• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele seit Jahren LoD (selten im Vergleich mit Profis). Neulich habe ich mal über nen Classic Char nachgedacht. Stimmen folgenden Informationen (von früher) oder sind die veraltet:
1) Beim Konvertieren auf LoD bleiben Items erhalten
2) Frozen Orb ist GUT!
3) SoJ dropt erst, wenn man die anderen beiden (Nagelring und Manald Heal) aber nicht den SoJ mit sich rumträgt (ich glaube, das war bei 1.04 so)
4) Es gibt eine MF Grenze, bei der nur noch Uniques/Rares dropen (soll mal jedenfalls so gewesen sein).
Hoffentlich hab ich mich mit Frage 1 nicht gleich unbeliebt gemacht... ;-)

Ciao, Aurora

AuroraBorealis schrieb:
1) Beim Konvertieren auf LoD bleiben Items erhalten
2) Frozen Orb ist GUT!

Wegen Deiner ersten Frage, könnte man annehmen, das Du evtl. vorhast mit der Sorc zu Rushen. Frozen Ord ist gut, ja, aber du wirst für ne Rush-Sorc auch wenigstens etwas Feuer brauchen.

eher etwas blitz ;D

//die meisten gegner, die außer CI noch ne immunität haben, sind außerdem FI(seis nm manchmal), LI taucht nach meinen erfahrungen eher selten auf...
nm bosse haben aber in der regel nur eine immunität, d.h. fireskill kann auch nicht allzu falsch sein ;D

immer gleich diese vorurteile :>

zum topic, mean hat recht.

leute die classic nutzen um chars zu ziehen, sind in der classic comm nicht sehr beliebt...

archiv + sufu kennst du oder?

da werden sie geholfen....

raNtaN.eXe schrieb:
leute die classic nutzen um chars zu ziehen, sind in der classic comm nicht sehr beliebt...
leute die vorverurteilen sind bei mir nicht beliebt.
vorallem wo hier die wahrscheinlichkeit das der threadstarter hf-rushen will gering ist.

@Ma-lana:
was soll er den konvertieren, das kicky 3d-tower oder doch die imba shard? :D
sollte er zufällig 'nen soj finden bekommt er deutlich mehr wenn er ihn in classic an jemanden vertradet der classic und lod spielt als wenn er ihn konvertiert.
außer pgs sind mir keine items bekannt die an wert gewinnen, und um die paar macht sich jemand der auf hohe runen aus ist nicht mehr viele gedanken.

@r4n4:
deine erfahrung stimmt, ci/fi gibt's öfters als ci/li weil fi vor li "abgefragt" wird.

zum topic, mean hat recht.

mfg

@Corugen

>> was soll er den konvertieren, das kicky 3d-tower oder doch die imba shard? :D

Du möchtest ernst genommen werden, also antworte nicht auf etwas, was du nicht verstehst mit ironie/sarkasmus

Er fragte nach items, und das kann alles sein, nicht nur tragbare Rüstungsgegenstände.

Wenn ich classic chars nach Lod konvertiere, hab ich meistens pgs, gesockelte items und / oder große Pink-Tränke drin.
Je nachdem ob ich auf Lod nen neuen Char anfangen möchte, nehm ich auch mal irgendwelche Low-Items mit rüber. Low-items sammel ich nur in Classic.
Wenn ich was davon in lod brauche, pack ichs halt in nen zu konvertierenden Char.

>> außer pgs sind mir keine items bekannt die an wert gewinnen, und um die paar macht sich jemand der auf hohe runen aus ist nicht mehr viele gedanken.

Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen, scheint nur deine persönliche ansicht zu sein. und es muß ja auch nicht etwas an wert gewinnen, das es einem was wert ist, es nach Lod rüberzubringen.

da sind ja wieder helden am diskutieren und vorallem so sachlich und neutral

na ja dann passt ja meine saudumme frage auch in die Expertenrunde hierher ( Wenn der Threadersteller mir verzeit wenn ich mich ungefragt ganz kurz reindrängle )

warum sind in classic skulls so ein beliebtes Zahlungsmittel und nicht PGs ?

sneg

Für PS gibt es ein sinnvolles Rezept in Classic, für PGs nicht.

