• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfangsbogen - 5 freie Sockel, welche Items eignen sich?

uhuh.affe

Guest
kleine Einleitung:

habe vor eine Crossbuildbowie anzufangen (Guides von
HorstSchlemmer und Crescent wurden schon gelesen und soweit verstanden), Kuko ab lvl 33 und Lycander ab lvl 42 hätte ich auch schon, jetzt fehlt mir nur noch ein Anfangsbogen bis meine Bowie den Kuko tragen kann.

Frage deshalb:

hier liegt noch einen Bogenrohling mit folgenden Stats rum:

guter Hirschbogen
7-12 dmg
Req:
45 Dex
30 Str
lvl 14

+3 Bogen-/Armbrustfähigkeiten

5 Sockel

was würde sich denn rentieren dort hinein zu sockeln ohne die Anforderungen unnötig in die Höhe zu schrauben.
Hätte da an perf. Smaragde gedacht (100Gift/7s), frage ist halt ob Gift mit Multi wirkt. 1-2 perf. Schädel würden auch in Kombi mit den erw#hnten Smaragden gehen (4% LL / 3% ML pro per. Schädel) um Lebens- und Manaproblemen vorzubeugen.

Runenwörter lohnen sich auf diesen Bogen nicht wirklich:
-> CtA zu teuer und unnütz hier
-> läuft auch meinem Gedanken zuwider einen gescheiten Bogen für den Anfang zu haben

jmd. noch Ideen was man mit diesem Rohling anstellen könnte??
oder gibt es Alternativen (normale rare Bögen oder ein unique) die besser geeignet wären?

Danke für eure Gedanken hierzu!

;)

Gift wirkt, Blitz funktioniert aber besser, weil Gift über eine Zeit wirkt, in der nicht erneut vergiftet werden kann.

Ob das Leech von Schädeln ausreicht, um Multi zu finanzieren bei dem Grundschaden, weiß ich nicht. Würde eher auf mehr Damage gehen, eventuell einen Saphir wegen Kälte, und dann auf One-Hit-Kills machen. Kostet dann weniger Mana, musst aber ggf. was trinken zwischendurch.

Da der Rohling ab Lvl14 ist und ab 33 ja Kuko winkt, würde ich so sockeln, dass du den Bogen auch direkt mit Lvl14, maximal level 15 tragen kannst.

Empfehlung :
1 Tir - Sollte Manaprobleme mit Multi beseitigen.
1 Normalen oder Makellosen Saphir
2-3 Normale oder Makellose Topaze
0-1 Normalen oder Makellosen Smaragd

Ich hab lange nicht mehr mit so einem Bow gespielt, meine aber, dass der Schaden in Akt1&2 locker ausreicht. 3-5 wirds dann schon zäh, deswegen würde ich zumindest einen Smaragd an Bord haben.
Was natürlich auch ginge ist irgend ein mickriger Charm mit Giftschaden.

ith runen bringen 9 minschaden - wenn dein minschaden den maxschaden übersteigt sogar mehr. außerdem brauchen sie nur lvl 15, was bedeuten würde, dass du noch einen lvl darauf warten müsstest. da man aber jeden char locker bis lvl ~24 mit khalims flegel spielen kann, sollte das kein grosses opfer sein.
mit 4 ith sollte ein hirschbogen 43-44 schaden machen, da der mindmg nicht höher als der maxdmg sein kann. das entspricht einer schadenssteigerung um 68, die auch noch mit dex verrechnet werden - da kann kein gem gesockelter bogen mithalten.

die tir runen habe ich vergessen, da hast du natürlich rrecht - eine ist einfach pflicht.

Danke für eure aufschlussreichen Antworten :top:

@ kalomina:
Du hast ith leider mit sol Runen verwechselt, sprich ith = 9 max dmg, keinen Minschaden (das wäre die sol) :(
von daher sind sie so nicht mehr zu gebrauchen, die dmg range (7-43) ist mir zu groß.

@ all:
Eine tir mit +2 Mana nach jedem Kill scheint wirklich pflicht zu sein (und ist imo die bessere Lösung als perf. Schädel), den Rest mit einer Kombination aus Saphiren (1x) und Topazen (3x) auszustatten scheint mir da noch der Leistungssieger zu sein.
Ob ich jedoch makellose oder perfekte hineinsockeln werde hängt von meinem Edelsteinmuli ab ;)

4 PG in so einen lowlvlbogen einzusetzen hätte da doch schon etwas perverses an sich?! :D

vlt hätte ich doch nochmal nachschauen sollen :clown:

dennoch ziehe ich wegen ed boni iths vor, aber wenn man steine mag, tun es die auch...

pgs brauchen lvl 18, sind damit also auch nciht optimal.

tirs kann man aucg super in einem 3 sox helm unterbringen ^^

Wenn ich mal fragen darf - was hast du denn neben dem Bogen so an Startitems.

