• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

anfaengerfrage(n)

• Ersteller Ersteller ardor-midget
  • Erstellt am Erstellt am

ardor-midget

Guest
hi alle'

hab nach einigen jahren auch mein d2 wieder mal installiert und ausser frage stand, dass es eine bowie werden soll. da mein wissen nun auch schon 7 jahre alt ist und teils noch aus den 1.08ern zeiten, haet ich ein paar fragen.

will wie immer dex only spielen und soll n physbuild werden.
nehm an, vom skillbuild hat sich da nicht viel getan bzw laesst sich gut in guides nachlesen.

die erste frage waer, ob die -req von LH vor oder nach dem RW gerechnet werden. also kommt die str-req der ruestung runter wenn ich das RW reinstecke? viel damals schon drauf rein, wenn ich mich recht entsinne.

LoH immer noch taugliche handschuhe fuer ne bowie?

geht fluchen mit splashdmg noch? sprich AD (damals namen wir 08er sara dafuer her). was nimmt man heute?

thema bow. frueher spielte man hell locker mit nem miesen goldie oder auch ner wilden hilde durch. dumme frage... geht das noch oder wurd das spiel schwerer?
strebe zwar nen lycs an, weil der einfach schick ausschaut. wird der upgegradet? (gabs damals noch ned). hat imho sonst schon gut str req fuer ne reine dexi.

oder verkauft larzuk noch die dollen 300ed/ias bzw +dmg boegen mit 2s? oder geht damit heute gar nix mehr...

fragen ueber fragen - bin halt n ganz neugieriges

man liest sich und danke schon mal im voraus

midi

kirby2 schrieb:
die erste frage waer, ob die -req von LH vor oder nach dem RW gerechnet werden. also kommt die str-req der ruestung runter wenn ich das RW reinstecke? viel damals schon drauf rein, wenn ich mich recht entsinne.
ja, die HEL im Runenwort senkt die str-req um 15%

kirby2 schrieb:
auf jeden fall
IAS, fire-resi und 350%dam an dämonen sind kaum zu toppen

kirby2 schrieb:
thema bow. frueher spielte man hell locker mit nem miesen goldie oder auch ner wilden hilde durch. dumme frage... geht das noch oder wurd das spiel schwerer?
ich glaube Wilde Kette wird gerne auf "Streuen"-Amas verwendet

dürfte auch auf Hell gut sein

nehm an, vom skillbuild hat sich da nicht viel getan bzw laesst sich gut in guides nachlesen.

Jo.
Wegweiser: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880773
Windforce-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498 (ich empfehle den Crossbuild) (Windforce kriegt man heutzutage auch für 1-3 IST-Runen)

äh?
Also, wenn du LH in eine Rüstung steckst, dann sinkt die Str-req der Rüstung.

Die besten.

geht fluchen mit splashdmg noch? sprich AD (damals namen wir 08er sara dafuer her). was nimmt man heute?

Nope, is gefixt. Bei MS wirken c2c Effekte wie 08er Saras und heutiges Atmas auch nur noch auf die mittleren beiden Pfeile.
Bei der klassischen MS-Ama fluchen wir gar nicht mehr. Eine Strafe-Ama flucht mit Atmas.

strebe zwar nen lycs an, weil der einfach schick ausschaut. wird der upgegradet? (gabs damals noch ned). hat imho sonst schon gut str req fuer ne reine dexi.

Jo, is schwerer geworden.
Mit einem upgraded Lycs (der Windforce-Guide funktioniert für diesen Bogen auch! Insbesondere der Crossbuild) kommt man prima durch Hell. Eagle wird schwer, GSA noch schwerer. Wilde Hilde musst du uppen und am besten als Strafe spielen. Das ist dann aber auch nur noch was für Liebhaber.
Für Alptraum ist der unupped Lycs sowieso der beste Bogen.
Silence-Crusader sind nicht mehr üblich.

oder verkauft larzuk noch die dollen 300ed/ias bzw +dmg boegen mit 2s? oder geht damit heute gar nix mehr...

