• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerhilfe

EyesofZoey

New member
Registriert
3 März 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Nach langen Jahren habe ich dann doch endlich mal angefangen Diablo 3 auf der XBOXONE zu spielen.
Ich versuche verzweifelt meine Haltbarkeitswerte der Gegenstände zu finden, irgendwie werden die mir nicht angezeigt?!
Bin ich blind oder gibt es das einfach nicht in diesem Teil?
Ich glaube mich zu erinnern das wir die Haltbarkeit bei Diablo 2 damals auf PC angezeigt bekommen haben oder irre ich mich da jetzt?
Habe bei den Einstellungen alles angemacht was ging... aber nichts zu finden.
Danke im Voraus 😊
 
Moin EyesofZoey,
Gegenstände nehmen in D3 zwar auch Schaden, aber sie gehen nicht irreparabel kaputt, sondern können beim Schmied gegen Gold repariert werden. Haltbarkeiten werden weder separat pro Item noch irgendwo im Menü insgesamt dargestellt, da ihnen kaum Bedeutung zukommt.

Ausnahme:
Sollte das Haltbarkeitsniveau deiner Gegenstände im Spiel deutlich sinken, wird dir das durch ein gelbes Männchen-Icon oben rechts angezeigt. Wenn die Gegenstände "kaputt" sind, wird dieses Icon rot und dein Char wird behandelt als hätte er gar nichts an, er macht dann auch keinen Schaden mehr, also ab in die Stadt und reparieren.
Wie schnell das geht ... bei jedem Tod werden dir 10% Haltbarkeit abgezogen, die Grenze liegt (nicht explizit getestet) bei ungefähr 8-9 Toden nach denen du "rot" bist und in die Stadt zum Reparieren musst.

Daher macht eine gesonderte Anzeige von "Haltbarkeit" keinen Sinn. Anders als in D2 SIND die Dinge stets reparabel bzw. verbrauchen sich nicht. Es handelt sich also eher um eine kosmetische Implementierung von "Haltbarkeit" als eine wirkliche. Hier gibt es nur die Ausnahme, dass bei Goldmangel keine Reparatur möglich ist. Dem wiederum kann man entgehen wenn man auf etwas niedrigeren Schwierigkeitsstufen spielt um wieder an Gold zu kommen ohne ständig zu sterben.
 
Zurück
Oben