• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen zum Necro...

zombiebasher

Guest
Aloha Leute!

habe Anfang der Woche wieder mal Diablo II installiert und bin nun fleißig am spielen mit meinem Necro. Da ich aber noch nie von mir behaupten konnte dass ich ein "Pro" bin, sondern immer auf Anfängerniveau geblieben bin und nun auch noch ein paar Patches dazwischen liegen stellen sich mir mal wieder die gleichen Fragen... :rolleyes:

Als ich angefangen habe dachte ich mir dass Skelette der richtige Weg für mich sind. Also habe ich drei Punkte in die Skelettkrieger gepackt, später dann drei Punkte in die Magier und sonst immer fleißig in Skelettbeherrschung investiert.

Lief alles super (und für meinen Geschmack sehr entspannt, looten während die Skelette den Rest machen... :top:) bis ich zu Andariel kam. Da fielen die Skelette nun mal nach nicht all zu langer Zeit um und ich stand dumm da. :eek:

Also habe ich danach erst mal umgeskillt (Tolle Neuerung!). Nun habe ich eine Hand voll Punkte in Zähne, ca. 13 Punkte in Knochenspeer, ein bisschen was im Knochengeist, ca. 10 Punkte in Knochenrüstung und 5 Punkte (oder so...) im Giftdolch.

Dolch habe ich genommen weil "Möwe" gedroppt ist (Siehe unten). Allerdings fand ich später eine Waffe die ich viiiiieeeel besser fand - natürlich kein Dolch. :rolleyes:

So kam ich nun mit einem Barbaren-Freund bis nach Alptraum. Und hier onehitten mich teilweiße nun einfach Raremobs... :ugly:

Worauf ich letztlich hinaus will ist dass mir eigentlich beide Methoden recht gut gefallen. Da ich aber doch häufiger alleine spiele (Da es eben nicht all zu oft vor kommt), wäre mein Ziel einfach ein Necro mit dem ich relativ gut alleine durchs Spiel kommen kann.

Habe versucht mich durch die Guides zu lesen, aber da wurden teilweiße die Fragezeichen nur noch größer.

Ziemlich cool würde ich einen Necro finden der ein Mix aus beidem wäre, Skelette und z. B. Knochenspeer für mehr Schaden bei Bossen. Aber ist das realisierbar?

Hier hätte ich noch zwei Bilder von meinem derzeitigen Equipment und dem Krempel in meiner Truhe:

Equipment:
http://img291.imageshack.us/img291/8885/zusammenfassung.png

Truhe:
http://img39.imageshack.us/f/zusammenfassungtruhe.png

Und bevor ichs vergess, momentan bin ich Level 35!

Grüße und Dank im Vorraus,
zombiebasher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde genommen ist der Summoner (sofern man ein adequates Level anstrebt) der absolute Bosskillerchar, da gibt es keinen anderen Skill, der an den Killspeed heranreicht.
Btw, der Respec war mMn ziemlich verschwendet, Knochenrüstung zu skillen ist enorm unvorteilhaft, da ein Punkt in Knochenrüstung die Absorbation um 10 erhöhen, ein Punkt in Knochenwand jedoch um 15 :p
Außerdem ist ein Giftdolcher nicht unbedingt der einsteigerfreundlichste Char, da würde ich schon auf Summoner gehen, eben ganz normal geskillt (Skelette 20, Beherrschung 20, Magier 20, Golem+Goiembeherrschung+Monsterwiderstand je 1, alle Flüche 1 UND DIE AUCH EINSETZEN! vor allem Altern ist in Verbindung mit dem Golem bei Bossen unglaublich geil, die Bosse können sich letztendlich durch den enormen slow kaum noch bewegen), zusätzlich mit Erhöhter Schaden+Kadaverexplosion spielen (zumindest irgendwann, anfangs reichen die Skelette und das Mana ist einfach zu knapp) für ein wenig mehr Killspeed.

Soweit erstmal von mir, zum Equip sei zu sagen: Du brauchst mehr Resis. Viel mehr.
Am besten Schild raushauen und ein einfaches gesockeltes mit Diamanten reinhauen, billiger und effektiver.