Benutzt keiner mehr.

sali'

ich danke fuer die ausfuehrlichen antworten. jetzt wurde mir auch wieder klar, warum ich es liebe, amazonen zu spielen. hier tummelten sich schon frueher die sympatischsten spieler :D

hab mich mittlerweilen auch wieder in den dungeons zurecht gefunden und ich liebe das spiel wieder wie in den alten zeiten.

stehe mittlerweilen in nightmare rum und ruecke baal und seinen recken etwas auf die pelle. hab zwar noch 0 items gefunden und renne noch in blau rum, aber es macht spass. mein highlight war die ausstattung meiner clvl45 bowazone mit einem magierzorn. von da an ging NM wirklich flott und mein manahaushalt war versorgt. traum bzw ziel ist es jedoch, eine WWS zu finden um mit 2 frames zu strafen (nehm an, ich kann auch ne WWS upgraden. muss mich mal schlau machen, wie das geht :))

@strafe:
frueher wars imho so, dass wegen client/server desync mehr als 3 frames effektiv nicht spielbar waren. die 2 frames wurden zwar angezeigt, aber machten serverseitig keinen schaden. ist heute auch noch so, nehm ich an? wir haben dazumal noch ueber wochen pfeile gezaehlt, gerechnet, mutgemast aber fanden nie was konkretes raus. mir ists eigentlich auch egal, ob ich nun mit 3 oder 2 frames strafe. wenn es an meinem screen flott abgeht mit den pfeilen bin ich zufrieden. ob ich den dmg-output auch effektiv habe, ist da nebensache und sobald ich die tatsache wieder vergessen habe, wird dies meinen spielspass nicht schmaelern.

@waffen
wf/eagle etc pp kommen mir schon gar nicht an meine ama. ist einfach zu unstylisch und frueher warens einfach 'dupeboegen' die nur von seltsamen leuten gespielt wurden. :)

da kann ich genauso gut hingehen und meine suesse mit einer Gaze, wartravs und ner buri vergewaltigen.

wenn unique, dann aus sentimentalen gruenden halt schon lycs, gsa oder wws.
dies bringt mich auch zu ner frage, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte.

ihr sagt mir, heutzutage spielt keiner mehr die magischen boegen/armbrueste.

warum? der dmg-outbup von zum beispiel nem 300%ed wardbow mit ias bzw. +dmg duerft ja nicht zu wenig sein und mit 2 sockeln ist da noch viel draus zu machen.

hier kommt mir mein projekt einer ama rund um nen grausamen kugelbogen der ausweidung wieder in den sinn. waeren dann gegen 350max dmg und mit nur .... hey - wo ist die heissgeliebte frametabelle (gleich mal suchen gehen)? :)

so - das wars erst mal von meiner front. wuensche euch noch viele spannender momente in der welt von diablo2 und danke fuer die kleine einsteiger hilfe

edit:
doch noch ne frage. chance auf AD, crushing blow, etc stacken die werte von items oder werden sie nacheinander berechnet? also zum beispiel das %AD der WWS und vom Atmas. kummuliert oder nacheinander?

gruss
midi

kirby2 schrieb:
ich danke fuer die ausfuehrlichen antworten. jetzt wurde mir auch wieder klar, warum ich es liebe, amazonen zu spielen. hier tummelten sich schon frueher die sympatischsten spieler :D

meine Rede. Immer schon :D

(nehm an, ich kann auch ne WWS upgraden. muss mich mal schlau machen, wie das geht :))

Würfel-Rezept findest du hier: http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique
Strafe-Guide könnte auch von Interesse sein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324215

@strafe:
frueher wars imho so, dass wegen client/server desync mehr als 3 frames effektiv nicht spielbar waren. die 2 frames wurden zwar angezeigt, aber machten serverseitig keinen schaden. ist heute auch noch so, nehm ich an? wir haben dazumal noch ueber wochen pfeile gezaehlt, gerechnet, mutgemast aber fanden nie was konkretes raus. mir ists eigentlich auch egal, ob ich nun mit 3 oder 2 frames strafe. wenn es an meinem screen flott abgeht mit den pfeilen bin ich zufrieden. ob ich den dmg-output auch effektiv habe, ist da nebensache und sobald ich die tatsache wieder vergessen habe, wird dies meinen spielspass nicht schmaelern.

Wissen wir immer noch nicht sicher. (DerBK hält es für bestätigt, dass es 2 frames "nicht gibt", ich fand die letzten Tests nicht stichhaltig *g*)
Aber zur Zeit würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt auf 2 fpa zu gehen. Wir wissen zwar nach wie vor nicht genau, was das Problem ist, aber "irgendetwas ist komisch an Strafe". So viel ist sicher.
Die Optik ist natürlich ungebrochen beeindruckend.

