• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfang in der Ladder, eine FO-ES soll es werden!

Punkte Reaktionen
0
So, ich möchte mal wieder in die Ladder starten... und frage erstmal nach! Am Anfang war was von nem 6 Monate Turnus im Gespräch... trifft das jetzt zu? (sprich die Ladder ist in ein paar Tagen zu Ende??^^) Wenn dem nicht so ist, und die Ladder noch länger dauert, möchte ich mir eine kleine Frostige Zauberin machen! Hierbei wird Partyplay aller Art mit einbezogen, sie ist also aufgrund ihrer 1-Element-lastigkeit nicht nicht benachteiligt. ;)

Zu Allererst mein Ziel: Level 90 (eventuell auch mehr) soll angepeilt werden, in Baalruns soll sie Telefähig sein und gut uns locker Unter-Kurast und Mephisto erledigen können. Außerdem soll sie mittels ES und DR/MDR in nahezu allen nicht Manaburnenden Monstermassen baden können! Ich habe mir das so ausgerechnet:

Waffe: Hoto-Flegel (eine Vex ist mit ein wenig Arbeit ja drin. 2 Gul)
Schild: Spirit-Monarch (25% FCR, mehr brauche ich erstmal nicht)
Rüstung: Gladiator, möglichst perfekt
Helm: Harlekinskrone (Mana, Leben, Skills)

Handschuhe: Magierfaust (vorerst keine Frosties, brauche das FC hier her)
Gürtel: Arach
Schuhe: Sandsturm (wegen Giftres, außerdem gibt es mir das 7er FHR Cap und Stats nebst etwas FRW)

Amu: Tal Rasha
Ringe: 1xx Mana Ringe (über SoJ kann man später reden)

2.Slot: 3 Energieschild Memory

Torch und Anni: 10/10er, sollten zu erarbeiten sein.
dazu noch 2 Lightskiller wegen ES, danach alles mit Mana und evtl etwas Leben zukleistern!

Lohnt es sich, durch 2 Shael in Harle + Gladdi (20 Harle, 50 Gladdi, 55 Spirit, 20 Trecks) das 6 FHR-Cap anzustreben? oder doch lieber Mana (PS)/Life (PR) sockeln?

Die Skillung sollte so aussehen

Durchgang: 5
FO: 20
CM: 1 + Rest

Statik: 1 (mit Skills 17)
Durchgang: 4 (tele mit skills auf 17)
Telekinese: 20
Energieschild: 20

Wärme: 20

--> so wäre ich mit Level 80 ausgeskillt, CM bekäme alles was danach kommt!

Dazu dann ein Froster Mit Insight, Duriels und Tals/Andariels/Diebeskrone!

Str. für Spirit, kein Dex, Vita je nachdem und Energie Rest!

Freue mich auf eure Statements :)

Ich würde die 20 Punkte vom Energieschild in die Synergie stecken und fhr lohnt bei einem so hohen manashield level auch nur bedingt. 7fhr reichen vollkommen.

ok, also keine Shael's

... wenn ich dir ES-Punkte woanders reinstecke (Ibo) erreiche ich mein gestecktes ES-Level 40 aber nicht :p

wieviel Schaden richten die meisten Gegner an? also mal Extra Starke, Fana und Convler u.s.w. ausgenommen!

Vorrausgesetzt ich habe ein perfektes Gladiators am Körper, welches ES-Level reicht um bei ALLEN normalen Gegner den Lebensverlust zu nullifizieren?

EDIT:// achja, bevor ich Ibo mit Punkten bedenke power ich lieber CM bis lvl 32 hoch! Daher wird die Synergie wohl nur Durchgang bleiben! (CM > Ibo)

meine idee dazu:

statt ES wie der vorgänge schon sagt IB maxen und dem söldner ein "insight" für schnellere manareg in die hand geben. so gleicht sich das aus und du machst mehr dmg mit FO.

ergänzend muss ich noch anfügen dass "insight" und wärme den gleichen effekt haben, du könntest also wenn es dir um ES maxen geht, auch auf wärme verzichten (bzw. nur ein punkt rein) wenn der söldner "insight" trägt.

oooder: du maxt sämtliche defensivskills, also ES, TK, wärme, dann das übrige halt in FO und CM. und wenn der söldner dann noch "insight" trägt hast du quasi eine tank-sorc, allerdings dauerts dann auch bissl länger bis die bosse umfallen. aber als tank hast du ja dann zeit. :D

und weils so schön ist noch eine steigerung für leute die gerne in monstern baden:
max block und shiver armor gemaxt, und als telebitch, damit man nicht nur lustig in die monstermassen reinhüpfen kann sondern auch wieder raus kommt falls es echt mal das komplette mana weghaut, teleport gemaxt sodass nur noch 1 punkt mana zum telen gebraucht wird, damit kommt man überall wieder raus auch wenns mana komplett weg-gebrannt wird.

so bleibt dann zwar kein skill mehr für offensive, aber man muss halt prioritäten setzen. :D

Ich würde dir auch vorschlagen, dass du auf die 20 Punkte in Wärme verzichtest. Ein Punkt reicht.
durch die + Skills wird die Mana reg schon vervielfacht.
Selbst, wenn dein Merc kein Insight trägt, geht das schon. Aber ich würd schon empfehlen, ihm eins zu holen, wenns in deiner Macht steht.

Dann die gesparten Punkte in eisblitz. Damit steigerste den Schaden vom FO, der sowieso nciht der größte ist. Damit sollteste imo besser klarkommen.

und die Sache mit dem fhr ist nciht so wichtig. Ich habe auf meiner Sorc nur die fhr vom Spirit, das reicht voll und ganz.

Zurück
Oben