• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

anfängerfrage zum sockeln von palaschild

Avelon

Neues Mitglied
hallo

ich spiele erst sehr kurz und bin auch mit meinem pally sehr neu.
ich habe dazu mal eina spezielle sockel frage an euch.

ich habe gestern ein schild gefunden:
Ägis schädel
vergoldeter schild

verteidigung 277
chance blocken 72
schlag schaden 20-28
schneller abblocken 50%
erhöhte chance blocken 20%
verb. verteidigung 64%
mana reg. 15%
kälte 15%
blitz 14%
feuer 27%
gift 14%
schaden reduziert 2
angreifer schaden 1

anbei waren 2 sockel !!!

ich habe also gedacht..ok,machst du dort mal "Shael ETh" rein (Reim).

aber irgendwie ging das nicht....sie runen sind drinn,aber ich bekomme nicht "Reim" zu sehen.
die speziellen werte von "Reim" sind auch nicht da.
was ist da schief gelaufen?...es ist doch ein pally schild und hatte 2 leere sockel.
oder kann ich auf grund der schon vorhandenen magischen werte keine neuen dazu setzen?
ich hatte vorher nur immer graue items mit runenwörtern gesockelt.

ich habe derzeit noch eine schlechte ausrüstung und bin auch nur lv 70.auf hölle ist es mir noch zu schwer,da wegen dem equip die monster ewig leben und auch verdammt viel aua machen...)
ich spiele halt zum spaß und gehe es soft an.....das mit dem schild verwundert mich aber sehr.

über hilfe würde ich mich sehr freuen...)

gruß

Hallo,

Runenwörter funktionieren ausschließlich in Grauen Gegenständen.
Dein Schild ist ein sogenannter Rare Schild, erkennbar an der gelben Farbe.
In diesem, sowie auch in goldenen (Uniques) und grünen (Set) Gegenständen, können keine Runenwörter erstellt werden.

€ - Tröste dich. Den gleichen Fehler, Reim in ein Rare Schild, hab ich auch schon mal gemacht. Danach nie wieder. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
In blauen (magischen) Gegenständen funktiioniert es ebenfalls nicht.
Nicht dass du auf die idee kommst xD

ack...son mist..)

aber wozu sind denn die sockel dann da?
bzw.
was kann man dort rein machen?

Ein perfekter Diamant ist im Schild meist gut aufgehoben. Der bringt 19% auf alle Resistenzen.
Ansonsten kannst du ja mal schauen, was Gems und Runen in einem Schild so bringen.

Gräm dich nicht. Shael und Eth sind keine besonders hohen Runen. Die findet man immer wieder mal. ;)

ah,ok danke)

noch mal eine kleine frage:

ich habe nun einen morgenstern mit "Schwärze"..also 40% chance auf vernichtenden schlag.

aber irgendwie kann ich dabei keine steigerung des schadens feststellen.
bzw. sehe ich da nicht die wirkung von vernichtenden schlag....ist das irgendwie buggy?
habe hier irgendwo gelesen,das dieser skill wohl recht wichtig für einen reinen smiter sein soll.
vorher hatte ich "geist" und das kam mir besser vor.....
kann aber auch sein das ich nun probiere auf hölle zu spielen und es kommt mir nur so vor!?

gibts noch andere gute reine smiter waffen,bzw, skills die echt wichtig sind?

nochmals danke^^

Zuallererst solltest du wissen wie sich vernichtender Schlag auswirkt!

Es ist nicht so, dass der Gegner vernichtet wird, sondern du hast eine 40% Chance dem Gegner 1/4 seines Lebens abzuziehen! Das ist vorallem bei Bossen sehr nützlich, da diese viel Leben haben!

Ich würd dir empfehlen mal ein bissl im Forum zu stöbern.
Hier z.B. in der Anfängerhilfe oder schau ins Strategieforum hier.

gibt auch Juwele, die Stats bringen.
kannst auch Runen reinsockeln - aber die gehen dann nicht als Runenwörter sondern bringen nur den Effekt den sie allein auch haben

poste halt vl mal dein Equip und deine Skillung, dann kann man dir besser helfen :D
und ich nehme an es wird/ist ein Smiter?

spielst du Einzelspieler oder im BNet? kannst auf jeden Fall noch Baalruns in Alp machen - ist zwar nicht das spannendste, aber hilft dir dein Equip aufzubessern (fallst du Einzelspieler spielst, kannst du auch ein Spiel mit 8 Spielern simulieren indem du /players x eintippst- wobei das x für die Zahl der Spieler (1-8) steht.

mfg Estragon

Zurück
Oben