@waffen
wf/eagle etc pp kommen mir schon gar nicht an meine ama. ist einfach zu unstylisch und frueher warens einfach 'dupeboegen' die nur von seltsamen leuten gespielt wurden. :)

Heutzutage ist ne WF halt ein Bogen für jeden.

da kann ich genauso gut hingehen und meine suesse mit einer Gaze, wartravs und ner buri vergewaltigen.

Wartraveler sind in der Tat die besten Bowieschuhe ;) Nu so sachen wie Gaze, Shaft etc kannste direkt vergessen.

ihr sagt mir, heutzutage spielt keiner mehr die magischen boegen/armbrueste.

warum? der dmg-outbup von zum beispiel nem 300%ed wardbow mit ias bzw. +dmg duerft ja nicht zu wenig sein und mit 2 sockeln ist da noch viel draus zu machen.

Einfach: Es gibt bessere Bögen. Wie gesagt, eine WF kann sich heute fast jeder leisten. Wer sich eine WF nicht leisten kann, der kann immernoch einen Lyc upgraden.
Eagle spielt auch kein Mensch mehr, GSA auch nicht. WWS spielen noch Liebhaber.

Individualisten spielen mit einem guten Rarebogen (Hier z.b.). Magics hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Durch Hell durchkommen sollte damit aber mehr als nur möglich sein.

hier kommt mir mein projekt einer ama rund um nen grausamen kugelbogen der ausweidung wieder in den sinn. waeren dann gegen 350max dmg und mit nur .... hey - wo ist die heissgeliebte frametabelle (gleich mal suchen gehen)? :)

Machen wir mit nem Calculator: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

doch noch ne frage. chance auf AD, crushing blow, etc stacken die werte von items oder werden sie nacheinander berechnet? also zum beispiel das %AD der WWS und vom Atmas. kummuliert oder nacheinander?

AD von WWS und AD von Atmas wirken getrennt (alle anderen Flüche auch). Prinzipiell könnte man die Chancen addieren, aber es gibt die kleine Möglichkeit/Chance (2/100*5/100 = 1/1000), dass beide gleichzeitig triggern. Reell hast du also eine Chance von 6,9%, dass AD ausgelöst wird.
CB-Chancen von Items werden addiert.
DS-Chancen werden addiert.
DS und CS wirken alternierend. (wenn das eine ausgelöst ist, kann das andere nicht mehr auslösen) Chance auf doppelten Schaden = CS + (DS / 100 * (100 - CS)) (quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html)

huhu nochmals' :)

also der calculator ist ja mal huebsch gelungen.
wenn ich den richtig lese, brauch ich 105ias um meine zukuenftige WWS standard mit 8 frames zu spielen und koennt mit 2 frames streuen. wobei 105ias duenken mich bissl hoch. zumal ich auf selffound zurueckgreifen werde.
werd wohl eher um die 70ias anstreben um solide auf 9/3 spielen zu koennen.

>>Würfel-Rezept findest du hier
huebsch huebsch und vor allem.... spottbillig. haet jetzt gedacht, da brauch ich runen die ich kaum buchstabieren kann. schaut spannend aus.

>>Strafe-Guide könnte auch von Interesse sein
hab ich durch. nett zu lesen und interessante thesen zu strafe(bug)

>>Wissen wir immer noch nicht sicher. (DerBK hält es für bestätigt, dass es 2
>>frames "nicht gibt", ich fand die letzten Tests nicht stichhaltig *g*)
ich schein nichts verpasst zu haben. immer noch status quo :)

>>Die Optik ist natürlich ungebrochen beeindruckend.
das ist doch der punkt daran :)

>>Wartraveler sind in der Tat die besten Bowieschuhe
eine zierliche bowie mit 105 str? aber rein rechnerisch wirst schon recht haben. auch wenn ich WW oder schoene rares immer bevorzugte.

>>Heutzutage ist ne WF halt ein Bogen für jeden.
wir spielen doch keinen 0815 char, wir spielen individuelle amazonen ;)
sonst koennen wir uns grad ne harle-ocu-vipern-lidless-soj-soso bauen und sind der millionste, gleich ausgeruestete char aufm realm.

>>Individualisten spielen mit einem guten Rarebogen (Hier z.b.).
cooler bogen. das erinnert an 1.07 :D

so - genug geschwatzt.
wieder mal etwas arbeiten
gruesse midi

Zurück
Oben