• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfroderungen +30%

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Hallo! Ich spiele eine Kicksin lvl72 und habe diese Schuhe gefunden:

Verspiegelte Stiefel, brauchen 163 Str

ich hab 121 Str geskillt

mit Items sind es 129 Str

Weiters hab ich ein Schwert mit Anforderungen -30% und eine Rüstung mit -20%

Trotzdem kann ich die Schuhe nicht anziehen.

163-30%=115

Wenn Anforderungen um 30% geringer sind, dann brauch ich doch nur 115 Str? Oder was rechne ich da falsch? Und wenn ich beides anhabe, sollte es überhaupt nur mehr die Hälfte sein. Hmmm.

Warum kann ich die Schuhe nicht anziehen?

Und soweit ich hier gelesen habe, brauch ich die Items mit den verringerten Anforderungen nur tragen, wenn ich die Schuhe anziehe. Danach kann ich wieder eine ordentliche Rüstung anziehen.

-xx% anforderungen funktioniert nur auf den gegenstand, auf dem die eigenschaft auch ist. wie zB auch erhöhte verteidigung, wenn du die auf einer rüstung hast, wirkt sie nur auf die basedef der rüstung und nicht auf zB den helm.
Und soweit ich hier gelesen habe, brauch ich die Items mit den verringerten Anforderungen nur tragen, wenn ich die Schuhe anziehe. Danach kann ich wieder eine ordentliche Rüstung anziehen.
verstehe nicht was du damit meinst?

Alles klar. Danke für die Antwort

Ich kann zB +Str Items anziehen, dann das gewünschte Item mit den höheren Anforderungen. Danach kann ich die + Str Items wieder ausziehen, ohne auch das Item mit den höheren Anfroderungen wieder ablegen zu müssen.

Und der Satz, den du nicht verstehst, ergibt auch nur einen Sinn, wenn es auf alle Items wirken würde, so wie ich es geglaubt habe. ;)

Martin696 schrieb:
Ich kann zB +Str Items anziehen, dann das gewünschte Item mit den höheren Anforderungen. Danach kann ich die + Str Items wieder ausziehen, ohne auch das Item mit den höheren Anfroderungen wieder ablegen zu müssen.

nein, das geht nicht. wenn du das so versuchst sollte das item zwar im slot bleiben, aber rot unterlegt sein => keinerlei gewertete boni.
der 'str-bug' ist nur möglich, wenn der fragliche gegenstand selbst +stärke gibt. also zB kriegsreisender mit +10 str. angenommen man hat nur 90 str, die stiefel benötigen aber 95. man zieht zB eine rüstung mit +6 str an, kommt damit auf 96, kann also jetzt die stiefel anziehen. dadurch steigt der str-wert auf 106. wenn man jetzt die rüstung wieder auszieht kommt man auf 100 stärke und trägt die stiefel immer noch, auch wenn man eigentlich nicht genug str hat um sie anzuziehen. sie tragen sich also selbst.
sollte man jetzt aber sterben, ist es nicht möglich seine komplette leiche wieder 'anzuziehen', die stiefel würden ins inventar genommen werden. sollte das inventar voll sein, bleibt eine leiche am boden die nur noch deine stiefel beinhaltet.

/\
|| so hatte ich den str-bug in erinnerung. wollte es grad nochmal im strat-wegweiser überprüfen, aber da funktioniert der link zum str-bug-guide leider nicht mehr. sollte ich also irgendwas falsch dargestellt haben bitte korrigieren :)

Ja stimmt. Hab das bei einem Gürtel gemacht und jetzt ist mir aufgefallen, dass der garnicht mitgezählt wird. Auweh, das haut meine ganze Planung zusammen. Dann fehlen mir über 50 Punkte um die Schuhe für meine Kicksin anziehen zu können. 10 Level muss ich sie nun skillen, bis ich die verspiegelten anziehen kann. Auweh, dabei bräuchte ich sooo dringend Punkte in Leben...

Wo hast du denn die Punkte sonst hinein gesteckt, wenn nicht in Leben? :confused:

Ansonsten musst du halt nach + str items gucken, z.b Amus oder Ringe. Wenn du ein bischen an runen übrig hast, kannst du auch ne schlechte Assatorch suchen, die sollten billig sein und bringen dir auch nochmal mind. 10 zu allen Attributen.

Ich hab hauptsächlich Geschick geskillt weil Geschick lt Guide mehr bringt als Stärke. Stärke halt so viel, wie ich für Items brauche. Nur der Sprung zu den nächsten Schuhen ist jetzt bisserl groß ;)

Achso, dann spielst du deine Assa mit Schild :read:
Leben kannst du dir schön über das Invi holen, aber das steht ja alles im Guide.

eine Kickse spielt man doch auch idr mit Schild oac-lotw ;)

btw steht im Guide nicht umsonst

Stärke ist ein wichtiges Attribut der Kicksin. Sie steigert den Kickdam etwas mehr als Geschicklichkeit. Ihr solltet immer so viel Str haben, dass ihr die „neusten" Schuhe tragen könnt. Also so schnell wie möglich auf 70 Str, um Beinschienen tragen zu können.
Das Minimum ist später 156 Str, damit kann man aufgewertete Blutreiter tragen, die aufgewertet zu Myrmidon-Beinschienen werden. Mit 167 Str. kann man die Unique Stiefel Schattentänzer tragen - meines Erachtens eine der besten Schuhe für die Kicksin. 208 Str braucht man um x- beliebige, blaue, gecraftete oder rare Myrmidons tragen zu können.

Nebenbei braucht eines der besten Schilde für die Kickse (Sturmschild) 156 Stärke und gibt noch +30 dazu. Tragbar ab Lvl 73. Wenn du in das Sturmschild erstmal ein -15Req-Juwi sockelst, brauchst du zum tragen nur 133 Stärke - und bekommst 30 "kostenlos" dazu ;)

Zurück
Oben