PS: Achja, und Boneskills+Summon ist nicht so geil, wie man zunächst einmal denkt, spätestens in Hölle machst du einfach kaum noch Schaden aufgrund der fehlenden Synergien seitens Knochenspeer etc.
 
Hey Stormer!

hmmm, das war dann wirklich dumm (Knochenrüstung). Habe da gar nicht auf Knochenwand geachtet. Dachte mir einfach nur: Ach neee, die Wände brauch ich nicht, lieber ein paar mehr Punkte in die Rüstung.

Der Summoner hört sich gut an! Aber wie skillt man da denn? Erst komplett 20 Punkte in die Skelette packen, dann in Beherrschung und dann in die Magier? Oder vergeb ich die Skills da "durcheinander"?

Ich hatte nämlich nur drei Punkte in den Skellis (Bzw. 4 in den Kriegern) weil ich mit dem vierten Skillpunkt kein viertes Skelett bekam. :lol: Oder hab ich mich da verguckt?

Oh, und noch eine Frage: Wie ist das denn mit Attributen? Habe schon oft gelesen (Allerdings bei anderen Klassen) dass immer nur das Nötigste vergeben wird und man dann eigentlich nur das Attribut mit dem größten Nutzen steigert. Nun würde mir... ah mir fällts gerade nicht ein... das Attribut für Leben und Ausdauer? ... ja immer nur einen Lebenspunkt geben. Find ich so jetzt ziemlich nutzlos. Naja, bzw. schaut es zumindest so aus als ob es sich nicht wirklich rentiert da Punkte rein zu stecken.

Steiger ich dann einfach nur Stärke so weit ich es brauch für Equipment und pack den Rest komplett in Mana? Müsste ich eben aufpassen dass ich von Gegner fern bleib. Bzw. mir Leben über Equipment holen?
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

Hier steht alles zur Skillung/Stattung/Ausrüstung drinne.
Und da du gerade am Anfang stehst und wohl noch nicht
über soo viwlw Gegenstände verfügen wirst,kannst du damit
gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen > ordentlich Items
finden und den Umgang mit deinem Summi üben.

@Bone/Summi
Hierzu ist schon etwas mehr an Ausrüstung von Nöten,
auch eine Rolle spielt,viel Party/viel Solo,sio von wegen
"aktiver Summoner",wie oft gefordert wird.

Im Sologame kommst du mit allen relevanten Summonerskills,
gleicher Stattung auf einen Speerschaden ~1000.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Wenn du eigentlich einen Necromancer spielen willst, der verschiedene Fertigkeiten benutzt, dann kann ich dir nur einen Giftnec oder eben einen Knochenwerfer empfehlen.
Bei einem Knochennec packst du eben noch ein paar Punkte in Wiederbeleben, mit ein wenig Erfahrung belebst du immer die richtigen Monster wieder, mit denen es sich sehr angenehm spielen lässt. Allerdings blocken die Wiederbelebten nur für dich, teilen aber keinen nennenswerten Schaden aus.
Als Giftnec hast du sogar die Punkte, Skelette und die Skelettbeherrschung zu skillen (neben Giftnova und Synergien + Wiederstandsschwund), aber grossartig Schaden werden die Skelette auch nicht verursachen.
Gut zu wissen wäre noch, woran du stirbst, eher an Elementarangriffen, Fern oder Nahkämpfern?
Resistenzen kannst du wie schon gesagt, über ein Schild mit Diamanten steigern, oder eben über das Runenwort "Schwur der Urahnen".
Generell würde eine bessere Ausrüstung wohl nicht schaden, bei deiner ist noch viel Luft nach oben.
Und zu den Skeletten: für die ersten drei Punkte bekommst du je ein Skelett dazu, ebenso bei den Magiern.
Danach steigt die Anzahl nur noch alle 3 Level, mal ganz davon abgesehen, das die Skelette durch weiteres Ausbauen stärker werden. Wenn du also bei einer reinen Beschwörungsskillung bleiben willst, was auch keine schlechte Idee ist, würde ich auf jeden Fall die Beherrschung und Skelett beschwören mit 20 Punkten versehen.

