• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Eisama . . . Waffenfrage

• Ersteller Ersteller aktype
  • Erstellt am Erstellt am

aktype

Guest
Mahlzeit

Hab da so ne kleine Equipment Frage zu meiner kleinen Eis Ama.

Ich hab bei mir grad vier Waffen herumliegen und weiß net wirklich welche ich am besten nehmen soll.

1.Kuko Shakaku
er erhöht zwar den Feuerschaden aber das interessante an ihm ist halt das er 3 zu bogen und Arbrustfertigeiten hat

2.Magierzorn / Magewrath
liegd schon ne weile bei mir rum
erhöht um eins die Fertigkeitslevel und hat so paar klein Sachen die vielleicht noch interessant sein könnten

3.Langer Briser
dieser hier hat halt wegstoßen und erhöten Blitzschaden
würd ihn aber nur wegen des Magicfinds nehmen

4.Buriza-Do Kyanon
und die hab ich ebend geschenkt bekommen
eigendlich das was ich brauchen würde...
erhöht weiter den Eisschaden
steigert den pys. S. pro level und hat noch ein zwei bonis die sich nicht verkehrt sind.

Nu mal die Frage richtig formuliert...
Ist es besser auf den eigndlichen Eisschaden zu erhöhen, ist es besser noch andere elementaren Schaden anzurichten oder sol ich ehr auf die anderen Bonies bei den Waffen achten?
Welche sind da die interessantesten?

Da ich bisher noch net viel mit Ama gezockt hab muß ich halt diese dummen Fragen stellen

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten

[x]eisschaden maxen. der rest ist egal bzw kriegst wahrscheinlich keinen hohen anderen eledmg hin. Physischer schaden ist nie verkehrt für ci's

hast du den roten thread oben gesehen?:hy: da steht noch einiges drin

Naja im großen und ganzen gings mir ja eigndlichb oß um die Waffen die ich aufgefürt habe...
Den Tread hab ich mir ja schon zu Gemühte gefürt und bin da auf die Eis Ama gestoßen wehalb ich sie ja jetzt auch spiele :D

dann den ersten mit den 3 skills ... is das einzige, was deinen kälte-schaden pusht

also gemäß dem falle du spielst nicht selffound könnte ich dir lycander empfehlen :P
gibts billig hier im forum/paar pgs und du hast sowohl was für den physischen als auch den frostpart getan

regards :hy:

Bei FA ist der Cold dmg von der Ausrüstung am wichtigsten, weil der auch die Kältedauer verlängert!
Buriza ist dafür am besten geeignet. Kuko hat auf ner Ama kaum was verloren imo, Langer Briser ist lahm und schwach.
Durch die 100% Pierce auf Buriza brauchst du nicht nur 0 Punkte in Pierce, sondern auch keinen Razor, wodurch du z.B. den guten Ice dmg Bonus von 3(oder warns 4?)Mavinas Teilen ausnutzen kannst.
Gegen Ci´s würde ich im 2. Slot ne Wilde Kette mitnehmen und Strafen.

Also is die Buriza-Do Kyanon neBrust die ich noch ne lange Zeit nutzen kann?
Ist die auch noch gut in Hell?

Die besten Waffen für ne Frostmaid sind Rw Eis > Runzelrübe > Lycander > Buriza.

Eis und Runzelrübe stärken dank - Gegnerres (und verstärkter Kälteschaden bei Eis) am meisten deinen Schaden.

Lycander ist mein persönlicher Liebling. Guter physischer Schaden zum leechen und 4 Skills, die den Kälteschaden stärken. Der Bogen macht sich besonders gut auf ner Ama die als Zweitangriff die Explodierender Pfeil nutzt.

Buri ist auf nem Crossbuild (z. B. FA und MS) sehr gut. Das Uppen lohnt sich allerdings nur bei ner wirklich guten Buri, da das Ganze mit ner Pul zu Buche schlägt.

edit:2x upped Runzelrübe
Brauchst halt viel Ml, Maek, Insight-Merc um deinen Manahaushalt zu decken, da der physische Schaden und damit der Manaleech nicht so hoch ist.

jopp also eine Frost-Ama mit Runzelrübe ist definitiv spielbar und hat auch noch wahnsinnig Style :clown:

wenn du noch eine Runzelrübe brauchst ... ich hab noch eine gute ( -35 Cold-Res ) rumzuliegen - schreib mir einfach eine PM, kannste geschenkt haben das Ding

Zurück
Oben