• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger - lvl 49 Orb Sorc

F(r)og of War

Well-known member
hiho an alle,

wollte mich jetzt auch mal langsam ans Thema PvP wagen.

Habe auch brav die Wegweiser-Thead durchgearbeitet :ugly: aber ein paar Fragen bleiben dennoch :rolleyes:

Wie der Titel bereits erahnen lässt, habe ich mich für eine lvl 49 Orb Sorc entschieden.
(Ist denke ich etwas einfacher als high lvl und das equipment ist halt günstiger...)
Bezüglich der Ausrüstung und Skillung halte ich mich an den "lvl29/49 PvP - Die gängigsten Chars - Skizzensammlung"-Thead.
Hier habe ich auch gleich die erste Frage: In der Ausrüstung kann ich nirgendwo das Attribut CNBF finden :confused:
Bin ich blind, oder braucht'ne Sorc das nicht? (halt wegen telen)

2. Frage: ES ja oder nein? Habe schon ein bisschen mit dem calc rumgespielt, aber wirklich hilfreich war das nicht...
Wie hoch sollte man ES ancasten, damit es eine 'sinnvolle' Wirkung erzielt?... Wäre da für ein paar Meinung / Erfahrungen dankbar :)

Und dann habe ich noch in einem anderen Thead gelesen, dass eine Orb-Sorc nicht den 'größten' Schaden austeilt und uU ganz schön alt aussehen kann (wegen absorb...).
Ich glaube das bezog sich aber alles auf highlvl PvP.
Wie sieht das im lvl49 Bereich aus?
Kann man eine Orb-Sorc auch auf diesem level mit absorbieren aushebeln?

Habe selber schon an eine Blizzard-Sorc als alternative gedacht, allerdings stelle ich mir dort das zielen recht kniffelig vor :rolleyes:

Mir geht es auch nicht darum gleich einen über-ultra-mega-pvp char zu bauen. Aber ab und an, möchte ich auch mal siegreich aus einem Kampf gegen können :D

Danke schon einmal im Voraus :hy:

du kannst jede sorc mit absorb aushebeln... hab ich schon des öfteren feststellen müssen:D

cnbf is unnötig auf ner sorc... wie du schon festgestellt hast telen wir eigentlich immer.
also machts nichts, wenn wir das im vereisten zustand tun.

ES mit Memory ancasten (+9) dann noch 2 SoJs + Viper macht 12 -> 63% absorb... meine fb sorc (Firstborn; kennst evtl, wenn des dein acc war den ich letztens gesehen hab:D) spielt so, und ich komm eigentlich gut zurecht.
Ne Vita Only Sorc wird sehr teuer wurde mir gesagt. Hast du evtl auch in meinem alten Thread gelesen.

Allerdings kann dir das Mana das sehr viel schneller ausgehen, als dir lieb ist:D Hab ich auch festgestellt. Du solltest auf jeden Fall darauf achten auf nen guten Mana Wert zu kommen

fuer ne orbsorc empfehle ich nen standardbuild, keine experimente.

Es ofc.

spirit cs,
viper,
whistans,
3/20/2 circ oder vergleichbares,
2 x soj,
frosties,
wws oder rares,
10/24 belt
2/10/life/mana/add amu

10 skiller, 10 life/mana charms

memonry zum precasten, ES braucht nur 50+ absorbieren, max-ES im mld ist ohnehin nicht zu empfehlen.

passt.

ne orbsorc ist von den 4 gaengigen sorctypen (fb, light, blizz, orb) die schwaechste, spielt sich aber sehr fair und ist trotzdem noch echt stark.

vorweg erst einmal danke euch beiden :)

meine fb sorc (Firstborn; kennst evtl, wenn des dein acc war den ich letztens gesehen hab:D)
Ja, genau. Das war ich :D

Deinen alten Thead habe ich noch gar nicht entdeckt... stehen ja auch viele hilfreiche Infos drin...

z.B. das mit dem maxblock. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :rolleyes:
Werde dann wohl mit Whitstans (gesockelt mit KO) auf maxblock skillen
und lidless zum welchseln in der Kiste halten.

