• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Anfänger] Hilfe bei Kicksin

Blasto

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe eine lange Zeit meine Assassine als Trapsin[lvl47] gespielt da es aber auf dauer doch recht langweilig geworden ist hab ich mich dazu entschlossen sie umzuskillen auf eine Kicksin

nur mein problem ist das Sie nicht wirklich viel aushält und ich nicht weiss was ich Falsch mache ich schaffe es momentan nicht einmal die letzten viecher vor Baal solo zu besiegen ohne größeren aufwand

könntent ihr mir ein paar Tipps geben was ich besser machen kann?

zu meinen Werten:

Stärke 107

Geschicklichkeit 106

Leben 534

Verteidigung 533

Blockchance 35%

Resistenzen auf Alptraum:

Feuer 55

Kälte 45

Gift 75

Blitz 75

hm. du redest aber nicht von baal auf alptraum, oder?

poste mal bitte deine Items und deine verteilung der skillpunkte.

das ist vor allem wichtig, da es grundsätzlich 3 verschiedene arten der kicksin gibt und wir natürlich wissen müssen, in welche richtung wir dich beraten sollen.

ansonsten empfehle ich die guides im grünen post hier im dojo. die sind sehr informativ und in aller regel auch hilfreich.

Also zum Equip ich hab überwiegend Gelbe Items

Als Schild hab ich ein Runenwort Schild: "Schwur der Urahnen"

als Waffe hab ich momentan ein Schwert mit 7% life leech und 33 - 66 Schaden (ich hätte auch noch eins wo ich überall +1 bekomme)

Ich spiele die Kicksin die mit Tiger-Schlag und Drachenschwanz arbeitet, zusätzlich benutze ich beschleunigtes Tempo & Schattenmeister

und bei Baal meine ich natürlich den Normalen ^^

Edit: Ach und bei den Amuletten hab ich zwei zur auswahl eines mit Resi und das andere gibt mir auch überall +1 und 19 Life

Ich hab mir die Hilfestellung im Dojo angeschaut und was mich Interessiert ist wie ich am besten an Items rankomme. Gibts da gute Farmspots für einen D2 Jüngling?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Punkt ist, daß die Nahkampfassa ohne einigermaßen gutes Equip keine Tank ist, sondern eher fragil.

Man stellt sich nicht mittenrein wie z.B. ein Barb, sondern überlässt das Tanken ihren Begleitern (Merc + Schatten). Zum Aufladen und Finishen sucht man sich dann immer ein Monster am Rand der Mobgruppe aus.

Wenn man mit der Spielweise noch nicht allzu vertraut ist, kann es z.B. helfen, ein paar Punkte in den SM zu investieren, damit er stabiler dasteht.

Ansonsten sind Schattenmantel (CoS) und Gedankenschlag (MB) sehr wichtig -> jeweils 1 Pkt rein.

CoS: Monster werden geblendet und stehen verwirrt in der Gegend rum.
MB: Monster werden gestunnt und teilweise für kurze Zeit bekehrt. Die Diener der Zerstörung (letzte Baalwelle) sind immun gegen den Bekehrungseffekt, aber der Stun kann gegen sie sehr helfen.

der schaden einer kicksin kommt nicht von der waffe, sondern von den schuhen! du solltest versuchen, kriegs/kampfstiefel zu bekomm. später sind myrmidon-beinschienen nahezu pflicht (höchster kickschaden).

ansonsten solltest du auf max resis und max block achten. letzteres geht mit schwur der urahnen nicht. "reim" (shael eth) wäre eine sehr gute alternative!

wegen dem amu: wenn du die resis brauchst is die entscheidung klar. ansonsten das mit dem skill.

beidem was tinitus zu CoS und MB sagt kann ich nur zustimmen

Super danke für eure Hilfe ich werd mir mal das neue Schild holen und ein bisschen üben
:)

Wie man bei Lvl 47 von "Dauer" sprechen kann ist mir schleierhaft :p

Als Schild wäre längerfristig wohl der Sturmschild anzupeilen aber Reim bietet schon Resis, maxblock und vor allem Frostschutz. Man muss doch recht nah an die Gegner, da sind Erfrierungen sehr gefährlich.

Schuhe müssen längerfristig Myrmidons sein, entweder upped Blutreiter anpeilen oder die erstbesten magischen nehmen (oder vercuben mit crap-Juwel, Ort und perf. Smaragd). Wenn normale fallen, ab damit zu Charsi zum Verzaubern.

Die Waffe gibt die Angriffsgeschwindigkeit für die Kicks vor, am besten für den Anfang also eine Phasenklinge oder Hacksäbel mit Stärke (AmnTir) zwecks vernichtendem Schlag und leech.
Ebenfalls recht flott ist Schwärze (ThulIoNef) in einem Flegel, hat noch mehr vernichtende Schläge :p aber keinen leech.
Alternativ Spirit (TalThulOrtAmn) in einer Phasenklinge (nur ladder).

Du kannst ja mit dem Angriffs-Calculator der auf der Hauptseite verlinkt ist durchrechnen ob du beschleunigtes Tempo wirklich brauchst und ob es sich nicht doch mehr lohnt auf Verblassen umzusteigen. Dadurch könntest du auf dem Equip mehr Schaden (oder Angriffsgeschwindigkeit) unterbringen und pro Skill-Level setzt es 1% physische Schadens-Reduktion - auch wenn die nicht angezeigt wird.

Gute Farm-Spots gibt's schon, aber richtig lohnen tut es sich wohl eher mit typischen MF-Chars wie Hammerdin, Summoner oder Blizz-Sorc. Auf einer Kickse bekommst du nicht ohne weiteres viel MF unter, du kannst aber Rohlinge zum verscherbeln suchen. Allerdings sollten mit einem etwas höherem Level auch mit viel MF Baal-Runs auf Alptraum leicht möglich sein.
Auch eine Option wären Gräfinnen-Runs, zumindest bis genug Runen für besseres Equip vorhanden sind.

Unter "gelb" kann ich mir nicht viel vorstellen, also generell: Als Rüstung den 0815-Preis-Leistungs-Knüller Löwenherz (HelLumFal). Oder Verrat (ShaelThulLem) - bietet 45% Angriffsgeschwindigkeit und einen Lvl-15-Fade-trigger. Besser wird's erst ab Lo im Geldbörsel.

Zurück
Oben