Ich suche nun eine Klasse und Skillung die für mich geeignet sind.
Ich würde Dir raten, Dich von Deinen Vorlieben leiten zu lassen. Bekanntlich gibt es grob gesehen 2 Nahkämpfer (Barbar und Mönch), zwei Fernkämpfer (Zauberer und Dämonenjäger) und eine Pet-Char-Klasse, nämlich den Hexendoktor.
Natürlich kann man die meisten Chars auch anders spielen. Der Barbar hat 'nen Wurfwaffenskill, der Zauberer etwas für den Nahkampf und der Hexdoc geht auch ohne begleitende Tierchen. Aber für einen Einsteiger mag diese Klassifizierung ganz hilfreich sein.
Ich möchte nur offline spielen.
Ups... Diablo 3 kann man nur online spielen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du meinst, Du möchtest
allein spielen und nicht mit anderen zusammen?
Falls Du wirklich offline gemeint hast, brauchst Du nun nicht mehr weiterzulesen.
Der Charakter sollte:
1.Überlebensfähig sein
2.Ich möchte nur selffound Equipment benutzen
3.Unkompliziert zu spielen sein
4.Mit wenigen verschiedenenen Skills auskommen
5.Ordentlich Schaden austeilen
6.Bis Hölle effektiv bleiben
1. Sind sie natürlich alle. (Die Nahkämpfer und ein HexDoc mit Begleitung haben es möglicherweise noch ein bisschen einfacher, wenn man sich noch nicht mit den Skills auskennt.
2. Ein löblicher Vorsatz. Das geht auch mit jeder Klasse.
3. Tja, da keiner weiss, was für Dich unkompliziert ist... Aber spontan sage ich mal: Barbar und Mönch ist unkompliziert. (Wobei es Ausnahmen bei den Builds gibt, aber das dürfte am Anfang irrelevant sein.)
4. Nuja, so etwa 6 aktive und 3 passive würde ich aber schon nehmen.

Das Schöne ist, Du kannst alle neuen Skills beim Hochleveln ausprobieren. Aber Du musst es nicht. Wenn Du welche gefunden hast, die Dir gefallen, kannst Du mit diesen einfach weiterspielen bis Dich die Experimentierfreude packt.
5. Alle teilen selbstverständlich ordentlich Schaden aus. Und dass muss ja auch so sein. Denn ansonsten würden 99% der Spieler nur eine Klasse spielen bzw. eine bestimmte Klasse niemals spielen.
6. Effektiv in welcher Hinsicht?
Könnt ihr mir einen Charakter und vielleicht den dazu passenden Guide empfehlen?
Triff einfach die Entscheidung Nahkampf, Fernkampf oder Spielen mit Begleitern und lege los. Probier die Skills aus und nimm die, die Dir gefallen. Falls Du irgendwann mal in Inferno Probleme haben solltest, kannst Du immer noch nach einem Guide fragen.
Gruss, Dietlaib