...
Mit dem 105 FC wird mom etwas schwierig. Finde hier weder einen brauchbaren Reif noch ein Amu mit FC...
Wollte es daher erst einmal mit 65FC versuchen (Orb unterliegt ja eh einem castdelay)
Biete da auch gerade auf eine nette Waffe mit +6 orb :rolleyes:
Oder ist das totaler murks :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ko: 9 dex juul mit fetten adds.

des weiteren: muss es orb sein ? denke mit blizz wirst du es einfacher haben, auch wenn ich persönlich orbse interessanter finde. blizz hat einfach den härteren burst. ausserdem bist du nicht so auf minrange angwiesen, die dir gegen einige chars schnell zum verhängnis wird. btw son 6 orb dingens ist ganz schick....aber...öhm...SPIRIT ?!?!?!?!??!!!? hard to top.

Netter Orb aber Spirit schlägt außer das du den unbezahlbaren Kickass rare Orb findest fast alles auf dem Lvl.
Hab selbst mal ne lvl 49 Orbse gehabt. Macht aufjedenfall Spaß und ist die am seltesten gespielte Sorc(glaub ich ;) ). Würde Blizzard auch stärker einschätzen, da du nicht so nah an die anderen ran musst.

(Ist denke ich etwas einfacher als high lvl und das equipment ist halt günstiger...)

Naja einfach weiß ich nicht und obs billiger ist würde ich auch nicht umbedingt sagen aber macht meine Meinung nach aufjedenfall viel mehr Spaß, da man viel individuellere Chars bauen kann.

also mal so am rande: einfach ist ne orb sorc auf 3x/ 39.

auf 49 ist sie richtig hart. raven spuckt dem buld richtig in die fresse. oath (nur als beispiel) mach die short range richtig hässlich. selbst barbs werden zu richtig gefährlichen gegnern.

imho nichts für anfänger / neueinsteiger.

heyy es sind immernoch sorcs und damit autmatisch nicht 'schwach'. Aber funeral hat recht, orb gehört zu den faireren builds, du kannst kaum defensiv spielen.

Als waffe immer spirit.

Wenn du mit 65fcr spielst könntest du ne 4s/100life armor mit rubys oder facetten nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
mh, ok werde mich dann wohl doch weiter nach einem 35FC Spirit umschauen ;)

Orb muss es nicht zwangsläufig sein... dachte nur es wäre vll gerade für den Einsteiger gut :rolleyes: (halt wegen dem vereinfachten zielen)...
Skille dann doch vorerst auf Blizzard. (Die Items sind ja eig gleich)
Wechseln kann ich hinterher immer noch^^

Kurze Frage noch:
Wenn ich mit Whitstans maxblock berechnen will, dann muss ich doch den min-Block-Wert bei der Zauberin nehmen, oder?
Also Blocken: 87%

Danke soweit erstmal :hy:

da kann ich dir helfen... maxblock mit whistans hast du bei ner 49er sorc mit genau 100 dex

soso, bin schon weit gekommen.
Mir fehlt zwar noch der Reif (+3, 20FCR, 2 sox) und ein besserer Gürtel (mom nur mit 10 FCR und ohne FHR)
aber es macht im FFA schon viel Spaß :D

Am meisten Probleme machen mir Foh-Palas und Trapsen.
Irgendwie finde ich kein Item, dass mir gegen Blitz-Attacken hilft :confused:
Gegen die Überzeugungsaura bastel ich mir gerade einen Reif mit 2x Ort und ein Schild mit 3x Ort... aber ka, ob das sooo viel bringt.

Uniques finde ich bis auf Thundergods auch keine. Und 110 str sind auch nicht ohne.... lohnt sich das trotzdem?

Oder habt ihr andere Tipps gegen die blitzenden Gegner? :ugly:

ahhh, sehr gut. Thx für die Infos
Das sollte so dann eig genau passen:

Normal habe ich 74 blitz-res und 60str
-150 Pala-Aura
dann +120 vom Schild
in einen +3 cold, 2sox Reif sockel ich Ort (=30lres), PA (=10str)
und benutze das amu Sarazenenglück (+12 str, +15res)

= teoretisch 89 lres und 82 str

somit auch eth tg möglich => 85 lres :rolleyes: :D

edit: omg, stimmt @ unter mir. Irgendwas ist aber auch immer... :motz:
kk, habe ein Saraz amu mit +23res
somit würden mir ohne anyas 30 prisma noch 18lres fehlen.
Ich glaube die hole ich mir am einfachsten über charms rein...

edit2: hahah, habe noch 2 sc mit 8%lres und +10l, +11lres auf einem anderen char gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben