, wenn du ein bisschen Stabilität hast. Superstition finde ich durch die Wutgeneration sehr nützlich, aber Nerves of Steels und Tough as Nails halte ich für NM noch nicht notwendig.
 
Also an der Skillung liegt es auf jeden Fall nicht, da sind 2 Gapcloser drin (Sprint + Charge) sowie Raserei, vielleicht haperts aber an der Benutzung derselben?
Viel besser kann man sich auf jeden Fall nicht skillen um Goblins zu töten, höchstens noch der Speer der Urahnen zusätzlich.
Auf jeden Fall mal dran denken, alles zu benutzen was einem zur Verfügung steht.

Von dem Gedanken, den Goblin totzuwirbeln, solltest du dich verabschieden, da der normalerweise nicht so stillhalten mag. Einfach Raserei und gut.

Ansonsten wär vll. mal ne neue Waffe aus dem AH fällig, am besten mit Sockel für Rubin.
 
Da ich WW spiele, brauch ich LoH, Rubin passt da also nicht.
Ich habe eben wieder einen Goblin nicht platt bekommen. Die laufen mir immer davon. KA warum, Raserei hab ich drin, siehe oben ...
 
Weil dein Schaden zu low ist und/oder du deine Skills wie Sprint/Charge evtl. nicht benutzt.

Unter Umständen scheuchst du sie auch gern in offenes Gelände, das ist ganz schlecht da sie dann durchgehend am Rennen sind. Am besten versuchen, sie in eine Ecke zu lotsen, da sind sie leichte Beute.

Auf Akt 2 NM brauchst du mitnichten LoH, was du brauchst ist massig DMG um alles schnell umzubolzen was durch Rubine erreicht wird, da sie in dieser Levelregion den WaffenDPS um bis zu 50% steigern. Deinen Amethysten kannst du dann ja in die Zweitwaffe sockeln. Später wenn die Critchance stimmt benutzt du dann einen Smaragd anstatt Rubin.
Auf Hell kann man sich überlegen LoH zu sockeln, aber NM ist doch nicht wirklich gefährlich...

Da Schaden offensichtlich deine große Schwäche ist, solltest du dich wohl darum kümmern.
Wenn du auf LoH nicht verzichten kannst, kauf halt eine Waffe mit mehr BaseDMG oder stacke mehr Stärke auf dem Equip, früher oder später musst du eh eins von beidem oder beides machen.

Die Goblins rennen nicht einfach so weg, es liegt entweder an Equipschwächen (DMG) oder spielerischen Schwächen (z.B. vergessen Sprint/Charge zu benutzen, die Goblins in offenes Gelände scheuchen) oder aus einer Kombination der beiden Sachen, was man beides mit den Tips im Thread hier eigentlich ausgleichen kann.

Wenn du denkst, dass du nichts falsch machst und dein Schaden völlig ausreicht und es da nichts zu drehen gibt, werden die Goblins wohl auch in Zukunft wegrennen.
 
Hm, versteh ich nicht ganz. Ohne LoH kann ich doch gar nicht durch die gegend wirbeln. bzw. mich dadurch gar nicht effektiv heilen? Im Moment klappt das ganz gut. Bin jetzt bei knapp 650 DPS angelangt und hab ca. 420 LoH. Champ Gruppen etc. sind wie gesagt absolut kein Problem. Natürlich könnte ich jetzt Rubin sockeln. Dadurch wäre meine DPS viel höher. Aber woher dann Leben regenieren beim Wirbeln usw?
 
Also zum Vergleich: Ich habe grade meinen Barb (lvl 27) im AH neu ausgerüstet und der macht nun ~900 Dps, hat aber natürlich Rubine in den Waffen.

Bei deinen Passiven hast du weder Gnadenlos noch Waffenmeister dabei, die beiden Sachen geben ja auch noch mal gut Crit.
 
Hm, versteh ich nicht ganz. Ohne LoH kann ich doch gar nicht durch die gegend wirbeln. bzw. mich dadurch gar nicht effektiv heilen? Im Moment klappt das ganz gut. Bin jetzt bei knapp 650 DPS angelangt und hab ca. 420 LoH. Champ Gruppen etc. sind wie gesagt absolut kein Problem. Natürlich könnte ich jetzt Rubin sockeln. Dadurch wäre meine DPS viel höher. Aber woher dann Leben regenieren beim Wirbeln usw?

Du bist maximal defensiv gespecct, Healglobes+Potions sollten da vollständig ausreichen, vor allem auf NM. 420 LoH ist absoluter Overkill. Kümmer dich lieber darum, dass du schneller tötest.

Würde btw. unter Umständen Sprung oder Charge (der ja übrigens auch heilt) rauszunehmen und Berserker dafür reintun. Den kannst du dann auch für die Goblins zünden, gibt ordentlich DMG und Movespeed.

Und wie schon gesagt wurde kannst du eigentlich mindestens 1 DPS-Passiv reinnehmen.


Btw. warum hast du Kampfrausch mit der "Wut auf Crit"-Rune nicht drin? Darauf basiert doch die ganze WW-Build? :confused:
Würde auch bei den Gobs helfen.
 