@ Ma-lana:
bleib mal locker :)
mein erster satz war doch recht deutlich als scherz gekennzeichnet, da wirst du doch ein wenig ironie tolerieren können, oder?

der an dich gerichtete teil meines betrag bezog sich auf durchaus auf deinen post und war nicht allgemein zu verstehen. natürlich kann man viele nützliche dinge konvertieren, gerade als gelegenheitsspieler ist dies eine praktische sache.
ein rusher hat allerdings für startitems, relativ schlechte graue items und rejus (=pinke tränke) keine große verwenden bzw. kann sich diese ohne probleme auf anderem wege besorgen. wertvolle funde vertradet man wie bereits gesagt am besten in classic, wenn gewünscht auch gegen lod-items.
deswegen kann man imo aus der tatsache dass jemand anscheinend items konvertieren möchte nicht darauf schließen dass er rushen möchte.

>>> Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen, scheint nur deine persönliche ansicht zu sein.

was sollte es denn auch sonst sein?
der wert eines items ist nunmal eine subjektive sache, gerade du der nichtmal den bekannten drop-regeln vertrauen schenkt sollte diesbezüglich etwas weniger aggresiv sein.
oder ist es deine masche alles was dir nicht passt als "persönliche ansicht" abzustempeln und fortan zu ignorieren?
es ist ja schön dass du dich so gewand ausdrücken kannst, allerdings erweckt es teilweise den eindruck als würde es dir nur um die auszeichnung mit der goldenen rolltreppe gehen.

mfg

ps: wie du siehst respektiere ich deine abneigung gegen ironie und sarkasmus leider nicht. entweder du lernst damit umzugehen oder du ignorierst mich zukunftig.
ein grund sich deswegen gegenseitig doof anzumachen sollte sowas allerdings nicht sein :)

---
ont:
@sneg2:
ein tipp, man brauch 6 stück davon. das mit dreien wird eher selten angewand ^_^

jo ich hatte mich schon gewundert das man evtl. in cl einen Soj nicht schätzt und ihn soooo verschleudert

also nur bei seltenen Gegenständen die Eigenschaften neu auswürfeln und weil nicht so viele Skulls rumfliegen .... alles klar

so in etwa wie Baalcharm cuben

habs kapiert ok

Sneg

Zum konventieren:DIe ganzen Fragen zielen ganz einfach so ab:
Kann ich was rüber konvertieren?Ja?gut.
Frozen Orb Sorc gut um Items zum konvertieren zu farmen?Ja?gut.
nur Sojs dop wenn man die beiden andren schon hat?Wenn ja wäre das gut gewesen.
Ui und dann noch eine grenze wo nurnoch unique/rares droppen super da farm ich mal unique ringe und konvertiere sie:D

So ungefähr kann ich die Idee dahinter deuten^^

Wobei es eher dumm wäre Classic Soj zu konvertieren aber naja*g*

Ansonsten is ne Sorc zum start bestimmt gut, wer classic zockt nur um charas zu rushen ist selbst schuld rushen is total langweilig:D

e:
jo ich hatte mich schon gewundert das man evtl. in cl einen Soj nicht schätzt und ihn soooo verschleudert
classic soj=5lod soj so ungefähr...

wenn ich ehrlich bin wüsst ich jetz nicht warum ich ne "farm"-soso in cl fuer lod machen sollte. warum erst mal ne cl-soso von null aufziehen wenn du in lod ma schnell ne mf-soso großziehst und auf meppl jagd gehst?

hi zusammen,

was gibs eigentlich sonst noch für sinnige möglichkeiten lods zu konvertieren...
hab mir lod nie gekauft weil ich es scheisse finde aber, aber ich hab so manches gehört z.b. akt 5 ein quest zum rares sockeln??? vorgestern nen soj in classic gefunden :top:

Zurück
Oben