• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfrage: Wenn Köcher, dann 2H?

Blackbacon

New member
Punkte Reaktionen
0
Was ist eurer meinung nach besser?

2h + köcher?
1h + köcher?
1h + schild?

bezogen auf inferno?

1H + 1H scheint mir mir am stärken (Wenn die stats stimmen)

Ansonsten 2H + Köcher

Es kommt stark darauf an, was du spielst und wie du spielst. Den meisten Damage liefert aber 2h+Köcher.
Doppeleinhänder sind bei entsprechenden Builds und Spielweisen aber nicht zu unterschätzen und genauso gut.
Für Tank-Sachen (denke ich mal an den Granaten am Gegner anbringen-Skill) kann ein Schild zwar in Frage kommen, unterm Strich ist die Sache aber Quatsch nach meiner Meinung.
1h + Quiver scheint für mich etwas konzeptlos. Die höhere Angriffsgeschwindigkeit des 1h ist zwar nett, allerdings würde ich jederzeit einen 2h mit Köcher bevorzugen, da dieser einfach mehr Schaden zieht.

1h+quiver ist halt maximale crit chance+dh auto mods... macht schon sinn...
jeder wie er bock hat halt..
viel kiten -> cross
mittel ktien -> bow
leech-kiten -> dual
spezielle crit builds -> 1hand quiver

Denke das gröbste wurde schon gesagt, aber bei noch mehr Interesse zu diesem Thema schau sonst noch mal hier rein:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...-h-armbrust-oder-1-harmbrust-koecher-1745683/
Da wird fleissig drüber diskutiert.

es ist iwie traurig das der 2hand xbow eig alternativ los ist weil preis/leistung das beste rauskommt.

Mag für Glass-Cannon mit Kiting stimmen, ansonsten ist es Schwachsinn.

ich nutz in HC derzeit Xbow (+köcher dann natürlich) oder 1h und schild... 1h und köcher erschließt sich mir meist nicht so ganz, liegt aber natürlich auch an dem jeweiligen spielstil obs paßt
mfg

Ciao
Seisset

1H+Köcher macht nur sinn wenn man
a) nur eine Godlike 1H hat
und
b) durch Equip und die eine 1H schon auf 3xx% crit kommt.
dann sind die 18,5% Critchance der Kombo genial :D.

Edit: Ab nem gewissen Critdmg ist Bogen >> 2 H Xbow, weil die 15%dam dann wesentlich mehr bringen als Crit
Zudem für alle Builds die auf Onhit/OnCrit setzen ist xBow auch suboptimal weil so langsam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben