• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen

LouisdeFuines

Member
Punkte Reaktionen
0
Macht der Story-Modus neben dem Abenteuer-Modus für das Gear noch irgendeinen Sinn?

Der Story-Modus kann ziemlich genau nur das, was er im Namen trägt: Die Story von D3 präsentieren.
Ansonsten gibt es m.E. keinen Grund, den zu spielen. :)

Schade, hier hätte einiges Gutes eingebaut werden können, was ein Durchspielen motiviert hätte.

Schade, hier hätte einiges Gutes eingebaut werden können, was ein Durchspielen motiviert hätte.

Hamse ja, ne Story und so schlecht ist die auch nicht. Abenteuer Modus und co kamen später, somit sollte man schon den Story Modus gespielt haben, wenn man Mitreden will.

Ich hab den mit jedem Char durch. Wusste nur nicht, ob inzwischen irgendwas Motivierendes hinzugekommen war.

Kannste ja dann mit dem Totenbeschwörer tun.
Ich mach das dann auch, weil bei mir auch jeder Char mal den Modus durch hat.

Außerdem komm ich dann in meinem Webprofil wieder zu der Anzeige von Malthael. Den hab ich auch schon 1000 Mal gelegt und das wird nicht mehr angezeigt, obwohl es schon mal war. Damit die Anzeige wieder geht muss man den in der Story erlegt ham. Das ist ein Anzeigefehler und Blizz kriegts net hin.

Also wie gesagt ich werde dann die Story wieder mal spielen. Das letzte mal ist schon ne Weile her und so kann man mal ohne Hektik den Totenbeschwörer und die Skills und Ausrüstung ausprobieren.

Hamse ja, ne Story und so schlecht ist die auch nicht. Abenteuer Modus und co kamen später, somit sollte man schon den Story Modus gespielt haben, wenn man Mitreden will.

*hust* Naja :D Ich find die Story ziehmlich schlecht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden (und das ist gut so!)

*hust* Naja :D Ich find die Story ziehmlich schlecht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden (und das ist gut so!)

Ich hab nicht gesagt das Sie herrausragend ist, allerdings wenn man die Storys von Egoshootern kennt, die eigentlich keine Storys sind ala "töten die x, töten sie b, töten sie c etc." dann ist die D3 Story nicht schlecht. Zieh dir doch mal die Story von Bulletstrom rein. :D Nach einer richtig schlechten / nicht vorhanden Story ist die von Diablo 3 gar nicht mal so schlecht. :D

wobei Bulletstorm trozdem riesig Spaß gemacht hat :D zumindest mir :)

Jaja klar das Spiel ist vom Funfaktor sehr geil, aber die Story kannste knicken.

Mal eine andere Frage, Thema höhere Qual-Grade:

Steigt dadurch auch die Wahrscheinlichkeit (und höhere Qualität) von Gegenständen und Häufigkeit von Set-Gegenständen?

In der Beschreibung der Qualgrade ersieht man nur einen Hinweis auf einen Anstieg der Goldhäufigkeit und der Höhe der EXP.

Da sollte auch dastehen, es gibt mehr Legendaries und je Stufe eine erhöhte Chance?

Also ab Qual 1 werden weitere Legendaries - zu denen auch Sets gehören - zum Droppool zugeschalten. Also ab da fällt alles, was das Spiel bieten kann. Und mit jeder weiteren Stufe steigt auch die Dropchance generell. Es lohnt sich also fürs Farmen auf höheren Qualstufen zu spielen.

Also die Angaben sollten Text sein, nicht wie bei XP und Gold in Form von genauen Zahlen.

Nächste dumme Frage: Was ist eine "Season"? Ich lese, dass wir in dern 9. sind. Was bedeutet das?

Season:

Dauert ca. 3 Monate und lässt alle Spieler bei Null beginnen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Kopfgeldmodus, der bleibt Accountübergreifend für Softcore oder Hardcore freigeschalten. Ansonsten startet man frisch mit Level 1 Chars und muss sich alles neu erspielen, NPC wie den Schmied aufleveln, Truhe freischalten, Items finden usw.

Der Reiz liegt darin, seinen Char erneut hochzuspielen und auszurüsten. Sowie die Ranglisten der Grifts zu erorbern. Da alle bei Null anfangen, haben alle die gleichen Chancen sich auf den Spitzenrängen zu platzieren. Theoretisch zumindest. Auch gibt es in der Season auf PC einen Truhentab zu erspielen, der dann für zukünftige Seasons und Non-Season freigeschalten ist.

Non-Season:

Ist die Saison vorbei, werden die Chars zu Non-Season umgewandelt und können mit anderen Non-Season Chars zusammenspielen. Sie haben keinen Zugang zu Season Chars. Aber sie bleiben ewig bestehen und können ewig gespielt werden. Das bedeutet auch, die Topplatzierungen in den Grifts kommen von Chars, die sehr lange XP für Paragon farmen konnten und entsprechende Items tragen. Ein Aufholen ist dadurch nur sehr, sehr schwer möglich. Zumindest theoretisch, denn die meisten sind in der Season unterwegs, dort ist die Motivation höher, da man seinen Char bei jedem Start wieder neu aufpeppeln kann: Leveln und Looten, so wie D3 geliebt wird.

Seasons gab es auch schon in D2 und wurde dort hauptsächlich als Wettrennen um das höchste Level - wer wird zuerst 99 - gespielt und den zusätzlichen Items, die es nur dort gibt. Das System der Saison wurde irgendwann auch in D3 übernommen, da sich viele Spieler über mangelnde Motivation beschwert hatten, denn sie waren im Grunde nach Jahren mit dem Besten ausgerüstet, was praktisch zu finden war. Die Chance auf bessere Items mit höheren Werten nur noch theoretisch vorhanden, mit wirklich sehr geringer Wahrscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo startet man diese Season?

Bei mir sind alle Chars gleich (also im Sinn von NICHT zurückgesetzt, was auch gut ist)

Wenn du einen neuen Char erstellst, dann kannst du diesen zu einem Seasonhelden machen, indem du das entsprechende Kreuzchen aktivierst.

Dort sind weitere Infos zu Seasons zu finden:
Diablo 3 - Seasons

Ein Hauptgrund, Season zu spielen, dürfte sein, dass es in den Season mehr aktive Spieler gibt als Nonseason.

Gibt es einen Shortcut für`s Chatten?

Würde gerne per Knopfdruck chatten können.

Zurück
Oben