Abend :)

kurz zu loh:
LoH hatte ich selbst in inferno erst recht spät. Mit "recht spät" meine ich ab akt2 als mir ein goldenes amult mit 300 loh vor die füße gefallen ist. Bis ich 60 war, kam ich, abgesehn von hell akt 4 champgruppen, ohne probleme und nur mit tränken und healtglobes aus. Da ich aber hauptsächlich mit cleave (rapture) spielte war ich aber auch immer "am rand" der gegnergruppen und nicht mitten drin (wie jetzt mit ww und sprint).

Goblins mache ich selbst jetzt noch ohne wirbelwind, da der hund ja immer wegrennt und ich nur meine wut verbrate...hält er an, setze ich die 4 tornados von sprint um ihn und klopfe mit dem fury-generator auf ihn ein. Wenn keine GANZ gemeine bossgruppe dabei ist, erwische ich ihn meistens (im singleplayer...multiplayer ist teils hart, wenn die anderen nicht mithelfen).
Egal...unterm strich:
4 tornados setzen wenn er anhält und wutsparend mit standartangriff draufprügeln. Hinterherwirbeln bringt nichts und verbraucht nur unnötig fury...so weit meine erfahrungen mit dem barb und den goblins :)

mfg
 
[...]
Btw. warum hast du Kampfrausch mit der "Wut auf Crit"-Rune nicht drin? Darauf basiert doch die ganze WW-Build? :confused:
Würde auch bei den Gobs helfen.

Die gibts erst ab 46. Ich bin gerade erst 43 geworden ;)

[...]
Goblins mache ich selbst jetzt noch ohne wirbelwind, da der hund ja immer wegrennt und ich nur meine wut verbrate...hält er an, setze ich die 4 tornados von sprint um ihn und klopfe mit dem fury-generator auf ihn ein. Wenn keine GANZ gemeine bossgruppe dabei ist, erwische ich ihn meistens (im singleplayer...multiplayer ist teils hart, wenn die anderen nicht mithelfen).
Egal...unterm strich:
4 tornados setzen wenn er anhält und wutsparend mit standartangriff draufprügeln. Hinterherwirbeln bringt nichts und verbraucht nur unnötig fury...so weit meine erfahrungen mit dem barb und den goblins :)

mfg

Genau so probiere ich es eigentlich auch ... naja, der Barb ist offensichtlich noch etwas "neu" für mich :) Muss noch alles ins Unterbewusste gehen, damit man max. effizient spielen kann, denke ich mal. Hab ja bis jetzt seit Release einen WD gespielt.
 
[...]naja, der Barb ist offensichtlich noch etwas "neu" für mich :) Muss noch alles ins Unterbewusste gehen, damit man max. effizient spielen kann, denke ich mal[...]

Haha, so geht es mir auch: Ich wirbel noch immer in alle möglichen Wände und Hindernisse :clown: Aber immerhin "tanze" ich schon recht gekonnt zwischen den dämlichen lasern (arcane-verzauberung glaube ich) der champs und bosse hindurch :cool:
Bleib bei deinem Barb, es lohnt sich und macht wirklich riesigen Spaß :) Zu Anfang, ohne ausreichend Crit und ähnliches, kam ich wie gesagt aber mit Cleave und der Rune Rupture VIEL besser zurecht. Waffe auf schaden oder Critschaden sockeln und alle Monster Sprengen ;)

Edit: oh, neues Bildchen..^^
 
Ich bleibe auf jeden fall bei WW. Macht unheimlich Spass. Vor allem wenn elementar Schaden auf mich hereinprasselt; Dann heisst es nämlich wirbeln bis der Arzt kommt ;). Noch paar lvl dann kann ich endlich auch "Kampfrausch + Kampfgetümmel (BattleRage + Into the Fray)" reinpacken. Dann gehts richtig ab.

Zum Topic nochmal. Bin jetzt knapp bei 1000DPS und hab jetzt den Sprung mit dem Berserker ersetzt. Goblins gehen jetzt besser ;) Eben 2 hintereinander geplättet.

:)

Edit: OT: Bin jetzt lvl46 ... BattleRage + Into the Fray reingeknallt, 1min. Später Champ Gruppe :) ... 20sek. Spät Champs down :) Der absolute Hammer.
 
Yep. Goblin Problem ist Geschichte :)
Es ist schon der helle Wahnsinn, wenn man mit WW 20-30 Mobs inkl. 2 Champ Gruppen in unter 1 Min. durchmäht. :)

Bin jetzt bei knapp 11k Life, ~2k DPS und ~2k Armor bei 420 LoH. Spielt sich wahnsinnig gut. Gerade in Hölle angekommen.

Werden jetzt Resistenzen gebraucht?
 
Morgäääähn :hy:

ihr postet noch um 0425 und 0500...oh man...^^
Du fragst viel zu viel nach, das ist alles Zeit, die du ingame hättest verbringen können ;D
Ob du Resistenzen brauchst? Wirst du daran merken, dass dein Wirbler mehr und mehr einstecken muss, aber mit LoH bezweifle ich dass. In Inferno wird das ein oder andre Pünktchen nicht schaden :clown:
Solang es flüssig läuft...never change a running system.

mfg^^
 
Zurück
Oben