• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger-Fragen zum (Arty-)Summoner

ToebiSchmoebi

New member
Hallo,

da ich diese Ladder für meine Verhältnisse relativ reich bin (12 Ist, 8 Pul) habe ich vor mich einem neuen Char zu widmen.

Ich habe vor ein paar Ladders auch diverse Necros gespielt (Overlord, Boner) und möchte mich jetzt mal an eine neue Kombination wagen. Ich hab auch schon die "passenden" Guides durchgelesen, bin aber nicht ganz mit der dort angegebenen Skillung zufrieden.

Die wichtigste Frage zuerst:
Ist es möglich einen Necro zu bauen, der effektiv Knochenspeer und Skelette benutzt?

Skillung wäre:

Skelett-Beherrschung max
Skelett max
Knochenspeer max
Knochengefängnis max
Rest Knochenwand
CE 10
Bis Monsterwiderstand
Flüche nach Belieben (evtl. überall 1)

Stattung: soviel Vita wie möglich (kein MB)

Helm: Harle
Rüstung: Bone
Schild: Homu
Waffe: Hoto
Ringe: 2 SoJs
Amulett: ?!?
Handschuhe: TO
Schuhe: Knochensteig oder Seidenweberei

Slot 2: ?! (Beast wird finanziell nicht drin sein)

Inventar: Skiller (eher Summon oder?) und Life scs

Merc:
Einsicht
Verrat
Tal Maske

So (gut) spielbar?

Oder doch lieber eine andere Skillung / Eq?

Danke ;)

VG
Tobi

Die relevanten fc-Caps beim Necro sind 75 und 125. Du hast zur Zeit 40 von HotO und 20 von den Handschuhen, das ist etwas mau für den Knochenpart. Zumal Hoto schadensmäßig ganz klar gegen Weiß (DolIo) in einem Rohling mit +3 zu Knochenspeer verliert.
Ich würde das Equip daher etwas umstellen. Mit Weiß, Viper und Brut der Dunkelmacht etwa hätte man ohne besonders teure Items die 75 fc Grenze erreicht.

Im zweiten Waffenslot könnte man Ancastequip für die Skelette anziehen, also etwa Arm von König Leoric und Pracht (EthLum) in einem +3 Schrumpel.

Was stellst du dir denn vor, wenn du von einem "effektiven" Build redest? Knochenspeer bekommt 7% Schaden von jedem Punkt in Synergien, das ist sehr viel. Wenn man die Hälfte der Synergien weglässt, verzichtet man auf beinahe die Hälfte des Schadens. Nimmt man dann noch Summon- statt Bone-Skiller, Hoto statt White und skillt womöglich sogar nur eine einzige Synergie, dann ist die andere Hälfte auch ganz schnell weg. :clown:

Klar bleibt der Necro spielbar, er wird wohl überall ganz entspannt durchkommen. Immerhin hat er Skelette und Skelettbeherrschung max, Flüche, CE und einen vernünftigen Merc: Es ist ein Summoner! \o/ Fraglich ist nur, ob ein Knochenspeer, dessen Schaden sich der wirklich nicht großen Zahl 2.000 ganz zaghaft von unten nähert, wirklich das Prädikat "effektiv" verdient hat.

Danke ;)
Was denkst du denn, von wieviel Schaden wir sprechen?
Selbst mit 1k Schaden kann man in Hell noch gut Immune killen denke ich.

VG

Hängt stark davon ab, ob du wirklich darauf bestehen willst
  • Skelettbeherrschung zu maxen
  • Hoto zu nutzen und nicht White
  • Summon- statt Bone-Skiller

Über 1k wirst du aber wohl auf jeden Fall kommen, 2k könnte schon knapp werden ohne irgendwelche Zugeständnisse an den Bone-Part.

Ich glaub ich würds so machen:
  • White +3 Speer
  • Pracht +3 Speer
  • Bone (Enigma geht wohl nicht?)
  • Arach
  • TO-Gloves
  • 2x SoJ
  • Rare/Craft Amulett mit +2 und mindestens 5% FCR
  • Anni, Torch, 5 Bone-Skiller

Skillung dann etwa so: *klick*
Restpunkte in Knochenwand. Vermutlich würde ich auch noch die Skelettbeherrschung auf 1 lassen (den meisten Dmg macht eh der Merc) und noch mehr Knochensynergien skillen, dann geht der Speerschaden schon deutlich über 3k.

Zu stark auf den Bone-Part will ich nicht abdriften, weil dann kann ich gleich nen Boner machen.
Also quasi ein Bone- und ein Beschwörungsslot?
Falls man die Beherrschung weglässt, wären dann nicht Wiederbelebte sinnvoller?

Enigma is leider nicht möglich, da ich keine HRs hab und auch nicht genügend ISTs dafür. Außerdem finde ich Bone ziemlich cool :)

man sollte auch immer überlegen ob man eine hohe CE will oder nicht ...
(find da den guide etwas ungünstig geschrieben)

fixe 10 points würde ich da nicht sehn , grad bei einigen +skills ...
was dann im umkehrschluss nochmals 9 points für ne syn wären :ugly:

Altes Problem,der aktivere Shootersummoner sozusagen. Hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal probiert,auch zuerst mit Speer,dann aber auf Geist umgestiegen. Warum ?

Höheres Speelvl vs höherem Geistschaden am 1.(!!!) Ziel,nur darauf kommt es an,schnell die erste Leiche zu legen.

Wenn ich da jetzt Eni mit reinbringen würde oder Tele überhaupt,dann kann ich auch gleich nen 0815er spielen,klar.

Mana/Maek gibts genug von Items und hat mich mehr überzeugt als der Speer.

Pierce vom Speer ist wegen o.g. Zielsezung nicht so wichtig,Rest dann>

Skells max
Skellmastery max
Mages 1
Toni,Mastery,Monstiresi zusammen 3
DV 1
AD 1
CE max
Geist max
Zähne,Speer,Rüssi,Wand 1
Prison max

98,bleiben bei nem lvl 95 noch 7,ab in Geistsyn mtw.

Alle Flüche(Mittelpunkt,Altern,(LR bei Casterparty z.B.) von Staffmods der Schrumpel/Stäbe.

Funzt recht nice und macht unheimlich Spass,auch ohne Anni/Totch/Eni.

MfGg Marco

Zurück
Oben