Ich denke da an sowas wie die "göttliche ich treff alles Kombo" Sigon Handschuhe+Helm, Hsarus Schuhe+Gurt, Himmlisches Amu,Ring(e),Rüstung.

Damit hast du so viel Ar/Level, dass du wohl konstant bei 95% Trefferchance sein wirst.
Wenn da dann noch Helm oder Rüstung eine Tir hätte, wär der Slot im Bogen natürlich frei.

---

Edit : Sigon ist natürlich OK - wobei Hsarus Set und Himmlisches Set auch sehr leicht zu bekommen sind.
Die 60 Str würdest du da allerdings auch brauchen.

Da dein PhysDam-Anteil allerdings sehr klein ist, wirst du von ML und LL wohl nicht allzuviel merken.

Aber bis 33 wirds schon irgendwie gehen.

nunja als Startitems wollte ich wie immer das komplette Signons Set (minus Schild diesmal selbstverfreilich) verwenden. 60 Stärke am Anfang sind für eine Amazone nicht ohne, doch wozu gibt es nicht entsprechende charms um dies zu überbrücken.

Gute Idee die Tir in den Helm/Rüstung zu sockeln, schon wäre ein weiterer Slot im Bogen für mehr dmg frei.
Weiterhin dachte ich neben der Tir Rune an Cathans + Manaldl für ml und ll bzw. gleich 2 Manaldl (Signons Bonus von 10%ll). Kommt halt drauf an was mehr gebraucht wird.

die weitere helltaugliche Ausrüstung entnehme ich den div. Guides, wir sind hier schließlich im AFH Forum ;)

vergiss sigons. hat auf einer bowie nichts verloren. da würdest du nur das ias wirklich gebrauchen können.

Das Arktische Set kann man für den Anfang total empfehlen, wenn man stärkecharms hat. Die handschuhe brauchen leider 45 stärke, was schon relativ viel ist für den Anfang.
Vidalas ist auch nett, aber das ist viel seltener ( die rüstung), und macht relativ wenig schaden.

Da ist aber der Bogen schon mit drin.. Wenn du deinen Bogen benutzt am besten mit Zuckzappel, blutfaust oder Cleglaws Kneifer, kombinieren... andere leicht zu beschaffende items die _wirklich_ einen Unterschied machen fallen mir gerade nicht ein..
Aber bis lvl33 wirst du dich schon hochspielen können :) falls Probleme auftauchen sind wir ja da.

mfg
leech

ok, jetzt hab ich endlich mal angefangen zu spielen :)

bevor ich jedoch jetzt loslege, thx nochmals an die sich bisher in diesen Thread eingebracht haben. Hat mir wirklich weitergeholfen :top:

also:
Arktischer Pelz, Hsarus Gürtel + Stiefel asap,
ab lvl 9 Blutfaust Handschuhe und mit Dex charms auch das Arktische Horn als Bogen (mit Wechsel auf arkt. Gürtel um mehr Boni aus dem Set herauszuholen
= +50 Leben bei 3 Setgegenständen ist nicht zu verachten und erlaubte
mit bisher ohne Punkte in Vita zu spielen). Nachteil ist die Verringerung von 3 auf 2 Reihen im Gürtel (werde später wenn der arkt. Bogen ausgemustert wird wieder auf Hsarus Gürtel wechseln).
Ferner kann ich mir Mehrfachschuss wegen nicht vorhandenem ML noch nicht wirklich erlauben.
Dmg ist mit 50-73 pro normalen Schuß mehr aus ausreichend.

lvl 11 ermöglicht mir eigentlich Cathans Fratze mit +20 Mana, mit einer Tir Rune gesockelt jedoch erst ab 13. In Kombination mit Cathans Siegelring für LL noch +10 Stärke und 15-20 Feuerdmgd, was gerade am Anfang nicht zu verachten ist.

Ab lvl 12 Wechsel auf Himmliche Hüllen Set (Rüstung, Ring, Amulett) mit netten Boni (= +10 Dex, +150 Verteidigung, +50 Mana, +75 Leben, + 1 Fertigkeiten). Eine weitere Tir noch in die Rüstung hinein, also insgesamt +4 Mana nach jedem Kill, oder?!
Wie auch immer, Manaprobleme habe ich so nicht mehr wirklich.

lvl 15 ermöglicht endlich den Einsatz des oben beschriebenen Hirschbogen, mit 5 Ith Runen gesockelt und allen Setboni erreicht er 35-118 dmg bzw. mit Multi 26-88 dmg, was durchaus einen ausreichenden Killspeed darstellt.
Andy und der Weg dorthin war so auch kein Problem mehr.

Zwischenstand:

Ausrüstung
Cathan Helm (mit Tir) und Ring,
Himmlische Hüllen Rüstung(mit Tir), Ring und Amulett
Hsarus Gürtel und Stiefel
Blutfaus Handschuhe

gn8

Zurück
Oben