• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen zur Kicksin

• Ersteller Ersteller Nekromanath
  • Erstellt am Erstellt am

Nekromanath

Guest
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, zum ersten mal ernsthaft eine Assasine zu spielen. Gewählt habe ich die Drachenschwanz-Kicksin mit Donnerklauen.

Mittlerweile bin ich mit lvl 55 bei Baal auf Alptraum angekommen (ich spiele komplett durch; ohne rushs etc.). Während des Spiels ergaben sich für mich einige Fragen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

- Als Schild wollte ich STURMSCHILD verwenden. Habe überlegt, es mit einem Diamanten zu sockeln. Ist das sinnig? Dachte mir, dass eine ELD (die man ja sonst gerne nimmt) unnötig ist, da ich DEX eh überstaten muss
- Lohnt der Punkt in Giftgeifer oder sollte der lieber in die Syns? (Verblassen bekommt in jedem Fall einen Punkt?)
- Ist Todeswächter (inkl. nötiger Zwischenpunkte) in jedem Fall empfehlenswert?
- Kopfbedeckung (Luxusfrage;)): Ich mag bei Chars, die mir viel Spaß machen, die Optik von der Harle überhaupt nicht leiden - normalerweile bekommen meine Chars meist Reife - allerdings ist mir der Haarschnitt ein wenig zu schnittig (*g*) - gibt es sinnvolle Alternativen oder sind genannte Items konkurrenzlos?
- Wieviel Punkte sind in Vitalität nötig/sinnvoll um gut spielen zu können mit richtig gutem, aber erschwinglichem (Rätsel ist z.b. nicht erschwinglich für mich) Equipment?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!! :)

MFG,
Nekro

Nekromanath schrieb:
- Als Schild wollte ich STURMSCHILD verwenden. Habe überlegt, es mit einem Diamanten zu sockeln. Ist das sinnig? Dachte mir, dass eine ELD (die man ja sonst gerne nimmt) unnötig ist, da ich DEX eh überstaten muss

Blockcalc bemühen, wenn du mit dem angepeilten Dex-Wert auf Maxblock kommst, dann kannst auch einen Diamanten reinhauen.

- Lohnt der Punkt in Giftgeifer oder sollte der lieber in die Syns? (Verblassen bekommt in jedem Fall einen Punkt?)

Find den Dmg bei einem investeriten Punkt recht lasch, lieber erst die Synergien pushen, so, wie man das immer macht. Zur Not einfach einen Giftcharm ins Inventar nehmen, oder im Zweitslot ne Klaue mit +3 Giftgeifer und eine mit +3 Schattenfertigkeiten tragen

- Ist Todeswächter (inkl. nötiger Zwischenpunkte) in jedem Fall empfehlenswert?

Ja. Mal von der immensen Power der Leichenexplosion abgesehen macht es verdammt viel Spaß, alles vollzusauen - Killsspeed steigt schon recht ordentlich dadurch

- Kopfbedeckung (Luxusfrage;)): Ich mag bei Chars, die mir viel Spaß machen, die Optik von der Harle überhaupt nicht leiden - normalerweile bekommen meine Chars meist Reife - allerdings ist mir der Haarschnitt ein wenig zu schnittig (*g*) - gibt es sinnvolle Alternativen oder sind genannte Items konkurrenzlos?

Harle ist dafür schon recht nett, aber mit einem ordentlichen Reif kannst du die auch übertreffen. +2 Assa, viel Str, viel Dex, Leech, Prisma und das höchste der Gefühle: zwei Sockel - mjam. Wird nur schwer, sowas zu finden
Oder du pusht den physischen Part mit Guillaumes, gehen dir aber 2 Skillss verloren.

- Wieviel Punkte sind in Vitalität nötig/sinnvoll um gut spielen zu können mit richtig gutem, aber erschwinglichem (Rätsel ist z.b. nicht erschwinglich für mich) Equipment?

Falls du mit Verblassen spielst, bist du ja schon mal recht sicher (weg. dmgred) - ich würd mindestens nen Lebenswert von 1000 anpeilen, je nach Spielweise und Geschick geht natürlich auch weniger.
Sonst solltest du mit ~1200 Leben ganz gut klar kommen.

Den Guide kennst du ja schon, nehm ich an?

sockeln kannst du resis (PD/Um) oder feuerfacetten mit -res. Oder für CoT blitzfacetten, wenn du davon zu viele hast.

1 Punkt in Giftgeifer lohnt nicht. Gegen Gegner-Regeneration reicht ein kleiner giftcharm mit längerer Dauer oder du verlässt dich auf's OW der upped gores.
Verblassen nur anskillen, wenn dein equip zu wenig resis gibt. Langfristig solltest du sowieso versuchen, auf max-res mit BoS zu kommen.

Todeswächter ist bei JEDER Assassine empfehlenswert. Ruhig 10-20 Punkte rein, wenn welche übrig sind. Einer reicht aber auch.

Harle und Reife sind die Hauptverdächtigen. Harle hat life/reduce, ein reif kann stattdessen resis, str/dex oder leech haben. Ein magischer Reif mit +3 MA, life und 2 sockeln ist auch nicht verkehrt. Je nachdem, was für Reife verfügbar sind.

Vita hängt von deiner Spielweise, dem Ping, dem Söldner und der Bereitschaft zu exzessivem Mindblast-Nutzung ab. Und natürlich, ob ein barb in der party oder im zweitslot vorhanden ist. Du solltest irgendwo zwischen 1000-1500 Leben anpeilen, mehr ist IMHO unnötiger Luxus. Mit Storm und maxres hatten meine immer 1000-1200.

Zurück
Oben