• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfrage....

Orkolein

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, ich hätte da nochmal eine frage, und zwar, ich sammel ständig wie bekloppt Runen und topas und rubine ect ein, bisher muss ich die ständig aus platz mangel an die händler verkaufen, weil ich kaum sachen finde, wo ich die rein sockeln könnte. Nun meine frage, was kann man denn noch gutes damit anstellen? Man findet die doch sicher nicht umsonst die ganze zeit so in massen, was lohnt sich daraus zu machen?

Und was kann man mit dem ganzen gold machen, was sich so ansammelt, wenn es garnicht wirklich gute gegenstände gibt die man sich kaufen könnte?

Danke schon mal im vorraus...

Lg, Orko

Zuletzt bearbeitet:
1.) mit hilfe des horadrim würfels kannst du 3 gleiche runen zu einer neuen schmelzen(gleiches für edelsteine). rezepteübersicht findest hier -> horadrim würfel, wenn der würfel noch nicht zur verfügung steht, den findest du im verlauf von akt2.
2.) auch könnte man sich Runenwörter zusammenbauen.
3.) nunja und gold ist in diablo ziemlich nutzlos. die meisten geben es im glückspiel für ringe/amulette und reife aus. mit etwas glück bekommt man da auch was feines. wirklich lohnen tut sich dies aber erst mit hohem level.

mit der forensuche findest du zu den stichwörtern massig themen ;)

Perfekte Edelsteine sind sehr nützlich, um magische Gegenstände, z.B. Zauber, zu würfen. Mehr dazu hier:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/cuben-mit-perfekten-edelsteinen-kleiner-leitfaden-724119/
Die kleineren Edelsteine kannst du später getrost liegen lassen (für einen perfekten bräuchte man 81 lädierte), aber am Anfang kann man sich damit ganz nette Starterausrüstung basteln (Rüstung mit Rubinen für Leben, Waffen mit Elementarschaden, etc.) Für's Craften werden ebenfalls perfekte Edelsteine benötigt.
Wenn du die Edelsteine selbst nicht verwenden willst, kannst du sie auch an andere Spieler verkaufen.

Für einen Anfänger lohnt sich das Glücksspiel auch schon auf geringem Level. Für perfekte Eigenschaften benötigt man zwar höherstufige Charaktere, aber darüber brauchst du dir erst mal keine Gedanken machen. Über's Glücksspiel kommt man recht gut an seltene Plattengürtel (vier Tränkereihen), Schuhe und Handschuhe mit netten Eigenschaften. Ringe und Amulette lohnen sich am Anfang gar nicht, weil der Preis hier nicht vom Charakterlevel beeinflusst wird. (Bei anderen Items steigt der Preis stetig an, Schmuck ist hingegen immer gleich teuer. ;-))

Bezüglich deinem Platzmangel:

Falls du offline im Singleplayer spielst, kannst du dir die Modifikation PlugY installieren.
Sie erweitert deine Kiste auf eine unendliche Größe, auf die dann auch deine anderen Charaktere Zugriff haben.

Falls du online im Bnet spielst, hat es sich als praktikabel herausgestellt,
sogenannte Muli Chars zu erstellen, die nur dafür gedacht sind,
Items wie z.B. Runen, Gems, Juwelen, aber auch Waffen und Rüstungsgegenstände,
welche man evtl. erst später benutzen, oder mit denen man ggf. handeln will.

Aber muss ich für einen muli char keinen 2ten acc haben, oder wie kann man das machen...

Danke euch für die antworten..

lg, orko

nun ja auf den battlenet account passen 8chars, von diesen kann einer auch ein muli sein. natürlich kannst du dir auch einen neuen acc anlegen wo nur mulis draufliegen.

einen zweiten CD-Key brauchst du nicht unbedingt. im kontaktforum (noch etwas genauer -> hier) gibts auch freiweilige helfer, wenn man freundlich fragt sollte das klar gehen.

Der Übersichtlichkeit halber, lohnt es sich gleich einen Extra Acount für Muli Chars anzulegen.
Es sammelt sich recht schnell, viel Zeug an, für das ein einzelner Muli dann nicht mehr ausreicht.

Um die Sachen an die Mulis zu übergeben, kann man einen 2.ten PC benutzen,
und dann mit 2 Chars in das gleiche Spiel kommen (man braucht aber auch ein 2.tes Key-Set).
Falls man nur einen Computer / Key-Set zur Verfügung hat,
kann man im bereits von lordofut verlinkten Soforthilfe-Thread um Mulehilfe bitten.
Man gibt dem Mulehelfer dann die Items zum festhalten,
während man das Spiel verläßt und mit dem Muli wiederkommt.

Die Möglichkeit des alleine mulen in einem gepermten Spiel gibt es auch noch.
Dazu erstellt man ein Spiel, wartet 5 - 10 Minuten (besser 10), wirft die Sachen auf den Boden,
verläßt das Spiel und kommt mit dem Muli wieder, um sie aufzunehmen.
Hier besteht allerdings die Gefahr, daß man genau jetzt eine Temporäre Beschränkung erhält,
und man sich nicht einloggen kann. Dann würden die Items im Datennirvana verschwinden, weil das Spiel ohne einen Char darin, nur ca. eine Minute bestehen bleibt.

Zurück
Oben