MfG
 
Danke für eure Antworten. :)

Habe mich stark nach dem MF Summoner Guide gerichtet und bin damit recht glücklich. Habe nun schon ein paar erfolgreiche Baalruns auf normal (Oho! :rolleyes:) hinter mir und es klappt einwandfrei.

Spielt sich gut und macht Spaß - das was es machen soll.

Danke euch!

Eine Frage hätte ich aber noch... Momentan habe ich alle Punkte im Beschwörungsbaum und nur einen bei AD. Und damit verbrauche ich mal so gar kein Mana. Nun frag ich mich ob der Manaverbrauch im späteren Spielverlauf noch ansteigen wird oder ob ich getrost Punkte in Leben investieren kann. Bzw. wie schaut denn eine Verteilung der Punkte im "Endstadium" aus?

Grüße,
zombiebasher!
 
Vita max, Str für Items, Rest nix.
:D

-> Kein Ene statten, vor allem nicht als Summoner, bis Hell kommt man auch bestens ohne CE-Spammen zu recht, und in Hell hat man dann meistens schon genug adequate Items um kein Mana statten zu müssen, und letztendlich: Es gibt auch blaue Pötte :D
 
Oh verdammte Schei... :ugly:

Habe ca. 160~ Punkte in Energie. Naja, schaden kanns nicht und in Hölle kann ich dann ja noch mal umstatten... :D
 
Verwechsel Vitalität aber nicht mit Energie. Ich erwähn das jetz nur, weil das Anfänger öfter mal machen. Obwohl es mir doch so aussieht, als hättest du in Vita jetzt noch nicht viel getan, da es dir nicht so sinnvoll erschien. x)

Zumindest gratz zur Möwe, die is prima zum mf'n, damit könntest du bald sogar schon recht gute Items für deinen Summoner haben. Wichtig ist es nur, sich mit den Flüchen vertraut zu machen, manche, wie AD(Verstärkter Schaden), Dec(Altern) oder DV(Dim Vision - Schwache Sicht) wirst du öfters casten, um die Armee zu unterstützen oder einfach um die Gegner ungefährlicher zu machen. Eiserne Jungfrau und Schwäche werden wohl nicht zum Einsatz kommen.

Und denk dran, dir in Alp einen offensiven Söldner aus dem zweiten Akt mitzunehmen, der hat eine Aura, die deine Nahkämpfer ziemlich verstärkt, die aktiviert er aber erst, nachdem er selber ein paar mal getroffen hat, also nicht wundern, wenn er die nicht sofort anwirft.
 
Eine Frage hätte ich aber noch... Momentan habe ich alle Punkte im Beschwörungsbaum und nur einen bei AD. Und damit verbrauche ich mal so gar kein Mana. Nun frag ich mich ob der Manaverbrauch im späteren Spielverlauf noch ansteigen wird oder ob ich getrost Punkte in Leben investieren kann. Bzw. wie schaut denn eine Verteilung der Punkte im "Endstadium" aus?
Ein Punkt mindestens gehört in Kadaver-Explosion. Dann steigt auch der Mana-Verbrauch ;)

Gratz zur Möwe, könnte ich auch brauchen ;)
Übrigens hast du dir den wohl anfängerfreundlichsten Char überhaupt ausgesucht.
 
Wenn du allerdings doch irgendwann nach Ütrist gehen solltest/wolltest,
würde ich dir die hohe Schule des Spielens nahe legen,etwas Erfahrung brauchts
da dann schon,und da bist du auf so einem schlechten Weg ja nicht.

Zu Manaprobs > es gibt im Verlauf des Spiels Gegenstände mit +Mana oder
Maek(mana after each kill) z.B.,als da wären >

Whitestäble
Rüssi "Bone"
Harle
Homunkulus
Juwele in Ali Babas Maek@MF etc.
Craftamus @tele etc.(mit etwas Ausdauer^^)

Damit hast du i.d.R. deinen Manabedarf unter Kontrolle.
Blaue schlucken kann man immer.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben