• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerhilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinfachIch

Guest
Das Forum sollte so aufgebaut sein, das man am Anfang des Forums, wenn man auf ANFÄNGERHILFE klickt, ein Forum kommt worein man was schreiben kann, nicht so ein Blödsinniges drei seiten langes mit tausenden von Links versehendes für denn Anfänger unübersichtliches kack dingen kommt. Wo hunderte Erklärungen kommen, aber keiner mehr durchblickt und man seine eigentliche Frage nie im Leben beantwortet bekommt!

EinfachIch schrieb:
Das Forum sollte so aufgebaut sein, das man am Anfang des Forums, wenn man auf ANFÄNGERHILFE klickt, ein Forum kommt worein man was schreiben kann, nicht so ein Blödsinniges drei seiten langes mit tausenden von Links versehendes für denn Anfänger unübersichtliches kack dingen kommt. Wo hunderte Erklärungen kommen, aber keiner mehr durchblickt und man seine eigentliche Frage nie im Leben beantwortet bekommt!

3...2...1... und gesprochen ist das Gesetz!

Am besten wenn man aufs Forum klickt - so wie du es meinst - direkt ein neuer Thread.
Denn suchen und lesen schadet ja den Augen und kostet Zeit...
ja - bin auch stark dafür :rolleyes:

Ok, wenn ich richtig kombiniert habe meinst du den Link "Anfängerhilfe" auf der Mainpage. Da kommen dann natürlich Infos zu der Anfängerhilfe, was wir genau machen und wie das funktioniert, genau so wie sich das auch gehört. Dass das passende Forum der Anfängerhilfe natürlich in den Foren zu finden sein sollte dürfte jedem einleuchten:rolleyes: Den Link dazu findet man sogar in dem "blödsinnigen drei seiten langem mit tausenden von Links versehendem für denn Anfänger unübersichtlichem kack dingen", wohlgemerkt am Ende von Satz 2:eek:
Im Forum sollte man sich ja eigentlich halbwegs auskennen, wenn man schon ~7 Monate registriert ist:angel:

AYE schrieb:
Wow, das nenn ich mal sachlich, konstruktiv und wohlformuliert.
#

Hmm... ich hätte nochmals eine andere Auffassung seines Posts.
Das Forum sollte so aufgebaut sein, das man am Anfang des Forums,
Notiz: Es geht um das Forum, nicht um die Mainpage.
wenn man auf ANFÄNGERHILFE klickt, ein Forum kommt worein man was schreiben kann, nicht so ein Blödsinniges drei seiten langes mit tausenden von Links versehendes für denn Anfänger unübersichtliches kack dingen kommt.
Der User hat kommt nach Klick auf "ANFÄNGERHILFE" nicht in ein Forum, sondern auf die Mainpage.
Eventuell wäre ja folgendes Szenario möglich:
Der User sieht die Beschreibung der Anfängerhilfe...... und klickt dann versehentlich anstelle von "Die Anfängerhilfe" auf "PlanetDiablo.eu Anfängerhilfe". Dadurch wird er nicht zum Forum, sondern zu dem "unübersichtlichen kack dingen" weitergeleitet. Deshalb erstellt er diesen Thread und beschwert sich.
So hätte ich den Startpost interpretiert :p

normalerweise klickt man in so einem fall auf den großen link, nicht auf den kleinen, oder?

und außerdem hat er das afh-forum ja gefunden. und einen thread dort gemacht. der auch hinreichend beantwortet worden ist.
ob mit den "Blödsinniges drei seiten langes mit tausenden von Links" die fünf fixierten gemeint sind, die frecherweise eine streichholzlänge auf dem monitor einnehmen?

das problem versteh ich nicht.
vllt sollte ich an der uni einen kurs in kryptologie belegen.

vauge schrieb:
Der User sieht die Beschreibung der Anfängerhilfe...... und klickt dann versehentlich anstelle von "Die Anfängerhilfe" auf "PlanetDiablo.eu Anfängerhilfe". Dadurch wird er nicht zum Forum, sondern zu dem "unübersichtlichen kack dingen" weitergeleitet. Deshalb erstellt er diesen Thread und beschwert sich.

Genau so bin ich auch überhaupt darauf gekommen, dass die die Anfängerhilfe auch auf der Mainpage vertreten ist.

Die meisten Leser klicken vielleicht auf den grossen Text, wer allerdings so weit kommt die 2.e Zeile zu lesen, kann durchauas daraus schliessen, dass dieser Link zu einem Forum führt.

Unmissverständlicher wäre als 2.e Zeile vielleicht : Bestandteil der PlanetDiablo Anfängerhilfe.

Aber wer weiss - vielleicht ist es ja auch so gewollt um User überhaupt mal auf den Content auf der Mainpage aufmerksam zu machen. ;)

vauge schrieb:
Hmm... ich hätte nochmals eine andere Auffassung seines Posts.
Eventuell wäre ja folgendes Szenario möglich:
So hätte ich den Startpost interpretiert :p
Sollte das der fall sein, dann folgendes:
Es bleibt so.
Wenn nicht, dann steht mein PM-Fach jederzeit für dich offen, aber wie man am Thread merkt muss es wohl richtig gewesen sein und dir liegt da net allzuviel dran.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben