• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfragen Zur Ausrüstung einer Verzauber-Sorc

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Was ist ein magisches Orb und ein Vulkanisches Amulett?

ich beziehe mich dabei auf:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=612985

Falls die Frage zu einfach für den Zauberinnenturm hier ist, bitte ich um Verschiebung in die Anfängerhilfe, weil ich dort eine Fragmöglichkeit vermisse.

bin mit einer individuellen Nachricht natürlich auch zufrieden, falls meine Frage das Forum überfordert und möglicherweise schon zig 1000 mal beantwortet ist.

erd

mhm, steht doch direkt dahinter? :p

>>>Vulkanisches Amulett hat 3 zu Feuerskills und ist somit am besten.

>>>Magisches Orb mit +3 Feuerskills +3 Verzaubern +3 Feuermastery und Skillschild ist am besten.

Sind beides blaue Items = Magische.
Wobei so ein Orb sehr schwer zu finden ist. Grundsätzlich tuts auch was anderes mit Skills.

Du bist also doch lernfähig. Das ist mal eine verständliche Frage. Weiter so.

Orbs sind diese Einhand-Zauberinnenstäbe und "vulkanisch" ist ein Affix (genauer ein Präfix) welches auf magischen Gegenständen vorkommen kann. Wie D-Fens bereits erwähnt hat gibt das Affix "vulkanisch" +3 zu Feuerskills.

mhm, steht doch direkt dahinter? :p

>>>Vulkanisches Amulett hat 3 zu Feuerskills und ist somit am besten.

>>>Magisches Orb mit +3 Feuerskills +3 Verzaubern +3 Feuermastery und Skillschild ist am besten.

Sind beides blaue Items = Magische.
Wobei so ein Orb sehr schwer zu finden ist. Grundsätzlich tuts auch was anderes mit Skills.

für mich ein bischen verwirrend.

Ist das Vulkanische Amulett ein spezielles Amulett oder ein Oberbegriff für viele Amulette
Denn dahinter folgen gleich eine Aufzählung von verschiedenen Ringen.
Sonst müsste ich forschen was ein Vulkanisches Amulett ist.

Bei: magisches Orb verstehe ich erstmal sei ein Oberbegriff mit den aufgeführten Beispielen: Memory oder Blatt.
Was ist Memory und Blatt. Dahinter las ich noch etwas von einem Zweihandstab, das bezog sich dann auf Memory?
Und Blatt ist ein Runenwort oder ein Item...?? sorry, du sagtes ja es seine Item..

sollte die Enchantress-Soso bei mir an Fremdbegriffen scheitern..??

Erd

Da solltest du dann die Mainpage konsultieren :D

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
Affixe für items. Wählst du zb Amulett aus, und suchst "Vulkanischer" dann weisst du, was es ist *g* so heisst das Amulett dann auch, also "Vulkanischer Amulett"
Trifft aber nur bei Magischen items zu.
In Guides oder so kannst du meisstens die Farbe, in der das Item geschrieben wurde, der Art zuordnen (nicht immer, aber viele machen das)
Blau = Magisch
Gelb = Selten
Grün = Set
Golden = Unique
RWs werden zb Grau geschrieben.

ein Magischer orb ist das, was das Wort beinhaltet = magisch, also blau.
Ein blauer Orb mit den eigenschaften +3 Feuerskills, +3 Verzaubern und +3 Feuermastery. Wobei der wie gesagt sehr selten ist^^

Für RWs
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Muss man einfach halt wissen, wie die RWs heissen :p

Da solltest du dann die Mainpage konsultieren :D

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php
Affixe für items. Wählst du zb Amulett aus, und suchst "Vulkanischer" dann weisst du, was es ist *g* so heisst das Amulett dann auch, also "Vulkanischer Amulett"
Trifft aber nur bei Magischen items zu.
In Guides oder so kannst du meisstens die Farbe, in der das Item geschrieben wurde, der Art zuordnen (nicht immer, aber viele machen das)
Blau = Magisch
Gelb = Selten
Grün = Set
Golden = Unique
RWs werden zb Grau geschrieben.

ein Magischer orb ist das, was das Wort beinhaltet = magisch, also blau.
Ein blauer Orb mit den eigenschaften +3 Feuerskills, +3 Verzaubern und +3 Feuermastery. Wobei der wie gesagt sehr selten ist^^

Für RWs
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Muss man einfach halt wissen, wie die RWs heissen :p

Danke für die allgemeinen Hinweise, kanns sicher noch für anderes Gebrauchen.

hm, das Amulett heisst Vulkanischer Amulett und hat 3 Feuerfertigkeiten.... oder?
Oder hat das Amulet noch andere Eigenschaften?

Dann wärs doch ziemlich billig im Vergleich mit anderen.
Ohne Atributen...??

erd

Hättest du alles gelesen, was unter dem Link zu erreichen war, dann wüsstest du jetzt folgendes:

Affixe unterteilen sich in Prefixe und Suffixe. Prefixe stehen beim Namen des magischen Gegenstands vorne, Suffixe hinten. Zum Beispiel wäre bei "glühender Ring des Geistes" das Prefix "glühender" (+2 zu Licht-radius) und das Suffix "des Geistes" (+4 bis +6 zu Energie).
Auf magischen Gegenständen können sich maximal ein Prefix und ein Suffix befinden. Die Chancen sind bei magischen Gegenständen wie folgt:
Nur ein Suffix: 50%
Nur ein Prefix: 25%
Prefix und Suffix: 25%

Daraus wird klar, dass magische Gegenstände mehr als ein Affix haben können. Das bedeutet auch, dass es zum Beispiel ein "Vulkanisches Amulett des Geistes" geben kann. Das hätte dann +3 zu Feuerfertigkeiten und +4-6 zu Energie. Es geht nur darum, dass die für dich interessante Eigenschaft eben das "vulkanisch" ist. Ohne weitere Attribute ist es natürlich billiger als mit brauchbaren Attributen (z.B. MF oder Leben), da hast du recht.

Dann wärs doch ziemlich billig im Vergleich mit anderen.
Ohne Atributen...??
Die Ausrüstung ist eben speziell für einen Zweck (ein hohes Level bei Verzaubern und der Feuerbeherrschung) zugeschnitten, da keine sonstigen Eigenschaften drauf sein müssen, kann es ziemlich billig sein.

Bei der Auflistung ist jede Zeile eine neue Alternative bei den Gegenständen - Memory und Blatt sind sogar verlinkt. Bei magischen Gegenständen ihren Namen anzugeben wird häufiger gemacht.

>> das Amulett heisst Vulkanischer Amulett und hat 3 Feuerfertigkeiten
Ja.

hört sich für mich nun logisch an

Die Ausrüstung ist eben speziell für einen Zweck (ein hohes Level bei Verzaubern und der Feuerbeherrschung) zugeschnitten, da keine sonstigen Eigenschaften drauf sein müssen, kann es ziemlich billig sein.

Bei der Auflistung ist jede Zeile eine neue Alternative bei den Gegenständen - Memory und Blatt sind sogar verlinkt. Bei magischen Gegenständen ihren Namen anzugeben wird häufiger gemacht.

>> das Amulett heisst Vulkanischer Amulett und hat 3 Feuerfertigkeiten
Ja.

bliebe jetzt die Frage:
Was mache ich mit meinen ganzen übrigen Skillpunkten, die ich noch vergeben kann?
(ca30)

Vergeben sind bereits folgende:
Verzauberung hat 20, Fueuermaster hat 20, Wärme hat 20
Statikfeld hat 1, Telikensis hat 1, Teleport hat 1
Wozu könnte ich eine Verzaubersoso noch gebrauchen?

erd

Rein zum Verzaubern bringen weitere Skillpunkte nichts.
Die Skillung ist aber eine gute Grundlage für eine Meleesorc.
Oder in Teleport, um gelegentlich mal die eine oder andere Strecke besser zurücklegen zu können.

Die steht doch sowieso nur in der Nähe eines Wegpunktes rum und muss nie kämpfen. Eigentlich braucht sie keine weiteren Skills.

Sollte man sie letztendlich doch in den Kampf schicken wollen, kann man verschiedene Sachen ausskillen:
  • Blitzmastery maxen
  • eine der Frostrüstungen maxen
  • FO maxen und CM anskillen
  • ES/Tele in einem gesunden Verhältnis mit Punkten füttern.
  • Teleport maxen (nur sinnvoll, wenn sie wirklich niemals kämpfen wird)
  • Ein Muster in den Skillbaum machen (ähnlich sinnvoll wie der Vorschlag davor)
Mehr Angegungen gibt's im ersten Post des Meleesorcthreads.

€: Menno.

Technisches

Rein zum Verzaubern bringen weitere Skillpunkte nichts.
Die Skillung ist aber eine gute Grundlage für eine Meleesorc.
Oder in Teleport, um gelegentlich mal die eine oder andere Strecke besser zurücklegen zu können.

Hallo, stelle gerade fest, das im Link "meleesorc" ein Großteil der Unterlinks bei mir versagen..

erd

das liegt an gewissen problemen beim umzug des forums auf nen anderen server letztens. im archiv solltest du die meisten threads finden denke ich. musst halt bissl was suchen ^^
ansonsten wird sich nen mod da noch drum kümmern.

*kami bescheid sagen geh*

:hy:

Zweimal das gleiche Problem -> Com ;)

Die Links sind falsch, die entsprechenden Thread existieren aber zu einem Großteil noch. Um an die Threads dranzukommen, musst du dir die ThreadID des entsprechenden Thread nehmen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=9650431&t=7001#post9650431​
(Classic Melee) und dann hier einfügen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=9650431
und du solltest zum richtigen Thread kommen...

Welch ein Service!

Ich danke euch

Jetz bin ich bestimmt bald Melee Fan....

Was mir sonst noch im Spiel neuerdings auffällt ist die zunehmende Spamwerbung...
Wie erreiche ich bloß diese Spamverursacher?
Ist doch eigentlich auch ihr Brot.. und wenn der Bildschirm dadurch zugekleistert ist...
Ja, ich weiß, das ist ein anderes Thema..

Und nun zurück zum Enchanten....
Die Low-Level-Ausrüstung zu finden ist allerdings erst mal müßig.
Zum Beispiel bin ich noch auf der Suche Nach der Rabenklaue.
Dafür gehe ich mit meinen 89 Sosocharakter in Normal am Anfang spazieren....in Erwartung, dass sie bald mal runter fällt...
Dann hatte ich noch eine Idee, ein Juwel einzusetzten, das die Levelbedingungen heruntere setzt.

Gruß erd

erd

Ach, stelle gerade fest, die Rabenklaue will auch level 15 haben, also erst ab tomb...
naja..

Und ein paar Stunden später
stelle ich fest, dass Die Enchantrss-Sorc-Variante sehr tauglich für die Tombruns sind!
So kann ich mich von den langweiligen Klassischen Tombruns verabschieden!
Manche Neue staunen dann über ihre vom "Himmel" kommende Feuerkraft.
Das einzig was in Vorrat sein sollte wäre ein guter Bogen!
Das Problem ist dabei oft bei einer Neu-Soso ihre beschränkte Möglichkeit in punkto Geschick.
Weil da meist an Punkte gespart wird (werden muß).
Und die Bögen oft hohe Anforderungen ans Geschick haben.
Bin gespannt auf die Rabenklaue.
Wenn ich sie mal bekomme.

erd

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich noch eine Idee, ein Juwel einzusetzten, das die Levelbedingungen heruntere setzt.

Sowas gibts nicht :p
-req Juwele (also ein Juwel, mit -15% Anforderungen) beziehen sich nur auf die Stärke- und (eventuell) Geschicklichkeitsanforderungen.

Wegen ner Rabenklaue würd ich gar net unbedingt in Normal suchen. Wenn man speziell ein item sucht, findet man es sowieso nicht :p

Zurück
Oben